#MakeFroglightsGreatAgain

Nick_1701

Unterstützer
11 Aug 2019
54
Moin liebe UWler,

Mit dem Minecraft Update 1.19 kamen unter anderem die neuen Lichtquellen Froglights (Froschlichter) hinzu. Da diese in Vanilla benötigen würden, dass ein Frosch einen kleinen Magmaslime aufisst, und dies auf UWMC aufgrund der strikten Trennung von Hauptwelt, Farmwelt und Nether nicht möglich wäre, freue ich mich, dass das Serverteam es uns möglich gemacht hat anders an diese grandiosen Leuchtblöcke zu kommen.

Hier, bei der "neuen" Methode, habe ich nun ein Problem:
Aktuell muss man einem Frosch einen Magmaschleimball füttern, um ein Froglight zu bekommen. Diese Aktion hat einen Cooldown von ca. 3 Sekunden.
Ich finde hier 3 Sekunden zu lange. Wenn man 1-2 Blöcke mal benötigt, klar, kein Problem. Wenn man aber etwas mehr haben möchte, so wie ich heute 4 Stacks, dauert dies schon etwas. Bei 3,5 dieser 4 Stacks habe ich mal die Stoppuhr mitlaufen lassen und habe hierfür ca. 11:45 Minuten benötigt, meiner Meinung nach zu lange!

Zu so Argumenten, wie:
Für andere Sachen muss man noch länger farmen und bekommt dann weniger!
Ja, ABER die meisten Materialien sind spannender zu farmen. Für Froglights saß ich nun ca. 13 min hier und habe ohne mich zu bewegen, ohne meine Maus zu bewegen, NUR Rechtsklick gedrückt.

Meine Lösungsvorschläge:
1. Den Cooldown reduzieren: Hier würde ich drastisch kürzen auf 0,5 Sekunden oder sogar 1 Tick, damit man keine ewige Wartezeit beim beschaffen hat. (dies macht das Beschaffen ja nicht einfacher, das Herausforderndste ist ja immer noch das Beschaffen von Magmaschleimbällen)
2. Ganze Stacks auf einmal verbrauchen: Ich sehe zumindest Aufgrund der von mir genannten Argumente nichts, was dagegenspricht, alles was der Spieler in der Hand hält auf einmal umzuwandeln.

Ich hoffe zusammen können wir eine schnellere/spannendere Möglichkeit finden die schicken "neuen" Lichter herzustellen.

Einen schönen Restsonntag
und einen guten Start in die Woche
- Nick
 
Ich möchte jetzt mal vergleichen wie es in Vanilla Minecraft und wie es hier auf dem Server ist.

1. Menge
Vanilla Minecraft:
Wenn man eine automatische Farm nimmt, dann bekommt man laut den Tutorials mehrere Tausend Froschlichter pro Stunde (2700-5000). Ohne einer Farm, also wenn man nur mit einem Frosch an der Leine durch den Nether geht, dann ist es denke ich klar, dass es lange dauern würde bis man eine vernünftige Menge gesammelt hat.
Unlimitedworld:
Eine Stunde hat 3600 Sekunden. Alle drei Sekunden kann man einen Frosch füttern, also kann man in einer Stunde bis zu 1200 Froschlichter bekommen. Da man das nicht exakt alle drei Sekunden machen kann, bekommt man denke ich mal so ca. 1000 pro Stunde. Du hast in 11:45 Minuten 3,5 Stacks, also 224 Stück bekommen. Hochgerechnet wären das 1144 pro Stunde.
Schlussfolgerung:
In Vanilla Minecraft bekommt man durchschnittlich 3 bis 4 mal so viel wie auf Unlimitedworld in der gleichen Zeit.

2. Aufwand
Vanilla Minecraft:
Mit einem Frosch durch den Nether zu laufen lohnt sich nicht, also sollte man eine Farm bauen. Das zu machen dauert schon eine ganze Weile. Außerdem muss man ja noch die ganzen Frösche in den Nether bringen und in den Tutorials waren das immer relativ viele Frösche.
Unlimitedworld:
Das einzige was man braucht ist ein Frosch in jeder Farbe und ein wenig Magmacreme. Magmacreme kostet laut den letzten Versteigerungen (https://uwmc.de/p369858 https://uwmc.de/p366258) ca. 1 Dia pro Stack, also nicht besonders teuer. Außerdem hat man bestimmt noch einiges im Lager davon rumliegen, da man es ja nicht für viele Dinge braucht, außer zum Brauen oder zum Magmablöcke craften, was glaube ich auch nicht viele machen.
Schlussfolgerung:
In Vanilla Minecraft braucht es eine deutlich längere Vorbereitung als auf Unlimitedworld, um Froschlichter zu bekommen.

3. Art und Weise
Vanilla Minecraft:
Wenn man die Farm hat, geht man einfach nur dorthin und wartet bis man genug hat. Man kann währenddessen afk sein, aber in Minecraft nebenbei etwas anderes zu machen geht nicht.
Unlimitedworld:
Man geht zu den Fröschen und rechtsklickt sie die ganze Zeit. Währenddessen kann man auch nichts anderes machen, afk zu sein geht jedoch nicht.
Schlussfolgerung:
Es ist fast das gleiche, nur dass man auf Unlimitedworld nicht afk sein darf. Außerdem sind die Farmen in Vanilla Minecraft alle vollautomatisch und afk benutzbar, sodass diese auf Unlimitedworld gar nicht erlaubt wären.

Zusammenfassung und Wertung:
Man kann in einer bestimmten Zeit auf Unlimitedworld nicht so viele Froschlichter bekommen wie in Vanilla Minecraft. Dafür geht es meiner Meinung nach deutlich einfacher auf Unlimitedworld Froschlichter zu bekommen. Man braucht nämlich keine Farm, sondern nur den Frosch und man hat auch noch die Möglichkeit die Froschlichter bei anderen Spielern zu kaufen.

Ich persönlich finde so wie es jetzt ist sollte es bleiben.

Wenn doch etwas geändert werden sollte, dann hätte ich folgende Vorschläge:
1. Man kann Froschlichter wie manche anderen Dinge im Voteshop für einen relativ hohen Preis kaufen. Dann ist man nicht darauf angewiesen, dass man entweder einen Frosch hat und ein paar Minuten rumsteht oder dass jemand anderes Froschlichter verkauft.
2. Man reduziert den Cooldown auf zwei bzw. eine Sekunde. Dann wäre man näher an dem Menge/Zeit-Verhältnis, welches man in Vanilla Minecraft mit einer vollautomatischen Farm hat.
Bei deinen Vorschlägen mit einem Cooldown von 0,5 Sekunden bzw. 1 Tick oder dass man einen ganzen Stack auf einmal umwandelt, wäre das Verhältnis Froschlichter pro Stunde sogar höher als in Vanilla Minecraft. Außerdem sollen Froschlichter wahrscheinlich auch nicht massenhaft verfügbar sein.

Ob etwas geändert wird und wenn ja wie entscheidet letztendlich aber trotzdem das Serverteam :)
 
Lange Beiträge und Aufwand fürs Team. Denke auch das braucht es nicht:pardon:

Teste erstmal:
Ich möchte kaufen: Froschlicht
Maximalpreis: 4 Schatztruhen
Mindestschrittweite: 1 Stack Froschlichter
Enddatum: 22.09.2023
Enduhrzeit: 21:00
Auktion endet automatisch vorzeitig, wenn nach maximaler Wartezeit kein neues Gebot vorliegt: Nein

Es gibt auch Spieler die Holz farmen lassen, weil ihnen das zu öde ist. Mach einfach etwas was Dir Spaß macht (ich angle) und kaufe was Du brauchst:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das wie Chefarzt. Wir sind so viele Spielende mit so vielen unterschiedlichen Interessen.
Du findest sicherlich Leute die haufenweise Stacks an Froschlichtern haben und tauschen/verkaufen würden.

Einfach im Forum oder Ingame Chat anfragen :) Vorteil man kommt mit anderen in den Austausch :D

oder du farmst anderes was andere brauchen :D

denke es ist so wie es ist in Ordnung
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler