Maperweiterung Norden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal Danke an das Staffteam für die Maperweiterung :)

Dennoch habe einige Fragen:

- Ist die Maperweiterung seitens des Servers durchführbar? Immerhin ist die Karte um ~125 Chunks gewachsen. Zusammen mit den anderen 3 Erweiterungen und den Eckflächen kommt da ein enormes Gebiet zustande. Ist eine Fläche von ca. 16 Millionen "Quadratblock" überhaupt lagfrei spielbar?

- Ich habe den Eindruck, dass manche Biome irgendwie "falsch" sind. Teilweise findet man eine breite Sandsteinschicht unter dem Waldboden, manche Bäume sind nicht grade typisch für die Gegend... Wurde da an den Einstellungen geschraubt?


Weitere genauere Infos dazu folgen in den nächsten in einem separaten Thema
- Kann nicht schonmal drangeschrieben werden, welches Thema diese Gebiete haben werden? Nicht, dass nachher ein Bauernhof neben den Sci-Fi-Grundstücken steht.

- In welchem Zeitrahmen sollen die anderen Himmelsrichtungen denn erweitert werden? Momentan haben wir mehr als genug Platz - Brauchen wir überhaupt noch mehr?
 
- In welchem Zeitrahmen sollen die anderen Himmelsrichtungen denn erweitert werden? Momentan haben wir mehr als genug Platz - Brauchen wir überhaupt noch mehr?

Nunja der noch freie Platz wird auch irgendwann Vollgezont,so wie es am anfang der dieser Map war.
Ich zog fast am ende der Map und ca. 2 Monate später war ich "umzingelt" von neuen Zonen :D
 
(...)
- Ist die Maperweiterung seitens des Servers durchführbar? Immerhin ist die Karte um ~125 Chunks gewachsen. Zusammen mit den anderen 3 Erweiterungen und den Eckflächen kommt da ein enormes Gebiet zustande. Ist eine Fläche von ca. 16 Millionen "Quadratblock" überhaupt lagfrei spielbar?
(...)
Ja, allein deswegen hat die Maperweiterung ja auch so lange gedauert. Wir haben eine massive neue Infrastruktur geschaffen, die nun (beliebig) erweiterbar ist.

(...)
- Ich habe den Eindruck, dass manche Biome irgendwie "falsch" sind. Teilweise findet man eine breite Sandsteinschicht unter dem Waldboden, manche Bäume sind nicht grade typisch für die Gegend... Wurde da an den Einstellungen geschraubt?
(...)
Es wurde ein bisschen an der Landschaft herumgeschraubt, ja. Wir haben wohl an ein paar Stellen was übersehen.

(...)
- Kann nicht schonmal drangeschrieben werden, welches Thema diese Gebiete haben werden? Nicht, dass nachher ein Bauernhof neben den Sci-Fi-Grundstücken steht.
(...)
Ich denke einen ungefähren Stil kann man an dem bereits gebauten ablesen. Es wird wohl auch nicht zu völlig abgedrehten Sachen kommen.

(...)
- In welchem Zeitrahmen sollen die anderen Himmelsrichtungen denn erweitert werden? Momentan haben wir mehr als genug Platz - Brauchen wir überhaupt noch mehr?
(...)
Es wird dann mehr Platz geschaffen, wenn wir ihn auch brauchen.
 
Es wurde ein bisschen an der Landschaft herumgeschraubt...

Nur nicht so bescheiden. Die einfache Lösung wäre die normale Minecraft-Landschaftsgenerierung plus hineingefräste schnurgerade Straßen gewesen. Das macht jeder so.

Aber UWMC ist nicht jeder! An dieser Maperweiterung hat neben der technischen Genialität der Devs (man ahnt sie, wenn man zu Fuß die Grenze zwischen altem und neuem Bereich überschreitet) das ganze Team mit Unterstützung einiger Helfer viele Monate gearbeitet.

Los ging es mit der generierten Landschaft, die etwas zu viel Wüste hatte. Hier wurden keine Mühen gescheut, viele tausend Quadratmeter Wüste aufwändig und liebevoll umzugestalten, was vor allem an den Übergängen eine Herausforderung war.

Dann wurden über 10.000 Meter Schienen und über 10.000 Meter Straßen individuell in die Landschaft eingepasst. Hügel, Flüsse und Schluchten wurden mit einbezogen, es wurden Dutzende Tunnel gebaut und ausgekleidet, die Tunneleingänge modelliert, zur Landschaft passende Brücken konstruiert (luftig aus Holz, massiv aus Stein etc.) und schließlich endlos viele Straßenlampen aufgestellt, die ebenfalls zur jeweiligen Landschaft passen. Und diesmal enden die Straßen nicht einfach am Ozean, sondern sie werden in Glastunneln unter Wasser fortgeführt. Es gibt also viele Kurven, Steigungen und Gefälle. Und dann wurde all das mit 3D-Zonen gezont, was eine Heidenarbeit war! Und schließlich die Bauwerke: Der detailreiche Nordspawn im Dschungel (wem ist aufgefallen, dass auch der Portalraum im Spawnberg angepasst wurde, da war vorher Eis drin), die neuen Bahnhöfe sowie weitere Bauwerke an den Kreuzungen. Reichte das dem anspruchsvollen Server-Team? Nein! Jetzt ging es an die Städte. Auf riesigen Flächen wurde eine Infrastruktur vorbereitet, die es so noch nie bei UWMC gegeben hat.

Ich bin überzeugt: Wenn das dann alles von kreativen Spielern bebaut und bewohnt wird, das wird der Knaller!

Ach ja, und was murmelte Fabse da:
Wir haben eine massive neue Infrastruktur geschaffen, die nun (beliebig) erweiterbar ist.
:eek: !

Zukunft, wir kommen! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Hallo, :thumbsup: ich habe den Norden mal so ein bissel erkundet und bin aus dem Staunen gar nicht mehr hreraus gekommen. Wieder mal eine Tolle Leistung vom Team. Schade, das ich schon meine Zone habe. Da müssen viele Spieler kommen und den Norden " vollsiedeln " damit der Westen auch erweitert wird. Also siedelt alles voll. :D Vielen Dank wieder mal an das Team für die gewaltige Arbeit für uns alle.
 
Ahoi,

ich habe das Gefühl, dass /navi in der Maperweiterung nicht recht funktionieren möchte?!
 
Ich habe bis jetzt nur einen kleinen Teil gesehen (das Nordportal mit Umgebung und die Stadtstruktur im Westen) und bin jetzt schon platt. Ich bin stolz darauf, auf diesem Server 'unter' diesem Team spielen zu dürfen!
 
Ja, allein deswegen hat die Maperweiterung ja auch so lange gedauert. Wir haben eine massive neue Infrastruktur geschaffen, die nun (beliebig) erweiterbar ist.

Eine Art Bungeecord-Übergang fließend in der Map? Die Hauptwelt in 2 Server geteilt? WOW, es können sich sicher nur wenige überhaupt vorstellen wie aufwendig das ist. Tolle Arbeit, Glückwunsch und Danke an die Devs :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Art Bungeecord-Übergang fließend in der Map? Die Hauptwelt in 2 Server geteilt? WOW, es können sich sicher nur wenige überhaupt vorstellen wie aufwendig das ist. Tolle Arbeit, Glückwunsch und Danke an die Devs :thumbup:

Kann ich nur wiederholen, ich habe selbst einen Server, das soetwas möglich ist hätte ich nicht gedacht, besonders ohne das man die Maperweiterung so wenig bemerkt ist eine super Leistung. Das ist wirklich viel für die Wartezeit, nochmal vielen Dank.

Ein glücklicher bogenstr11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler