Mendorien in den Bergen - Esels Projekt

Sosse_Esel17

Unterstützer
1 Mai 2020
451
bandicam 2020-12-18 20-32-19-586.jpg

Mendorien:

Einleitung:


Herzlich willkommen im Projektthread zum Bergdorf Mendorien, schön dass du deinen Weg hierher gefunden hast. Es würde mich sehr freuen, wenn ich dich durch diese Projektvorstellung dazu verleiten kann, mal ein bisschen auf meinen Zonen spazieren zu gehen und meine Bauten zu betrachten. :)



Aufbau der Vorstellung:
Dieser Projektthread ist in 3 Bereiche gegliedert, nämlich:

1.
1. Vorgeschichte und Entstehung des Projekts

Wie fing alles an?:


Eines Vormittags hatte ich mal wieder Lust auf Minecraft und dachte mir ich will mal einen Freebuild Server ausprobieren. So fand ich also Unlimitedworld.
Ich fings suchte mir also sofort nach der erfolgreichen Freischaltung eine kleine Zone in den Süd- Westlichen Bergen in Spawnnähe und fing an dort eine Miniaturversion von Clym´s Kuppel aus Craft Attack 7 zu bauen. (Siehe hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

) Bald war ich jedoch damit fertig und fragte mich: Was nun? Eine Burganlage im Mittelalter- Stil? - Langweilig, kann doch jeder. Jedoch fing ich trotzdem an im Mittelalter Stil eine Befestigte Mauer um meine Kuppel herum zu bauen. Ich stellte diese fertig und begann mit einem großem Fachwerkhaus auf der Zone meines Freundes @speedkid (leider nicht im Forum :( ) welcher zu dieser Zeit auch schon auf UW spielte. Dann jedoch hatte ich die Ultimative Idee eines Japanischen Bergdorfes mit darunterliegendem Höhlenkönigreich. Und so fing alles an...

2.
Hier findest du genauere Beschreibungen zu einzelnen Bereichen meines Projekts, wobei dies in zwei Teile gegliedert ist: Die Oberfläche und das Höhlenkönigreich.
Wie kommt man überhaupt zu meinem Projekt? :

Da ich sowohl Bahn, als auch Sprintgangzugang besitze, ist diese Frage eigentlich ganz einfach: Einfach mit einer Lore vom Spawn aus in Richtung Süd- Westen bis zum Bahnhof Mendorien Fahren (Bilder unten).

Ca. 1000 Blöcke vom Spawn entfernt Richtung Süd Westen befindet sich auf der Zone Sosse_Esel17#1 Der Bahnhof Mendoriens :
bandicam 2021-02-04 20-21-06-264.jpg
Die Kuppel ist, wie oben bereits angesprochen, so ziemlich das ,,Herzstück" des Projekts. In dieser befindet sich ein kleines Stück Wüste mit einer Pyramide, durch die man in mein Lager (Achtung, Umbaumaßnahmen!!!) gelangen kann.
Ansonsten ist dort alles schön mit Knochen und anderen Überresten längst verstorbener Kreaturen ausgeschmückt. Ansehen lohnt sich also!

bandicam 2020-12-18 21-32-34-680.jpg
Links neben meiner Kuppel befindet sich eine Treppe, von der aus man nach unten in den Bereich der Holzfällerhütte gelangt. (dort soll später einmal noch ein weg ins Höhlenkönigreich entstehen) Dort Gibt es diese kleine Hütte, die dem Holzfäller Gehört, einen See, viele Pflanzen ... und natürlich Holz!


bandicam 2020-12-19 09-48-02-248.jpg
Folgt man nun dem Weg, welcher sich von der Holzfällerhütte aus Richtung Fluss breit macht, gelangt man an meinen kleinen persönlichen Angelbereich :)

bandicam 2020-12-19 09-57-00-513.jpg
Von der Kuppel aus gegenüber der Holzfällerhütte gelangt man an den Eingang ins Höhlenkönigreich (Derzeit noch im Bau)
bandicam 2021-01-17 18-36-14-408.jpg
Über dem Eingang ins Höhlenkönigreich beginnt nun der Nördliche Teil des Bergdorfes, welcher unter anderem viele schöne Häuser und sogar einen Kleinen See beinhaltet!
bandicam 2021-01-17 18-37-38-640.jpg
Rechts davon gelangt man in den Ost- Teil des Bergdorfes und den darunterliegenden Kräuter-/ Blumengarten.
bandicam 2021-01-17 18-13-59-524.jpg
Noch im Bau!
Noch im Bau!
Noch im Bau!

3. Baufortschritt der Einzelnen Bereiche (Siehe Unten)


An dieser Stelle möchte ich auch noch meinen herzlichsten Dank an meine treuen Freunde @PfadUmschlag623 @PB_MineCrafter und @speedkid (leider nicht im Forum) aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:

Ich war in letzter Zeit mal wieder sehr fleißig und habe ein paar neue Berge hinzugebaut. außerdem habe ich ein altes Haus abgerissen, wo nun auch Berge hinkommen. In den nächsten Tagen werde ich dieses Thread hier mal etwas umschreiben, um etwas mehr Ordnung reinzubringen ^^



bandicam 2021-01-08 09-31-22-628.jpg



#Terraformtime ^^

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo letztes Mal noch leer war, sind nun wieder mal ein paar Berge entstanden, und ich habe mal begonnen, die einzelnen Bereiche per Spoiler in den Startthread einzufügen. Demnächst werde ich mich mal dran machen, das Baumhaus umzubauen und den West- Teil des Bergdorfes sowie die Lagune zu bauen. Wenn das fertig ist, werde ich meinen Keller komplett aushöhlen, und mit dem unterirdischen Höhlenkönigreich beginnen, zu welchem ich die Tage auch noch einmal eine ,,Erklärung" schreiben werde. Natürlich halte ich euch auch zwischendurch auf dem Laufenden!

Hier nochmal ein Bild des gleichen Bereichs wie beim letztem Mal (nur ein kleeiiner Unterschied ^^)
bandicam 2021-01-17 18-13-59-524.jpg


LG!
 
Sooo... schon nach kurzer Zeit melde ich mich wieder, mit der tollen Nachricht, dass ich nun weitestgehen fertig bin mit dem Umschreiben dieser Projektvorstellung, und dass ich mich nun wieder dem Bau am Bergdorf West und der Lagune widmen kann ^^

LG!
 
Wo eben noch ein Baumhaus stand, befindet sich nur eine Viertelstunde später nur noch ein klaffenden Loch mit den Überresten der Inneneinrichtung... Was ist den da passiert? -Da war wohl ein Esel am Werk :p Ich habe soeben das Baumhaus abgerissen, um dort einen weiteren Berg hinzuzufügen. Mit dem Bergdorf West mache ich ebenso gute Fortschritte!


bandicam 2021-01-20 10-55-43-477.jpg
 
Kurzes Uptade!

Der West Teil des Bergdorfes hat sich in den letzten Tagen um sieben ganze Berge vergrößert. Jedoch mache ich derzeit eine kleine Baupause, da ich mich gerade um meine Villager kümmere und diese leider wenig Zeit für andere Dinge übriglassen ^^.

LG!
 
Mal wieder etwas von mir!

Der Bergdorf- Westteil hat die letzten Tage eine kleine Baupause erleiden müssen, da ich mein neues Lager gebaut und eingerichtet habe, sowie meinen Keller weiter ausgehölt und mir mal Gedanken zum Antrag einer Projektzone gemacht habe (welche vieles erleichtern würde) Nun geht es aber weiter! Ich möchte nämlich das Bergdorf West in ein paar Tagen fertighaben, um meinen Antrag für die Projektzone zu stellen, wodurch dann der Bau des Höhlenkönigreichs erleichtert werden sollte. Hier noch ein paar Bilder:
bandicam 2021-01-28 13-45-30-762.jpg
bandicam 2021-01-28 13-45-23-102.jpg
bandicam 2021-01-28 13-45-20-830.jpg
bandicam 2021-01-28 13-45-29-265.jpg
 
Meilenstein: Projektzone!
nachdem ich gestern ein wenig mit unseren lieben Mods diskutiert habe, und danach 1,5 Stunden lang Koordinaten ausgemessen habe, ist es nun soweit! Der komplette Projektbereich Mendoriens wurde in 4 Projektzonen zusammengeschlossen! Dadurch werden nun viele Dinge, wie das Bauen eines Bahnhofes und des Höhlenkönigreichs erheblich leichter werden ^^

LG und ein schönes Wochenenden!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler