Laptop gesucht

ZockerJTV

Unterstützer
7 Aug 2014
1.021
Hallöchen alle miteinander,

vorab: Ja ich lebe noch und ja ich bin nicht mehr sonderlich aktiv ^^

Doch ich bin mitlerweile soweit,dass ich demnächst anfangen werde zu studieren.
Da ich leider relativ wenig ahnung habe,was den Spaten Laptops und Preis & Leistungsverhältniss angeht,
wollte ich mal die Community meines Vertrauens fragen ob sie da ggf. mir mal ein paar Beispiele bzw. weiterhelfen kann :)

Wäre lieb,wenn der ein oder andere ein paar Angebote zukommen lassen kann ^^

Noch eine schönen Abend euch allen,

Mit freundlichen Grüßen,
Jac..ach mist falsches Spiel... ZockerjTV
 
Hi, Zocker,

Wenn du gedenkst, Notizen mit dem Laptop zu machen, würde ich dir zu einem ThinkPad oder einem ähnlichen Schreibtischtäter-Gerät (Sog. Business-Laptops) raten, da die Akkulaufzeit der meisten Geräte da dann zwischen 6-10 Stunden liegt. Wenn du tatsächlich sogar mit einem Stift drauf malen möchtest, wie auf Papier, nur ohne Papier, dann ist ein Convertible, wie ich es selbst besitze, vermutlich für dich die richtige Wahl, allerdings solltest du darauf achten, eine Version mit Stift zu erwerben, wenn es das ist, was du willst. :)

Liebe Grüße
 
Jo, das Surface (oder so) von Windows ist bei uns unter Studenten sehr beliebt. Lediglich die Informatiker bieten eine Ausnahme, welche nahezu ausschließlich die ThinkPads oder IdeaPads von Lenovo (?) nutzen. ;)

Liebe Grüße
fscript
 
Ich kann nur aus eigener Erfahrung das Dell XPS 13 empfehlen. Ab 1300 € (für die 2017 Modelle, Aufpreis je nach Austattung) zwar relativ teuer, ist aber zuverlässig, kompakt, dank Alugehäuse sehr robust und hat auch eine gute Performance sowie Akkulaufzeit. Anders als bei anderen Herstellern sind hier auch "normale" USB Typ A Anschlüsse vorhanden. ^^ Und das "InfinityEdge"- Display ist ein wahrer Hingucker ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ZockerJTV
Nabend ihr Nachteulen,
Danke für die Tipps und Erfahrungsberichte :)

Bei den ganzen Namen von Typen muss man erstmal durchblicken XD
Ich denke ich werde mir das heute mittag mal zu Herzen nehmen und recherchieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler