Meine Zone - von BaumApparat

BaumApparat

Spieler
16 Jan 2019
44
Hallo liebe Uw-Communtiy,
nun möchte ich euch mal meine Zone vorstellen. Die Zone ist noch nicht fertiggestellt, allerdings arbeite ich daran. Die Bilder sind ohne TexturePack und Shader, da die Datei sonst zu groß wäre, sry.

Mein Inhalt

1. Wie kam es zu der Zone
2. Schwierigkeiten beim Bau
3. Anreise
4. Schlusswort

Wie kam es zu der Zone

Auf Unlimitedworld habe ich bereits vor 1,5 Jahren gespielt. Damals noch als Minecraft Neuling (was bauen angeht) habe ich einfach drauf losgebaut. Zwischendurch spielte ich 1 Jahr kein Minecraft und somit war Unlimitedworld für mich erstmals abgehackt. Nun, vor ein paar Wochen fand ich wieder die Motivation und seitdem spiele ich wieder auf dem Server mit dem Ziel: Eine schöne, kleine, naturbelassene Mittelalter/Steam Punk Stadt zu bauen. Mittelalter wählte ich deshalb, weil es mir am besten gefiel und ich einfach keine modernen Häuser bauen kann.

Also begann ich mit einem kleinen Haus. Dieses baute ich unterirdisch immer weiter aus und so kamen Farmen, Lager etc. dazu. Danach baute ich einen kleinen Marktplatz, mit Beacons in der Mitte. Außenrum stellte ich einen Galgen auf und ein kleines Bergwerk kam ebenfalls dazu.




38814
38815
38816


Ich gab mir viel Mühe, die Zone naturbelassen aussehen zu lassen. So baute ich viele Sträucher, Bäume etc. mit ein.

Nach kurzer Zeit fing ich an ein unterirdisches Auktionshaus/Museum zu bauen. Das Museum war an die Zone von Atresie angelehnt, welches mir sehr gefällt und ich Deko- Köpfe ebenfalls sammle. Dort findet ihr ebenfalls ein kleines Aquarium mit ein paar Tropenfischen. Meine Idee war es das Museum mit dem Auktionshaus zu verknüpfen, sodass man auch ab und an mal Ingame Versteigerungen in einer kleinen Runde machen kann. Das wäre sicherlich interessant über den Ingame Chat, bzw. über Teamspeak sich gegenseitig zu überbieten. Bisher wurde das Auktionsgebäude noch nicht eingesetzt.

38817


Hier das Auktionsgebäude. Da ich nicht so der Fan von großen Bunkern/Gebäuden bin, habe ich meine Zone eher "normal" gehalten und nicht überdimensional groß.

38818


Hier seht ihr mein kleines Museum. Es werden noch viele Köpfe dazu kommen, da ich diese gerne sammle.

Nun zeige ich euch noch zwei weitere Bilder von meiner Zone.

38819
38820


Über Kritik/Verbesserungsvorschläge für meine Zone freue ich mich sehr. Unteranderem ist die Zone noch nicht fertig, es werden noch viele Gebäude folgen.

Schwierigkeiten beim Bau

Die ersten Schwierigkeiten traten bereits bei der Zonenwahl auf. Ich benutze oft dunkles Holz, wie Fichte und meine Bäume auf der Zone sind meistens Eichen. Das passt nicht zur Umgebung, da die Umgebung ein Birkenwald ist.

Als nächstes kann ich euch als Tipp mitgeben, die Häuser passend/einheitlich zu bauen. Meine Schwäche beim Bauen, welche mich bei diesem Projekt ebenfalls begleitet ist, dass ich zwar ein schönes Haus bauen kann, sobald es aber mehrere werden, die Gebäude komplett unterschiedlich aussehen un kaum miteinander übereinstimmen. Darauf habe ich besonders geachtet und die Dächer/Fassaden der Häuser aus selben, bzw. ähnlichen Blöcken gebaut.

Eine weitere Schwierigkeit war, spezifische Häuser zu bauen, wie eine Schmiede, Holzfäller usw. Das hat allerdings nicht geklappt und deshalb stehen nun ein paar Häuser auf der Zone, welche fast gleich aussehen und man kann leider nicht erkennen, dass dort der Schmied wohnt.

Anreise

Falls ihr euch meine Zone mal ansehen wollt, würde mich dies sehr freuen. Das gestaltet sich allerdings recht schwer. Die Zone liegt irgendwo mitten im Westen, deshalb benutzt einfach den Befehl /tpa BaumApparat und so könnt ihr am einfachsten zu meiner Zone. Die Zone ist leider recht weit von einem /warp entfernt, ich habe nämlich an der Grenze zum Niemandsland gebaut, damit ich schön viel Platz habe.

Schlusswort

Vielen Dank fürs Lesen meiner kleinen Vorstellung, ich hoffe meine Zone gefällt euch und falls ihr noch Tipps habt, immer her damit :)

Mfg
BaumApparat
 
22 Sep 2015
1.035
Kann man natürlich so machen, mache ich auch so. Ein paar Variationen dürfen dann aber schon mit drin sein. Wenn du eine Schmiede hast, kannst du ja einen kleinen Überdachten Platz daneben machen, wo dann der Ofen steht, etc. Viele Berufe kann man einfach durch die Einrichtung oder kleiner Veränderungen darstellen. 5 mal genau das gleiche Haus wird irgendwann auch langweilig. Einheitrlicher Stil: Ja, unbedingt, aber: Abwechslung!

Sonst eine schöne Zone :)
 

BaumApparat

Spieler
16 Jan 2019
44
Kann man natürlich so machen, mache ich auch so. Ein paar Variationen dürfen dann aber schon mit drin sein. Wenn du eine Schmiede hast, kannst du ja einen kleinen Überdachten Platz daneben machen, wo dann der Ofen steht, etc. Viele Berufe kann man einfach durch die Einrichtung oder kleiner Veränderungen darstellen. 5 mal genau das gleiche Haus wird irgendwann auch langweilig. Einheitrlicher Stil: Ja, unbedingt, aber: Abwechslung!

Sonst eine schöne Zone :)
Ja, das muss ich mal versuchen umzusetzen, ich übe dran
Danke für dein Feedback
 

xMadizZ

Spieler
14 Nov 2017
35
Schöne kleine Vorstellung! :)

Noch ein kleiner Tipp:
Die Bilder sind ohne TexturePack und Shader, da die Datei sonst zu groß wäre, sry.
Du kannst auch Bilder mit Shader machen, musst sie dann halt auf einer externen Seite wie imgur.com hochladen und kannst dann hier einfach den BB-Code einfügen um die Bilder in den Beitrag zu packen auch wenn es größere Dateien sind. :)
 

BaumApparat

Spieler
16 Jan 2019
44
So nun gibt es ein kleines Update zu meiner Zone..
Es sind fast keine Gebäude dazu gekommen, da ich viel Zeit investiere mein Museum weiterzubauen. Da bleibt wenig Zeit über, um Häuser zu bauen, da ich fast immer in der Farmwelt farme, um mir neue Köpfe etc. leisten zu können.

Ein Gebäude ist aber dennoch dazu gekommen. Eine kleine Schmiede...
Ich habe versucht die Tipps von Building_Engine umzusetzen. Ich schätze mal, dass ich das ganz gut hinbekommen habe, ihr könnt es euch gerne mal ankucken. Momentan bin ich im Urlaub, weshalb ich euch leider kein Bild von der Schmiede zeigen kann, dass werde ich sobald ich wieder zurück bin nachholen. Zu der Zone müsst ihr nun laufen, da ich wie gesagt nicht da bin und ihr kein /tpa machen könnt.
Außerdem habe ich versucht die Schmiede etwas individueller zu bauen. Ich habe kein Holz in der Fassade benutzt, sondern eine Mischung aus Steinziegel und grauer Keramik.

Allerdings muss ich sagen bin ich mit den Gebäuden noch nicht zufrieden. Wie ihr in dem ersten Post sehen könnt sind die Fassaden/Dächer eher einseitig und langweilig gestaltet. Ich habe mir vor ein paar Tagen mal andere Zonen angekuckt, wie Epona oder die Kathedrale des Südens und noch ein paar mehr ( wo ich aber die Namen nicht mehr weiß ).
Danach war ich noch unzufriedener, wenn man solch schöne Zonen sieht. Seit dem Zeitpunkt habe ich beschlossen mir mehr Bau Tutorials zu verschiedenen Themen anzusehen.
Momentan bin ich noch sehr unschlüssig, da ich dank der „Unzufriedenheit„ das Gefühl bekommen habe die Häuser überarbeiten zu müssen, beziehungsweise komplett neu zu bauen.
Falls ihr euch mit Mittelalter Bauten auskennt, wäre es nett wenn ihr euch die Mühe machen würdet zu meiner Zone zu laufen, um mir ein Ratschlag zu geben. Oder ihr könnt auch gerne warten, bis ich dann aus dem Urlaub zurück bin, um /tpa zu machen und euch etwas Zeit zu sparen. Wenn ich die Häuser überarbeite werde ich mir definitiv mehr Zeit nehmen und nicht „schnell schnell“ machen, obwohl ich mir eigentlich Mühe gegeben habe.

Ein weiter Punkt ist, dass meine Häuser so aufgebaut sind:
Fassade: Bruchstein, Steinziegel
Stützen: Schwarzeichenholz
Dach: Ziegelstein, mit Bruchstein Umrandung

Bei einem Haus ( Scheune ) habe ich für die obere Fassade Quartz verwendet. Das Haus passt deshalb nicht mehr so zu den andere. Daher meine Frage an euch, wie bekommt ihr es hin, dass die Häuser eine gewisse Ähnlichkeit haben und einheitlich sind, aber auch jedes Haus individuell ist?
Mir ist klar, dass man verschiedene Häuser bauen kann, mit bestimmter Deko, wie Holzfäller oder Schmied.
Aber mir geht es um die Fassade/Dach...Nehmt ihr gleiche Materialien oder wechselt ihr auch mal etwas durch?

Danke schonmal für eure Zeit und Mühe :)

Lg
Baumi ;)
 

BaumApparat

Spieler
16 Jan 2019
44
Moin,
wie gesagt gibt es jetzt noch die Bilder zu dem vorherigen Update Post.

Zuerst zeige ich euch die Schmiede:


39214
39215


Ja, ich habe versucht, die Schmiede so zu bauen, dass man erkennen kann das es eine ist und kein normales Haus.

Hier ist ein kleines Feld mit einer Scheune zu sehen:

39216


Und in der Scheune lebt meine Katze:

39217


Zu guter letzt zeige ich euch noch meine kleines Museum, es kommen mit der Zeit immer mehr Köpfe etc. dazu:

39218


Bzw falls ihr noch Köpfe zu verkaufen habt, würde ich sie gegebenenfalls gerne kaufen. Ihr könnt euch gerne bei mir melden :)

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Hoffe meine Zone gefällt euch.

Lg
Baumi
 

BaumApparat

Spieler
16 Jan 2019
44
Hey,
nun gibt es das nächste Update zu meiner Zone.

Durch den Wilden Westen habe ich neue Möglichkeiten bekommen, da eine Bahnstrecke nun ca 20 Blöcke neben meiner Zone entlang geht. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken einen kleinen Shop zu bauen, allerdings bin ich mir noch unschlüssig.

Bautechnisch ging es die letzten Tage ordentlich voran:

Zu erst habe ich meine Zone etwas ausgehöhlt, um mir ein paar halbautomatische Farmen zu bauen. Da ich mich mit Redstone kaum auskenne, habe ich die Farmen nachgebaut. Danke nochmals an alle, die mir bei Problemen mit Redstone geholfen haben.
Ich habe 2 Seetang und 1 Kakaofarm gebaut. Der Seetang und Kakao wird dabei jeweils per Knopfdruck geerntet. Außerdem habe ich noch 2 automatische Öfenanlagen gebaut. Hier ein paar Bilder:


39419


39420


39421


In Zukunft will ich noch mehr Farmen bauen, aber nun werde ich mich erstmal wieder Gebäuden/Häusern oberirdisch widmen.
Ich habe heute mit dem Bau eines Wachturms angefangen. Er ist noch nicht fertig, ich werde euch die Tage noch ein Bild davon zeigen.
Die Fassade wird nur aus Holz bestehen, um mal etwas Abwechslung in meine Zone zu bringen. Ich HOFFE bloß, dass der Turm zur Zone passt, da ich schon mal zwei Gebäude begonnen habe zu bauen, aber dann wieder abgerissen habe, da es einfach nicht passend war.
Ich hoffe das kleine Update hat euch gefallen :)

Lg
Baumi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 12 Spieler