Meine Zone ist fertig, was nun?

@Woofington Juhu, ein fleißiger UW-Wiki-Leser :thumbup: Ich habe die entsprechenden Abschnitte im UW-Wiki überarbeitet und deine Vorschläge dabei berücksichtigt. (Tipp: Nutze für UW-Wiki-Vorschläge auch gerne das spezielle Präfix unter "Ich habe was gesehen"). Die Formulare hat RockGermany bereits in Arbeit.

Vielleicht bin ich überzeugter Anhänger des Cobblebunker-Stils, ich finde den total schön und möchte mehr davon bauen; vielleicht habe ich sogar einige andere Spieler mit meinem Wahnsinn angesteckt und wir wollen jetzt zusammen eine Projektzone für die große Cobblebunker-Metropolis beantragen. Diese Meinung deckt sich aber nicht mit der Meinung des Server-Teams, und meine Zonenanträge werden abgelehnt. Muss ich mich damit abfinden, oder kann ich etwas dagegen tun? Gibt es von Seiten des Server-Teams irgendeine Policy, wie mit solchen kreativen Differenzen umgegangen wird?
Der Begriff "Cobblebunker-Stil" ist negativ besetzt und von dir auch falsch gewählt, denn du hast auf dem Bild zwar mit Cobblestone gebaut, aber keine Bunker (fensterlose Klotzgebäude).
Mit einem Antrag triffst du als erstes auf die Meinung eines einzelnen Serverteam-Mitglieds, nämlich die Person, die deinen Antrag bearbeitet. In den meisten Fällen ist das einer unserer Mods, daher würde ich bei einem kontroversen Thema schon im Vorfeld das Gespräch suchen. Die Mods und Admins haben schon viele tausend Zonen gesehen und ein sehr gutes Gefühl dafür, was wir in unserer Welt sehen wollen und was nicht. Geht die Kontroverse z.B. in Richtung Provokation, wird es sicher keine Genehmigung geben. Ansonsten kannst du dich bei Differenzen mit einem einzelnen Serverteam-Mitglied gerne unter "Ich habe was gesehen" an das gesamte Serverteam wenden. Wir diskutieren dann spätestens im zweiwöchigen Teammeeting darüber. Das letzte Wort hat immer RockGermany als Besitzer des Servers.
 
@Sumpfhytte : Wow, du hast da ja einiges überarbeitet, vielen Dank für deine Mühe!

Progression: Ich finde es wird jetzt deutlich klarer, wofür eine Projektvorstellung/Zonenvorstellung da ist und wann man sie braucht, sowie welche Möglichkeiten es für größere und länger währende Bauprojekte gibt. Und wenn jetzt noch die Formulare besser verständlich werden, perfekt. Allerdings stecke ich inzwischen natürlich zu tief in der Materie, um das noch wirklich objektiv beurteilen zu können. Die Zeit wird es zeigen.

Kreative Differenzen: Bei dem Beispiel sollte es sich nicht um eine Provokation des Serverteams handeln - dass so etwas abgelehnt wird ist natürlich selbstverständlich. Vielmehr ging es mir um echte kreative Differenzen, mehr Beispiele wären z.B. "Och nö, nicht schon wieder eine Mittelalter-Burg", "Noch ein ein 'moderner' Betonklotz mit Swimmingpool, gähn", "Wie kann man nur mit Diorit bauen, ist doch total hässlich" etc. (ohne jetzt jemand damit auf die Füße treten zu wollen). Deine Antwort finde ich jedenfalls sehr erhellend; gut zu wissen, dass es eine klare Eskalationskette gibt und wie diese funktioniert. Bei näherer Betrachtung deutet der letzte Abschnitt der Serverregeln ja auch in diese Richtung, nur habe ich das irgendwie nicht hiermit in Verbindung gebracht - keine Ahnung warum. Und ich nehme mit, dass man sehr wohl mit Leuten vom Serverteam reden darf und soll, um solche Dinge zu klären.

Aus meiner Sicht ist das Thema "Meine Zone ist fertig" damit abgeschlossen. Nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer!
 
Alles von Anfang: Ich habe von einigen MC-Spielern gehört, dass sie alle ihre Sachen zurücklassen und an einer anderen stelle versuchen, dass Spiel nochmal durchzuspielen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler