Marlebellas Welt

Marlebella

Unterstützer
8 Feb 2021
538
ED23A113-EDC0-4C89-AB5D-5B2FDD2BFBBE.jpeg
Marlebellas Welt
Hallo ihr Lieben,

nach fast zwei Jahren hier auf dem Server, wollte ich gerne meine Projektvorstellung mal aktualisieren. Die alte Vorstellung findet ihr hier: Projektvorstellung Wellage

Da ich niemand bin, der nur in einem Baustil baut, finden sich auf meinen Zonen viele verschiedene Projekte und es werden auch noch mehr dazukommen, daher gibt es eigentlich keinen besseren Namen als „Marlebellas Welt“. Meine Zonen sind meine kleine Traumwelt, in die ich aus dem Alltag eintauche und die ich so gestalten kann, wie mir gerade der Sinn steht.

Zudem probiere ich gerne aus und möchte am liebsten alle Stilrichtung der Baukunst auch mal gebaut haben. Ich schaue viele Videos und auch Projekte hier auf dem Server an, um mir Inspiration zu holen und bin immer wieder begeistert, was hier so erschaffen wird.

Zeitweise werde ich auch tatkräftig von meinem Töchterchen Mini_Marlebella unterstützt, die sich vor allem viel besser mit Einrichtung und Deko auskennt als ich :love:

Übersicht: siehe oben

Wie alles begann:

Meine Tochter wollte gerne auf einem Server spielen. Ich habe dann UW für sie gefunden und sie hat sich freischalten lassen. Ich als Mama saß daneben und habe mit ihr die Welt erkundet. Nicht lange und ich wollte selber spielen und daher haben wir einen zweiten Account erstellt und sie wurde zu Mini_Marlebella. Wir haben zuerst ein Grundstück im Südosten des wilden Westens erstellt und angefangen eine Base zu bauen.

Und da kam dann die erste Bauidee …

Das Wellage mit den fliegenden Inseln

Auf unserer ersten 100x100 Zone haben wir angefangen das Wellage zu bauen. Ein Dorf bestehend aus vielen unterschiedlichen Behausungen für die verschiedensten Personen. Zusammengesetzt ist der Name aus „Wellness“ und „Village“, denn es soll sich um eine Art Feriendorf/Urlaubsort handeln. Daher gibt es im Wellage auch ein kleines Schwimmbad, eine Boutique und eine kleine Eissporthalle.

Und natürlich die Gästehäuser auf mehreren fliegenden Inseln. Solche hatte ich in den ganzen Skyblock-Videos gesehen und fand es super – also sollten solche Inseln auf jeden Fall auf meine Zone ^^

CasZPv2.png


Park und Badesee

Irgendwann ging uns der Platz aus. Töchterchen hatte sich inzwischen auch eine eigene Zone im nahegelegenen Meer erstellt und ich wollte aber gerne noch weitere Ideen verwirklichen. Der Zonenantrag wurde freundlicherweise sehr schnell bewilligt und so ging es weiter.

Es entstand ein Park mit einem großen Labyrinth (Nachbau eines real existierenden Heckenlabyrinthes), ein Badesee und Angelhütten und das „Wild Wellage“ eine Westernstadt, passend zum Biom.

J1V3HzI.png


Das Wild Wellage

Das Wild Wellage ist eine kleine Westernstadt mit Taverne, Bahnhof, Kirche und meinem 1-Dia-Shop (Link: https://uwmc.de/t30795)

qUbFTgn.png


Die Wüstenstadt mit Alchemistischer Universität und Tempel

Momentan im Bau befindet sich die Wüstenstadt. Diese Stadt besteht aus mehreren Bereichen: die innere Stadt der Alchemisten, der äußere Ring mit Kanal, Markt und Wohnhäusern und die Alchemistische Universität auf dem Berg.

Außerdem liegt außerhalb der Stadt der oberirdische Eingang zu einer Tempelruine, die unterirdisch so einiges aufzuweisen hat (gerade ein wenig im Umbau :D)

bOzSNLN.png


Der Zoo im Wellage

So ein Urlaubsort braucht auch immer mal wieder neue Attraktionen. Daher eröffnete der Wellage-Zoo, in dem ihr viele Minecraft-Tiere und auch Exoten wie Elefanten, Giraffen und Gorillas finden könnt.

DLKWE8t.png


Die Unterwelt

Unter dem gesamten Wellage und dem Wild Wellage erstreckt sich eine Unterwelt, die zur Unterhaltung gedacht ist. Es ist im Prinzip ein kleiner Vergnügungspark mit verschiedenen Fahrgeschäften, öffentlichen Villis und Dingen zum Anschauen. Auch in den unterirdischen Teil des Tempels gelangt man hier (bzw. von dort in den Vergnügungspark). Die Attraktionen sind alle kostenfrei nutzbar, aber, wo nötig, bitte zuerst die Anleitungen lesen.
Gerade in der Unterwelt gibt es noch viele frei Fleckchen, aber diese nutze ich immer dann, wenn ich gerade mal ein wenig Abstand vom aktuellen Projekt brauch und mal was anderes sehen/bauen will. Die Unterwelt wird also stetig erweitert und verändert :)

Neben dem Vergnügungsparkt gibt es, auf einer Zwischenebene und vom Sprintgang aus leicht zu erreichen, auch noch ein paar kleine öffentliche Farmen.

Mehr Infos dazu findet ihr auch in der alten Projektvorstellung (Projektvorstellung Wellage), das würde hier aber den Rahmen sprengen ;)


Ideen, die ich in naher oder vielleicht auch ganz ferner Zukunft noch umsetzten möchte:

  • Ein verwunschener Custom-Wald (der ist schon fest in Planung und die Vorbereitungen dafür laufen)
  • Die Erweiterung des Vergnügungsparks mit Märchenhöhlen (Aushub läuft)
  • Eine Eiswelt
  • Ein Mangrovensumpf mit Stelzenhäuschen oder so
  • Mal was im asiatischen Baustil
  • Ein Statuengarten
  • Ballonfahrer
  • Ein modernes Shoppingcenter
  • Ein Industriegebiet
  • Eine Werft oder ein Eisenbahnwerk
  • und bevor das alles fertig ist, ist mir bestimmt schon wieder noch was Neues eingefallen

Ein Wort zu Schematics/YT-Tutorials

Ja, ich nutze Schematics für meine Zone. Allerdings fast ausschließlich um damit selbstgebaute Dinge aus dem Singleplayer in die Hauptwelt zu übertragen. Oder ich übernehme etwas, verändere es aber in meinem Sinne. Ein paar wenige Häuser oder Dekorationen sind frei zugängliche Schematics aus dem Internet, die ich einfach passend oder schön fand und gerne auf meiner Zone haben wollte. Genauso verhält es sich mit Nachbauten aus YT-Videos. Wenn mir was gefällt, sehe ich es nicht als verwerflich, dieses auch zu benutzen, sofern es vom Ersteller freigegeben wurde. Ich werde mich aber bemühen, Nachbauten auch als solche zu kennzeichnen, damit es da nicht zu Missverständnissen kommt. Und ich freue mich darauf, wenn UWmatica auch in unserer CW funktioniert, denn dann macht mir das Bauen im Creative gleich noch mehr Spaß


Ich freue mich, dass du es bis hierhin geschafft hast. Und falls du Lust hast, kommt mich doch gerne mal besuchen!

LG Marlebella
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler