Lomahr - Handelsposten der Meere

butterstulle90

Spieler
9 Dez 2015
156
ImlPDIa.jpg

Seinen Ursprung hatte Lomahr als eine Hochburg für Freibeuter und Organe der Piraterie. Die sogenannten "Lomahren", ein Zusammenschluss aus unterbezahlten Fischern, hatten sich innerhalb von kürzester Zeit durch ihre erfolgreichen Beutezüge in den westlichen Gewässern einen Namen gemacht.

Bei ihren Beutezügen profitierten die Lomahren von ihrer jahrelangen Erfahrung im Umgang mit Angelruten und der Tatsache, dass Hakenlöser nicht zur Notfall-Ausrüstung von Schiffen gehören.
Ihre Angriffe konzentrierten sich hauptsächlich auf Handelsschiffe des UWMC, welche der tödlichen Präzision der Fischer schutzlos ausgeliefert waren. Berichten zufolge war die Vorgehensweise dabei immer gleich. Die Angriffe kamen unvorhergesehen und nahezu lautlos. Nur das Zischen der Leinen war zu hören während die Besatzung Mann für Mann in hohem Bogen von Deck gerissen wurde. Historiker sagen, dass die Angriffstechnik der Lomahren der Grundstein für die heute verbreitete Wurftechnik des "Fliegenfischens" war.

Nach ersten missglückten Angriffen der UWMC-Marine auf die Armada de Lomahr bauten die Fischer aus ihren erbeuteten Gütern eine Festung auf dem Wasser die vor allem durch ihre dicke, umschließende Mauer bekannt wurde. Diese Mauer hinderte die UWMC'sche Marine für mehrere Monate an einem erfolgreichen Präventivschlag. Erst gegen Ende 2015 gelang es Ihnen mithilfe von dressierten Tintenfischen und den königlichen Meerschweinchen einen erfolgreichen Angriff zu führen und Lomahr zu übernehmen.

Ob es Überlebende auf Seiten der Lomahren gibt ist bis dato unbekannt, da niemand den Standpunkt ihrer Betten kennt, jedoch wurden auf Veranlassung des Königs die Mindestlöhne für Fischer erhöht um weitere Ausschreitungen zu unterbinden. Die Festung wurde bis auf einen Teil der Mauern zerstört und nach der Norderweiterung Ende 2015 von Siedlern aus dem Süden neu aufgebaut und modernisiert.

Heute gilt Lomahr als einer der wichtigsten Posten im nationalen und internationalen Handel zu Wasser und wuchs innerhalb kürzester Zeit zu einem Vorzeigemodell der nördlichen und östlichen Handelskultur. Diese Einflüsse spiegeln sich vor allem in der Architektur wieder. Mithilfe von importierten Hydraulik-Maschinen gelang es den heutigen Bewohnern von Lomahr eine lebhafte und moderne Umgebung zu schaffen, die den größten Häfen des Landes in punkto Schnelligkeit und Sicherheit in nichts nachsteht.




JVPmE7s.jpg


https://unlimitedworld.de/dynmap/?w...oom=6&x=-1680.1250000000002&y=64&z=-3572.1875

Für ein paar schöne Blicke vom Wasser aus empfehle ich ein Boot mitzunehmen (in Zukunft wird es aber auch einen Spender auf der Anlage geben)
Vom Warp der Norderweiterung (/warp norden) nimmt man die Nordstraße bis zum nördlichen Bahnhof (dieser befindet sich auf der linken Seite der Straße). Im Bahnhof angekommen nimmt man den Gleis Richtung Westen bis zur Endstation.
Von dort aus läuft man nur ein paar Blöcke Richtung Osten und schon sollte das Projekt in Sicht kommen. Die Zone hat drei Eingänge - im Osten und Westen sind die Einfahrten für Handelsschiffe und im Norden befindet sich der "Haupteingang"




CTujKmy.jpg


Das Projekt beindet sich natürlich noch in der Bauphase. Daher gibt es einige Stellen mit unvollendeten Gebäuden, viel fehlende Inneneinrchtung, mangelnde Details und auch Kletterhilfen aus Erde/Sand

Was es bereits zu sehen gibt:
-Haupteingang
-Wohnkomplex
-Wasseraufbereitung (Entsalzungs- und Remineralisierungsanlage)
-Tiergehege
-Kneipe/Pension
-Bürgermarkt
-Hafen mit Hauptlager
-Sanktuarium Handelsschiff
-Konoha Handelsschiff

In Planung:
-Inneneinrichtung (Wohnkomplex, Haupthaus, Entsalzung)
-Anleger bei Haupteinfahrt
-diverse kleine Details
-...




cWJ55Sr.jpg

Mein Dank an alle, die mir bereits (in welcher Form auch immer) unter die Arme gegriffen haben.
Zahlchen, GoodKing, Suricatoo_, TMD, Tenebra99, Kirlo, Morock, RikuShadowclaw, DerSetra, Luxlumina, Larsiminer, Dubbnium,...


Wer spenden möchte kann dies gerne ingame bei mir tun.
Was ich momentan besonders gebrauchen kann sind alle Arten von Deko (wie Blumen, Teppiche, Kessel, Amboss, Zaubertisch etc)




~~~| Mehr Bilder |~~~
















iQIowAX.jpg

Auf dem Gelände befindet sich ebenfalls eine Höhlenspinnenfarm mit 3 Spawnern. Der Zugang befindet sich in der bogenförmigen Unterführung des Haupthauses/-eingangs und ist mit einigen Spinnennetzen und einem Schild gekennzeichnet.
Damit alle Spawner aktiv sind (und die Anlage in Betrieb geht) solltet ihr euch auf die Druckplatte der erhöhten Plattform stellen. Die Spinnen sammeln sich nun in der Mitte des "Opferraumes".
(um Zeit tot zu schlagen könnt ihr euch eine Angel mitnehmen; Wasser ist vorhanden)
Sobald ihr die Druckplatte verlasst, werden die Spinnen eingeschlossen, kurz mit Lava angezündet und nach Ablauf eines Timers mit Wasser gelöscht. Sie haben nun nur noch ein halbes Herz und sind ganz leicht von Hand zu töten. Der Ausgang befindet sich (von der Plattform aus gesehen) am Ende des linken Ganges.

Bilder vom Weg, Spawner, ... (etwas düster)








Ich versuche diesen Thread regelmäßig bis zum Abschluss des Projektes zu füttern und zu aktualisieren.
Danke für eure Aufmerksamkeit
die Stulle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seepferdchen und Meerschweinchenzucht muss ich unbedingt sehen.... du hast den Nebel vergessen, aus dem die Fischer bei ihrem Angriff kamen, oder war es eher ein momentanes freezing der Gerätschaften der UWMC Flotte?

Großartig!:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: butterstulle90
Mir gefällt euer Projekt sehr, zumal ich es ja schon in der Creative-Welt bewundern konnte, da du ja mein Plotnachbar bist. Bau weiter so und wenn du mal was brauchst, dann frag einfach meistens hab ich was über ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: butterstulle90
Update

Die Planung des Hafens macht Fortschritte. Da es sich ja um einen offenen Handelshafen handelt, habe ich versucht, auch das Gebäude etwas "offener" zu gestalten. Es gibt noch ein paar Verbindungen/Treppen, für die ich noch keinen passenden Platz gefunden habe, aber das wird sich schon noch ergeben. Am Gebäude selbst wird sich dafür nichts bzw kaum was verändern.
Im Projekt selbst wird der Hafen der wohl bunteste Abschnitt sein (allein durch die ganzen Handelsgüter)

3RNlxVth.png

LkLCX0Uh.png
 
Update

Nachdem ich eine kurze Pause einlegen musste (RL-Zeug und Arbeit) ist der Bau nun wieder voll im Gange.

Der Hafen ist fast komplett (bis auf die Hydraulik-Kräne) und auch das erste Handelsschiff ist schon eingelaufen. Es ist dem Sanktuarium von @TMD nachempfunden was sich vor allem in den Baumaterialien wiederspiegelt (an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die türkise Wolle und das Handelsbanner).
Bald wird wohl auch das zweite Handelsschiff eintreffen; von welchem Projekt wird aber noch nicht verraten ;)

Da der Hafen auch mein Hauptlager beinhaltet werde ich in den nächsten Tagen etwas mehr Zeit mit farmen verbringen damit ich mir mal ein paar Ambosse und sonstige Dekorationen leisten kann. Heißt in nicht allzu langer Zeit wird es endlich mal zu einem Fortschritt bei diversen Inneneinrichtungen kommen.

Bilder (default RP)

fH7hiIMh.png


6Rgs7PGh.png


J9Ykyvmh.png


h9ORmwdh.png
 
Nessi!


:D Aber coole Sache. Irgendwann kommt ja nun auch die Einrichtung. Viel Spaß noch und wenn du was brauchst meld dich einfach :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: butterstulle90
Wie das immer so ist wenn man genug zu tun hat - es kommt mehr Arbeit dazu. Nachdem ich den Keller etwas ausgehoben habe um Platz für Farmen etc zu schaffen bin ich auf eine Mine gestoßen. In dieser Mine habe ich drei Höhlenspinnen-Spawner gefunden, die (nach kurzen Berechnungen und Tests) genau dann aktiv sind, wenn der Spieler sich auf einem Bruchteil eines speziellen Blocks befindet. Die letzten Tage habe ich also damit verbracht, die Fläche großzügig freizulegen und den grundlegenden Aufbau/Funktion der Farm anzulegen. In den nächsten Tagen werde ich mich also vor allem mit einigen Redstone-Spielereien beschäftigen, um die spätere öffentliche Nutzung so angenehm wie möglich zu machen.

Was das Aussehen angeht werde ich wohl vom eigentlichen Projekt abweichen und etwas mehr Tempel-mäßiges machen damit ich auch mal ein wenig Abwechslung hab xD

IIBcEWdh.png
 
XP-Farm vollendet

Nach einigen Tagen des Verzweifelns ist die Dreifach-Spinnenfarm nun fertig und darf von jedermann genutzt werden.​

nlilbiih.png



Der Eingang befindet sich in der Unterführung des Haupteingangs (-1682 63 -3594), Von dort aus springt man in das 2x2-Loch und landet sanft im Wasserbecken.​

o07Js0ph.png



Nun verfolgt man den angelegten Pfad ein paar Stufen runter zum Eingang des Tempels.​

7Aa4N70h.png



Im Tempel gibt es ein Sichtfenster für einen der drei Spawner, einen Bereich mit Amboss/Enchanting-Table/Ender-Chest/etc, die große Opferkammer mit der allmächtigen Mutterspinne und ein Zuhause für ihre Erstgeborene "Itsy"

aO58CDKh.png

7j87yvVh.png




Die Funktion ist zwar grob ausgeschildert aber hier nochmal im Detail:

Damit alle drei Spawner aktiv sind, sollte man sich relativ mittig auf den Redstone-Block auf dem Opferaltar stellen. Alle Höhlenspinnen werden dann in den Bereich unter der Mutterspinne transportiert. Sind genug Spinnen dort angekommen begibt man sich auch auf das kleine Podest unter der großen Spinne. Drückt man nun as erste mal auf den Holzknopf werden die Spinnen erst in einer kleineren Kammer eingeschlossen und anschließend von einem Spinnenquetscher bis auf ein halbes Herz geschädigt. Hat sich der Quetscher wieder geöffnet kann man die Spinnen bequem mit der Hand mit nur einem Schlag töten. Sind alle Spinnen tot, betätigt man den Knopf ein zweites Mal. Nun werden die restlichen XP und Drops auf dem Boden der Kammer hochgedrückt und danach wieder für weitere Spinnen geöffnet.


Für diejenigen, die es noch interressiert:
Die Anlage ist mit einem "Überlauf-Schutz" ausgestattet. Sollte es wirklich mal zu einem massiven Rückstau der Spinnen kommen (was nur einmal während der Bauphase passiert ist) schalten Die Spawner unabhängig voneinander ab. Sobald man aber den Quetscher betätigt werden die Spawner wieder freigegeben.
 
Richtig coole Idee :) Vor allem die große Spinne sieht toll aus. Ich vermute mal im Neu-Shana Lager wird auch sowas entstehen :D.
 
Als kurze Notifikation:

Ich hab aktuelle extremst viel Arbeit und muss daher das Projekt (wie einige wahrscheinlich schon bemerkt haben) ein wenig zwischenparken. Ich bekomme am Tag kaum genug Zeit, damit sich Arbeit am Projekt in irgendeiner Form lohnt. Dazu kommt noch, dass natürlich viele andere Games zwischenzeitlich released sind (oder alpha-states).

Ich hoffe aber, dass ich die Arbeit am Projekt bald wieder uneingeschränkt aufnehmen kann.
Mfg die Stulle
 
Mal wieder ein Update:

-Der Hauptpost dieses Themas wurde etwas aufgefrischt
-Inneneinrichtung der Kneipe/Pension fast komplett
-Der Bau der Ställe hat begonnen




Spendenaufruf
Ich suche derzeit 8 größere Projekte, die mir ihre Handels-/Projektbanner für den Hafen zur Verfügung stellen. Die Banner werden an den markierten Bereichen aufgehangen und schmücken somit die Außenseite des Hafens. Alle Spender/Projekte werden namentlich erwähnt
scrnTkp.png


Bitte schickt mir keine Banner, wenn euer Projekt noch in der Planung/Kinderschuhen ist o.Ä. Ich suche möglichst nach größeren Projekten, die entweder abgeschlossen sind oder ein gewisses Maß an Baufortschritt zeigen.


Bisher gespendete Banner:

1. Maritima - DerSetra
2. Banner der Republik - Republik der Südlande
3. Zuflucht in den Bergen - RikuShadowclaw
4. Luxlumina - Wolfsgirl99
5. Schloß Minemaus zu Anholt - Kirlo
6. Kolonie Neu-Shana - Morock
7. Neu-Shana Handelsgesellschaft - Morock
8. Talbairan - Dubbnium/Larsiminer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du möchtest, würde ich dir gern mein eigenens Banner vorbeibringen. Außerdem würde ich gern im Namen der Republik der Südlande das Banner der Republik einreichen. Über den Baufortschritt kannst du dich per Porter, bzw. südlich des Spawns überzeugen.
 
Wieder mal ein paar Neuerungen
Einige Gebäude (vor allem der mittlere Bereich und der Hafen) haben diverse Verschönerungen und Inneneinrichtung erhalten
Der Hafen besitzt nun auch eine große Hauptuhr und je einen Schalter zur Dokumentation von ein- und ausgehenden Gütern. Die Schalter sind nur außerhalb der Kaffeezeiten besetzt (also nie).

Außerdem wurde der dreifach-Spinnenspawner im Untergrund etwas geändert. Anstelle eines Quetschers wird nun auf die artgerechte Kremierung mit Lava gesetzt. Die Überreste sind durch das neue Design vollständig zu erhalten und buggen nicht mehr durch Wände oder Boden.

Scrennshots:
7LFpeJG.png
WkkkWHq.png
bX37To5.png
C2uhs7W.png
izQvVvH.png


MfG die Stulle
 
Update
Hauptpost wurde erneut erweitert und verschönert

Abgesehen vom farmen lag mein Augenmerk in den letzten Tagen auf dem Bereich Wasseraufbereitungsanlage. Im Gebäude wurde ein Keller gebaut und trockengelegt wo mittlerweile bereits einige Maschinen stehen (Pumpe, Wassertank und Kühlsystem). Außerdem hat die Pumpe eine kleine Redstone-Steuerung womit Sie langsam anläuft und dann stufenweise schneller wird.
K70bcwv.png

nLn0Bb0.png



Des weiteren wurden einige Wege im Innenbereich angepasst und einige Zahn- und Laufräder wurden beim Schaufelrad montiert
1fBMIzU.png




Im Tiergehege neben der Wasseraufbereitung sind ein paar Büsche und Bäumchen entstanden um den Tieren etwas Schatten zu spenden
gbjyxrb.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler