Materialwechsel in der Buddelkiste

Nazghul1

Trusty
3 Okt 2020
411
Hi Leutz! :)
Ich würde gerne vorschlagen, in der Materialfarm die Grube mit dem bunten Terracotta gegen Schlamm oder kompakten Schlamm auszutauschen.
Meiner Erfahrung nach sind Schlamm, kompakter Schlamm und Schlammziegel sehr beliebte Baumaterialien, die aber sehr zeitaufwändig in der Herstellung sind. Beton aus Trockenbeton zu machen, geht z.B. deutlich schneller.
Die Farbzusammenstellung bei dem bunten Terracotta ist doch recht generisch und es gibt ja auch die Grube mit farblosem Terracotta, welches man sich dann in der benötigten Farbe schnell und leicht selbst herstellen kann.
Wie seht Ihr das? Nutzt jemand regelmäßig die Grube mit buntem Terracotta? Ich würde sie jedenfalls nicht vermissen... :D
LG
Nazghul
 
Ich fands immer grusselig da zu farmen, da sich die Leute ja nur ihre Farben rausbuddeln und der Weg so sehr löcherig ist, heraus wie herein.

Und ja, die Sandgrube hat man öfters mal leergesaugt, wegen Beton oder Glas. Farbiges Terracotta stand auf der Einkaufsliste immer in kleinstmengen ganz unten.

Für Schlammziegel gibts inzwischen allerdings nette Farmen. Vlt müsste man da mal etwas expandieren und aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich freuen, wenn man die bunte Keramik da lässt und statt dessen eine oder zwei weitere Gruben mit Schlamm bzw. Schlammziegeln und/oder festem Schlamm zur Buddelkiste hinzufügt. Denn es gibt bestimmt noch einige Spieler, die die bunte Keramik brauchen. Deshalb würde ich diese nicht entfernen, sondern wie @Ja_go es bereits oben sagte, die Buddelkiste expandieren und/oder aufrüsten.

Liebe Grüße,
Atten007 :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: HrDoom und Nazghul1
Einen weiteren, sonst nur beschwerlicher beschaffbaren Baublock zur Verfügung stellen? Ich denke, das ist eine gute Idee. Die Buddelboxen dafür zu erweitern, halte ich allerdings für fraglich.

Um ehrlich zu sein, finde ich, dass die Box mit farbigen Tonvarianten (Ich werd mich nie an den Begriff "Keramik" gewöhnen können...) gewissermaßen redundant ist. Manche Farben darin haben diesen unangenehmen Farbstich und sind deshalb eine Herausforderung beim Verbau und die drei Farben, die recht schick sind - rot, orange und gelb - sind mit einer Sonnenblume, einem Rosenstrauch und einer an Skelettfarmen zügig erfarmbaren Menge Knochenmehl recht gut herstellbar. Ich würde daher behaupten, dass wir mit der Buddelbox, die normale, färbbare Keramikblöcke zur Verfügung stellt, schon gut aufgestellt sind.

Dahingehend interessant wären Nutzungsstatistiken.
 
Definitiv eine gute Idee von @Nazghul1 .
Da man sich mit Farbstoff jede beliebige Keramik-Farbvariante herstellen kann, denke ich auch dass man die bunte Keramikbuddelbox ersetzen kann durch Schlamm. Und falls jmd viel Schlamm braucht gibt es ja auch noch Farmautomaten, welche sehr effektiv sind.

Ich selber habe die bunte Keramik Buddelbox so gut wie nie genutzt.
 
Hi Leutz! :)
Ich würde gerne vorschlagen, in der Materialfarm die Grube mit dem bunten Terracotta gegen Schlamm oder kompakten Schlamm auszutauschen.
Meiner Erfahrung nach sind Schlamm, kompakter Schlamm und Schlammziegel sehr beliebte Baumaterialien, die aber sehr zeitaufwändig in der Herstellung sind. Beton aus Trockenbeton zu machen, geht z.B. deutlich schneller.
Die Farbzusammenstellung bei dem bunten Terracotta ist doch recht generisch und es gibt ja auch die Grube mit farblosem Terracotta, welches man sich dann in der benötigten Farbe schnell und leicht selbst herstellen kann.
Wie seht Ihr das? Nutzt jemand regelmäßig die Grube mit buntem Terracotta? Ich würde sie jedenfalls nicht vermissen... :D
LG
Nazghul
Das wäre eine mega tolle Idee :)

Gruß in die Runde, Jinx2505
 
Ab und an brauch ich auch mal die bunte Keramik. Aber die Farben sind so schnell besorgt, da lohnt es sich einfach die normale abzufarem und selbst einzufärben. Jedoch Schlamm würde ich bevorzugen. Zumindest der feste Schlamm, weil halt aufwendig. Wäre eine schöne Idee. Aber auch was vorgeschlagen wurde, dies als Erweiterung mit einzubringen fänd ich klasse und unterstütze dies
 
Wenn das hier wirklich eingeführt wird (was ich sehr begrüßen würde) wäre ich bezüglich Schlamm/Fester ganz klar für normalen Schlamm. Aus normalem kann man festen Schlamm und schlammige Mangrovenwurzeln herstellen, aus festem Schlamm nicht. Das Weizen für festen Schlamm lässt sich schon farmen.
 
1715533947718.png
Bitte um anpassung des Bildes <3
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler