Leben im Creative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CRUGG

Spieler
20 Feb 2016
104
[Momentan Geschlossen] [RP] Leben im Creative

Konzept-Änderung: Bis auf weiteres ist die Stadt geschlossen!!!

Ich habe zusammen mit Master_builder11 eine Stadt in der Creative Welt erschaffen. Ich bin somit der Co-Owner der Stadt. Es gibt aber auch schöne Dinge an der Stadt:
- unbegrenzte Items und Blöcke
- Fliegen
- Events mit Preisen im Survival
- man hat Nachbarn
- modernes Stadt Feeling

Screenshots:
Coming Soon

Ihr wollt in der Stadt bauen/wohnen?:
Schreibt einem Team-Mitglied der Stadt (siehe weiter unten) eine PN, im Whisper oder unter den Beitrag.
Schreibe, ob du selbst ein Haus bauen möchtest, ein Fertighaus nehmen möchtest oder ein Fertighaus, was nicht eingerichtet ist. Sonderwünsche bei Fertighäusern werden angenommen, wenn möglich.

Wenn ihr selbst ein Haus bauen wollt und keiner aus dem Stadt-Team online ist, könnt ihr euch ein GS aussuchen (sollte nicht zu riesig sein also so ca. 10x10 bis 25x25) und baut in dieser Größe ein Haus auf eurem Plot. Mithilfe von WorldEdit kopieren die Mods, Admins oder Owner der Stadt dein Haus in die Stadt.

Mit /plot tp Master_builder11 erreicht ihr den Plot (Befehl nur in Creative möglich).

Wenn ihr lange nicht euer Haus besucht oder kein Schild im Stil der Angaben (siehe weiter unten) vorhanden ist, wird dein Haus in die Unterwelt verschoben. Dort bleibt es, bis ihr euch richtig entschuldigt habt. Das Haus kann 3 mal wieder in die Oberwelt verschoben werden, danach bleibt es unten.

Wenn ihr lange offline seid, meldet euch bei einem Team-Mitglied der Stadt ab, so kommt euer Haus NICHT in die Unterwelt.

Das Stadt-Team:
Owner:
Master_builder11

Co-Owner:
MrCreeper

Admin:
-

Guard:
-

Sonstiges und Regeln:
Regeln:
1. Die normalen UWMC Regeln
2. Beschrifte dein Haus mit einer der folgenden Möglichkeiten:

2016-04-02_09.13.20.png
nur Team-Mitglieder

2016-04-02_09.13.29.png

2016-04-02_09.13.33.png

2016-04-02_09.13.38.png

2016-04-02_09.13.42.png
Sonstiges:
Wenn du ein Projekt baust, z.b. einen Einkaufsladen, sage einem Team-Mitglied Bescheid. Wenn dieses Projekt dem Team gefällt, bekommst du ein größeres GS.

Mit Team-Mitglied sind Stadt-Team-Mitglieder gemeint.


Für Konstruktive Kritik bin ich immer Offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit einer kleinen Stadt im Creativ - ok. Vielleicht könnte das etwas nettes sein.
Aber konnte man den Betreff nicht auch ohne Caps schreiben? Und was soll dieser ganze "Stadt-Team" Aufzug in Uwmc Kopie?
Wozu braucht ihr Guards?

Also da wäre ich überrascht, wenn sich da jemand meldet.
Das hättest du auch anders - sprich einladender - gestalten können.
 
Die Idee mit einer kleinen Stadt im Creativ - ok. Vielleicht könnte das etwas nettes sein.
Aber konnte man den Betreff nicht auch ohne Caps schreiben? Und was soll dieser ganze "Stadt-Team" Aufzug in Uwmc Kopie?
Wozu braucht ihr Guards?

Also da wäre ich überrascht, wenn sich da jemand meldet.
Das hättest du auch anders - sprich einladender - gestalten können.

Eine Person wohnt schon in der Stadt und eine andere Baut gerade noch.

Und sage bitte genauer wie ich die Stadt verbessern kann, für konstruktive Kritik bin ich immer offen.
 
Ich schreibe immer gerne Verbesserungsvorschläge/konstruktive Kritik. Meist bezieht sich das aber auf den Baustil... nun ja... Da es keine Bilder gibt, kann ich dazu auch nichts schreiben.
Außerdem muss ich @Zahlchen Recht geben. Ihr habt vielleicht 2 Guards bei euch. Aber was genau macht denn der "Guard" in eurer Stadt? Welche Aufgaben hat er, usw.? Prinzipiell würden meines Erachtens Owner, Admin und Spieler/Erbauer reichen. (Also 3 "Ränge")
Zu den oben genannten Vorteilen:
1. unendliche Rohstoffe => klar, es ist ja auch die Kreativwelt
2. man kann fliegen => klar, es ist ja auch die Kreativwelt
3. man hat Nachbarn => klar, es ist ja auch... Hat man in der Hauptwelt etwa keine Nachbarn?!
Also von den Vorteilen halte ich nicht soo viel.

Ich würde mir vorerst einfach einige Bilder wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe immer gerne Verbesserungsvorschläge/konstruktive Kritik. Meist bezieht sich das aber auf den Baustil... nun ja... Da es keine Bilder gibt, kann ich dazu auch nichts schreiben.
Außerdem muss ich @Zahlchen Recht geben. Ihr habt vielleicht 2 Guards bei euch. Aber was genau macht denn der "Guard" in eurer Stadt? Welche Aufgaben hat er, usw.? Prinzipiell würden meines Erachtens Owner, Admin und Spieler/Erbauer reichen. (Also 3 "Ränge")
Zu den oben genannten Vorteilen:
1. unendliche Rohstoffe => klar, es ist ja auch die Kreativwelt
2. man kann fliegen => klar, es ist ja auch die Kreativwelt
3. man hat Nachbarn => klar, es ist ja auch... Hat man in der Hauptwelt etwa keine Nachbarn?!
Also von den Vorteilen halte ich nicht soo viel.

Ich würde mir vorerst einfach einige Bilder wünschen.

In meiner Stadt wohnen aber die Leute an einem Fleck nah beieinader. Und Guards passen in der Stadt mehr auf als Spieler und wenn sie einen Regelbruch sehen melden sie es einem Richtigen Staff Mitglied (von UWMC). Den Moderator werde ich entfernen. Wenn du die Stadt sehen willst komm einfach in die Kreativ welt und mache /plot tp Master_builder11 (Steht auch im Beitrag)
 
Dein Konzept scheint mir irgendwie nicht der Brüller. Ich verstehe nicht, warum man in der Kreativwelt eines Survivalservers, die nur zum Vorplanen und als Reißbrett dienen soll, eine Stadt errichtet, deren Sinn sich nicht nur mir, sondern auch einigen anderen Spielern völlig entzieht. Dein Rechtesystem kannst du völlig über den Haufen werfen, das braucht kein Mensch, es reicht wenn der Plotbesitzer Sachen meldet, es steht auch im Ermessen des Plotbesitzers, Rechte zu verteilen, und er und nur er trägt auch die Verantwortung dafür, dass auf dem Plot plötzlich alles weg ist. (/plot clear würde z.B. euer komplettes Projekt verschwinden lassen, und wer mit WorldEdit umgehen kann, macht mit der Axt ne Auswahl über die Stadt und löscht sie einfach. Ist Griefing, aber Realität.)

Damit wäre mein konstruktiver Vorschlag, sich lieber Gedanken zu machen, ob man sich nicht doch daran versucht, eine Survivalstadt zu gründen, das hat meiner Meinung nach sowieso mehr Reiz. Außerdem hat man da das Zonensystem, welches wesentlich mächtiger als PlotSquared ist. (Heißer Tipp: /zone subcreate für Häuserzonen)
 
Dein Konzept scheint mir irgendwie nicht der Brüller. Ich verstehe nicht, warum man in der Kreativwelt eines Survivalservers, die nur zum Vorplanen und als Reißbrett dienen soll, eine Stadt errichtet, deren Sinn sich nicht nur mir, sondern auch einigen anderen Spielern völlig entzieht. Dein Rechtesystem kannst du völlig über den Haufen werfen, das braucht kein Mensch, es reicht wenn der Plotbesitzer Sachen meldet, es steht auch im Ermessen des Plotbesitzers, Rechte zu verteilen, und er und nur er trägt auch die Verantwortung dafür, dass auf dem Plot plötzlich alles weg ist. (/plot clear würde z.B. euer komplettes Projekt verschwinden lassen, und wer mit WorldEdit umgehen kann, macht mit der Axt ne Auswahl über die Stadt und löscht sie einfach. Ist Griefing, aber Realität.)

Damit wäre mein konstruktiver Vorschlag, sich lieber Gedanken zu machen, ob man sich nicht doch daran versucht, eine Survivalstadt zu gründen, das hat meiner Meinung nach sowieso mehr Reiz. Außerdem hat man da das Zonensystem, welches wesentlich mächtiger als PlotSquared ist. (Heißer Tipp: /zone subcreate für Häuserzonen)

Da schon 2 leute (mit Mir und dem Owner 4) in der Stadt wohnen werde ich sie Stadt nicht erntfernen, werde aber das Konzept ordentlich neubedenken.
 
Ich an deiner Stelle würde das Projekt aufgeben oder einen anderen Server aufsuchen, wo das funktioniert. UW ist dafür einfach nur ungeeignet.

...Nein das werde ich NICHT tun. Die Stadt wird bleiben wird aber nicht mehr mein Hauptprojekt sondern eine Stadt im Survival dafür Benötige ich allerdings zonen, da Ich schon 5 Nutze
 
Vielleicht sollte man diesen Thread zu "Projektvorstellung " verschieben (ist ja noch nix fertig bzw. Das Projekt wird Grad mal geplant!!)

Plan dein Konzept komplett neu und such dir einen Platz aus wo man eine große Zone ggf. Ziehen könnte (da viele Spieler "nur" kleine Zonen gezogen haben kann das etwas länger dauern vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Vielleicht sollte man diesen Thread zu "Projektvorstellung " verschieben (ist ja noch nix fertig bzw. Das Projekt wird Grad mal geplant!!)

Plan dein Konzept komplett neu und such dir einen Platz aus wo man eine große Zone ggf. Ziehen könnte (da viele Spieler "nur" kleine Zonen gezogen haben kann das etwas länger dauern vielleicht.

Ich habe das zwar nicht ganz verstanden, wenn ihr mir eine zone verkauft, mir beim suchen hilft, oder für mich eine zone erstellt, da ich schon alle 5 habe schreibt mir Eine PN im Forum oder Ein Whisper In-Game.

Vielen Dank im Voraus!!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das zwar nicht ganz verstanden, wenn ihr mir eine zone verkauft, mir beim suchen hilft, oder für mich eine zone erstellt, da ich schon alle 5 habe schreibt mir EINE PN IM FORUM oder EIN WHISPER INGAME.

Vielen Dank im Voraus!!! ;-)

ZockerJTV meinte, dass du eine deiner fünf Zonen löschen musst, um eine weitere Zone erstellen zu können. Wenn dir jemand eine Zone zur Verfügung stellt, bist Du nicht Zonenbesitzer, was zu Problemen führen kann.

Und bitte auch hier im Forum kein CAPS verwenden.
 
ZockerJTV meinte, dass du eine deiner fünf Zonen löschen musst, um eine weitere Zone erstellen zu können. Wenn dir jemand eine Zone zur Verfügung stellt, bist Du nicht Zonenbesitzer, was zu Problemen führen kann.

Und bitte auch hier im Forum kein CAPS verwenden.

Auch nicht XD
Was ich meinte ist, dass ein größerer Platz für einen Stadt ggf schwer zu bekommen ist, da viele Spieler nur kleine Zonen gezogen haben.
 
Ei Ei Ei Ei, bau erstmal deine Stadt in der Cw und dann beantrage eine Zone im Forum : Wieso weshalb warum und die passende Koordinaten und dann zeichnest es auf die Map ein oder vill hilft dir das Staffteam so eine Zone zu finden wenn es dir egal ist wo die Stadt sein soll. So würde ich ran gehen ^^ Ich hatte auch nur vor gehabt mein Tempel zu bauen und naja ich hab die befürchtung das es ein kleines Dörflein wird xDD und da freu ich mich immer wenn meine Nachbarn nicht aktiv sind und mir die Zonen einheimsen kann. Bin echt fies :D

Smauqi

P.S.: Man sollte Spieler motivieren auf dem Server zu bauen und nicht das Gegenteil.
 
Ei Ei Ei Ei, bau erstmal deine Stadt in der Cw und dann beantrage eine Zone im Forum : Wieso weshalb warum und die passende Koordinaten und dann zeichnest es auf die Map ein oder vill hilft dir das Staffteam so eine Zone zu finden wenn es dir egal ist wo die Stadt sein soll. So würde ich ran gehen ^^ Ich hatte auch nur vor gehabt mein Tempel zu bauen und naja ich hab die befürchtung das es ein kleines Dörflein wird xDD und da freu ich mich immer wenn meine Nachbarn nicht aktiv sind und mir die Zonen einheimsen kann. Bin echt fies :D

Smauqi

P.S.: Man sollte Spieler motivieren auf dem Server zu bauen und nicht das Gegenteil.

Mir ist es Fast egal wo die stadt ist, nur nicht Da lang dann um die ecke dann vom weg runter dalang dann abebiegen dann wieder abbiegen, so möchte ich es nicht
 
[...] nur nicht Da lang dann um die ecke dann vom weg runter dalang dann abebiegen dann wieder abbiegen[...]

So geht es aber den meisten Projekten auf dem Server. Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, aber ich finde, du solltest die Kritik und die nettgemeinten Tipps wirklich beherzigen, wenn das Projekt überzeugt und hübsch aussieht, dann kann man immer noch Pläne zur Infrastruktur aufstellen, es gibt Projektporter, Sprintgänge, und ein recht angenehm ausgebautes Straßen- und Schienennetz.

Von daher wird sich niemand für dein Projekt interessieren, wenn es nicht einigermaßen gut durchdacht ist - und wenn du ein paar schöne mittelalterliche Häuser um einen Marktplatz oder Ähnliches baust. Gerade die letztjährige Ostermap Kanos und die diesjährige, Halion, zeigen sehr eindrucksvoll, was möglich ist. Und Teile der Gebäude sind sogar im Survival realisierbar. Ein bekanntes Sprichwort sagt: "Der Weg ist das Ziel" und genauso verhält es sich auf uwmc.de. Ein gutes Projekt muss erst erarbeitet werden, es muss gehegt und gepflegt werden, Rohstoffe müssen gefarmt, erhandelt und gehortet werden, manchmal muss ein Konzept und ein aufwändigerer Antrag her, um das Projekt erst zu realisieren.

Ich denke, man kann sich Projekte wie Sanktuarium, Hochfurt, das Barockschloss oder die Südstrasse durchaus zum Vorbild nehmen, da sie zeigen, was mit ein wenig Langzeitmotivation möglich ist und ich hoffe, du bemerkst, dass ein Projekt nicht über Nacht super toll wird, sondern ein zweitintensives Handeln und Entwickeln ist, welches unter Umständen auch nie aufhört.
 
So geht es aber den meisten Projekten auf dem Server. Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, aber ich finde, du solltest die Kritik und die nettgemeinten Tipps wirklich beherzigen, wenn das Projekt überzeugt und hübsch aussieht, dann kann man immer noch Pläne zur Infrastruktur aufstellen, es gibt Projektporter, Sprintgänge, und ein recht angenehm ausgebautes Straßen- und Schienennetz.

Von daher wird sich niemand für dein Projekt interessieren, wenn es nicht einigermaßen gut durchdacht ist - und wenn du ein paar schöne mittelalterliche Häuser um einen Marktplatz oder Ähnliches baust. Gerade die letztjährige Ostermap Kanos und die diesjährige, Halion, zeigen sehr eindrucksvoll, was möglich ist. Und Teile der Gebäude sind sogar im Survival realisierbar. Ein bekanntes Sprichwort sagt: "Der Weg ist das Ziel" und genauso verhält es sich auf uwmc.de. Ein gutes Projekt muss erst erarbeitet werden, es muss gehegt und gepflegt werden, Rohstoffe müssen gefarmt, erhandelt und gehortet werden, manchmal muss ein Konzept und ein aufwändigerer Antrag her, um das Projekt erst zu realisieren.

Ich denke, man kann sich Projekte wie Sanktuarium, Hochfurt, das Barockschloss oder die Südstrasse durchaus zum Vorbild nehmen, da sie zeigen, was mit ein wenig Langzeitmotivation möglich ist und ich hoffe, du bemerkst, dass ein Projekt nicht über Nacht super toll wird, sondern ein zweitintensives Handeln und Entwickeln ist, welches unter Umständen auch nie aufhört.

Diese Stadt soll sehr Modern aussehen. Oke das mit den Sprintgängen und Projektteleportern habe ich vergessen. Wenn man in der Stadt wohnen möchte läuft man entweder immer, oder wenn einem die XP Egal sind macht man den Bett-/kill trick, bis wir einen "zugang" Dings zu den Sprintgängen/projektteleporter haben.
 
ZockerJTV schrieb:
Vielleicht sollte man diesen Thread zu "Projektvorstellung " verschieben (ist ja noch nix fertig bzw. Das Projekt wird Grad mal geplant!!) [...]

Das stimmt und könnte mal wer machen, Scotty du bist doch in diesem Beitrag Aktiv.
 
Das stimmt und könnte mal wer machen, Scotty du bist doch in diesem Beitrag Aktiv.

Ich würde vorschlagen, dass du in diesem Thread die Idee fertig ausarbeitest, sie verfeinerst und vorbereitest, und sie dann, in einem neuen Thread, sauber aufgearbeitet und schön dargestellt, in den Projektvorstellungen veröffentlichst. So ist der Thread dann nicht mit Text gefüllt, der da nicht hinpasst. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler