Mein PC + AC BF .... ?

Suricatoo_

Senior
25 Okt 2014
298
Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich begonnen alle Assassin's Creed - Teile durch zuspielen, um Inspiration und Ideen zubekommen.
Angefangen mit AC 3 (das auf hoher Einstellung flüssig läuft) wollte ich danach mit AC BlackFlag anfangen.
Doch als ich das Spiel gestartet habe ging es los mit den Lags, Hängern, unsynchronen Dialogen/Monologen, etc.
und habe darauf hin habe ich das Spiel auf Fehler untersuchen lassen, per Uplay-Launcher.
Von UPlay habe ich mir ja schließlich das Spiel gedownloadet (per Aktivirungscode).
Ich vergleichte die Specs. von meinem PC und den recommended Specs. ,die mir Steam angab.

RECOMMENDED:
OS: Windows Vista SP2 or Windows 7 SP1 or Windows 8 (both 32/64bit versions)
Processor: Intel Core i5 2400S @ 2.5 GHz or better or AMD Phenom II x4 940 @ 3.0 GHz
Memory: 4 GB RAM
Graphics: Nvidia GeForce GTX 470 or AMD Radeon HD 5850 (1024MB VRAM with Shader Model 5.0) or better
Hard Drive: 30 GB available space
Sound Card: DirectX Compatible Sound Card with latest drivers
Additional Notes: Supported video cards at the time of release: Nvidia GeForce GTX 260 or better and GeForce GTX 400, GTX 500, GTX 600 and GTX 700 series. AMD Radeon HD4870 or better and Radeon HD5000, HD6000 and HD7000 series. Note: Latest GeForce drivers tested: 327.23 for all series. Latest Radeon drivers tested: 13.1 for Radeon HD4000, 13.4 for Radeon HD5000, HD6000 and HD7000 series on Vista and 13.9 for Radeon HD5000, HD6000 and HD7000 series on Win7 and Win8. Laptop versions of these cards may work but are NOT officially supported.

MEIN PC:
OS: Windows 7
Processor: Intel Core i5 2320 3.00 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: Nvidia GeForce GTX 530


Da ich Daten vergleichen kann, fallen mir kein großen Differenzen auf. Das Spiel sollte eigentlich angemessen flüssig laufen. Tut es aber nicht ;) Auf niedrigster Einstellung war das Spiel ausreichend spielbar bis teilweise spielbar.

Kann mir jmd. helfen? \ Hatte jemand vergleichbare Probleme? \ Was veranstaltet mein PC wieder?

Ich bedanke mich schonmals für alle Bemühungen :)

Gruß Michi

P.S einkleiner Vergleich der Prozessoren :p http://ark.intel.com/de/compare/52208,53446
 
Zuletzt bearbeitet:
will ja nichts sagen,aber warum fängst du mit Assassins Creed 3 an o_O

Hauptspiele der Reihe nach:

Assassin’s Creed (2007) XBOX 360, PS3, PC
Assassin’s Creed II (2009) XBOX 360, PS3, PC, Mac OS X
Assassin’s Creed: Brotherhood (2010) XBOX 360, PS3, PC, Mac OS X
Assassin’s Creed: Revelations (2011) XBOX 360, PS3, PC
Assassin’s Creed III (2012) XBOX 360, PS3, PC, WiiU
Assassin's Creed IV: Black Flag (2013) XBOX 360, XBOX ONE, PS 3 & 4, PC, Wii U
Assassin's Creed: Rogue (2014) XBOX 360, PS3
Assassin’s Creed: Unity (2014) XBOX One, PS 4, PC

bei Unity hatte ich auch sehr schlimme Probleme mit dem Spielen,aber Black Flag war für mich noch überraschender Weise gut spielbar.
Leider verhunzt die Reihe Assassins Creed,nachdem der Hauptcharakter (Desmond Miles) der Serie tot ist D:
Sie schrauben zwar enorm an der Qualität der Spiele,aber was die Story angeht...naja da enttäuschen sie mich auf grader Strecke...ich sag da nur Unity...so ein schrecklich enttäuschendes Ende habe ich noch nie erlebet bei der Serie.

Wenn Syndicate jetzt keine gute Story mehr bekommt,war das das letzte Spiel für mich :/

jetz zu deinem Problem:

Nunja schonmal versucht das Spiel zu deninstallieren und dann im " Regestrierungs Editor " (im suchfeld regedit eingeben) alle Pfade mit den namen Assassins Creed zu löschen?
Anschließend alle Treiber versuchen auf den neusten Stand zu bringen und dann das Spiel neu runterladen.

Das hat bei mir zumindestens einmal geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine GTX 530 kannst du nicht mit ner 470 vergleichen :eek: Deine GraKa ist viel schwächer, als die empfohlene.
 
Hey, @Suricatoo_

Trocken betrachtet kann man, wenn man höchste Details haben will, die "Mindestanforderungen" in die Tonne treten, die verstehen sich als absolutes Minimum, um das Spiel überhaupt zum Laufen zu bekommen.

Wenn du mit extrem niedrigen Details leben kannst, dann sollte das Spielen selbst funktionieren, ansonsten wirst du mit deiner Hardware nicht glücklich werden, da AC BF auf höchsten Details mal eben im schlimmsten Falle 4-6 GiByte Grafikspeicher bei Full HD frisst. (Was sich bei deiner GraKa in jedem Falle bemerkbar macht.)

An der CPU gibt es nichts zu maulen, wenn sie allerdings Nvidia Physics rechnen darf, hat sie eben auch kräftig zu tun.
Auch die Menge an normalem Arbeitsspeicher ist vollkommen ausreichend.

Mein Rat: MSI Afterburner und RivaTuner Statistics Server, die verraten dir, wie viel Speicher das Spiel belegt, wie heiß die Komponenten werden (durchaus wichtig) etc.

Läuft der Grafikspeicher regelmäßig voll, würde ich an deiner Stelle über nen Upgrade nachdenken.

Wo Ressorcen gefressen werden:
- SSAA/MSAA auf zu hohem Wert
- Effekte, Partikel, etc auf zu hohen Werten

Leider ist das Spiel eben nicht für vernunftbasierte PCs von vor drei Jahren geschrieben...

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
 
AC3 hat mich schon immer gereitzt und war im angebot => gekauft gespielt & glücklich
Ich denke mal über ein Upgrade nach :)
Ich versuche eure Ratschläge umzusetzen :)
Vielen Dank Michi :)
 
@Suricatoo_ also Assassins Creed 1 bis Black Flag kosten grad insgesamt 25,44€.

bis Black Flag kann ich dir die anderen Spiele auch empfehlen.Zwar sind die anderen Teile alt,aber von der atmosphäre her auch sehr inspirierend und haben eine gute verknüpfende Geschichte.
 
:D Sind ja auch tolle Spiele, aber seit jeher gibt es GraKas und Prozessoren jenseits von Gut und Böse, vor allem, was den Preis anbelangt und daran orientiert man sich als Spieleentwickler eben dran, was die neusten AC-Teile beispielsweise für mich unspielbar macht. ._.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler