Leinen-Despawn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vanityra

Spieler
2 Apr 2015
24
Heyho,

da ich mein Pferd mit einer Leine anbinde und diese despawnt,
wollte ich mal fragen, ob ihr das irgendwie verändern möchtet. :)

Liebe Grüße, unueberlegt
 
Leinen despawnen nicht, die werden nur durch ein Bug unsichtbar. Du musst mit der rechte Maustaste mit dem Slot wo deine Leine sind/waren aem Boden klicken und die erscheinen wieder. :D
 
Wenn du das Pferd an einen Zaun anbindest despawnt die Leine, sobald der Chunk neu geladen wird. Dies ist ein bekannter Minecraft-Bug, daher wird das hier leider niemand ändern können...
 
Beim Laden eines Chunks werden die Entitäten in diesem Chunk initalisiert. Hier kommt es nun auf die Reihenfolge an. Wenn ein angeleintes Tier vor dem Leinenknoten initialisiert wird, dann fällt die Leine ab.

Diesen Fehler muss Mojang beheben. Einen ähnlichen Fehler hatten sie schon einmal bei Fahrzeugen behoben. Hier werden die Passagiere erst in die Fahrzeuge gesetzt, wenn alle Entitäten in einem Chunk initialisiert sind.

Ein ähnliches Problem besteht, wenn ein angeleintes Tier geladen wird, der Leinenknoten sich aber in einem angrenzten Chunk befindet, der noch nicht geladen ist. Dieses Problem ist weitaus schwieriger zu lösen.
 
Hm, also seit 1 Woche erst. :p
Da kann man ja nicht mal den Bug beheben in der Zeit...

So ein Quatsch. Nun gut, wenn ichs nicht schliessen kann, dann bitte schließen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler