Lags nach dem reset der Farmwelt

TECHIB

Spieler
15 Nov 2017
7
Hallo Leute,

seitdem die Farmwelt resetet wurde laggt es wie sau bei mir. Das Problem beläuft sich so. Sobald ich auf Höhe 50 runter gehe fängt es an Framedrops zu geben. Ich habe Minecraft neugestartet und nochmal neuinstalliert. Keine Besserung. Ich habe festgestellt das mein Arbeitsspeicher sehr stark angesprochen wird. Bei 2 GB werden ab der Höhe 1,5 GB verbraucht. Erhöhe ich den RAM bei Java auf 6 GB zum Beispiel werden plötzlich 5 GB verbraucht. Das kann nicht normal sein. Davor hatte ich nie Schwierigkeiten es muss irgendwas schiefgelaufen sein beim Einspielen der neuen Farmwelt.

Rechnerdaten
16 Gb Ram
4 Kern Prozessor AMD FX-8350
NVIDIA Geforce GTX 970 4 Gb Grafikspeicher

Ich habe auf anderen Servern getestet da läuft alles stabil auch im Singleplayer läuft alles stabil.

Wer eine Lösung hat bitte schreiben, möchte gerne wieder spielen aber so ist es unspielbar für mich gerade : (.
 

Morock

Trusty
26 Jun 2015
527
Wiki
Bodenseepirat
Das Erste, was mir in den Sinn kommt, ist, dass es was mit dem Anti-XRay-Plugin auf sich haben könnte, welches so ab Höhe 50 beginnen sollte. Nutzt du Vanilla Minecraft mit Vanilla RP?
 
Zuletzt bearbeitet:

TECHIB

Spieler
15 Nov 2017
7
Also ich habe das ganz normale Vanilla MC mit dem default Resourcepack fals RP mit Resourcepack gemeint ist.
 

Eule06

Spieler
20 Nov 2017
196
seitdem die Farmwelt resetet wurde laggt es wie sau bei mir. Das Problem beläuft sich so. Sobald ich auf Höhe 50 runter gehe fängt es an Framedrops zu geben.
seit dem Farmwelt reset habe ich auch (nur unterirdisch) beim farmen 2 fps sobalt ich nen block abbaue, ich gehe die letzten tage deshalb auch nie in die Farmwelt, da ich mit 2 fps tot bin sobalt nen monster in der nähe ist...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TECHIB

Admiral_B

Spieler
5 Mrz 2018
63
Mir kommt das Problem vom Sertangfarmen bekannt vor. Ich habe sonst im Dreh 150 fps mit meinem mittelschwachen PC in der Farmwelt. Aber sobald ich beginne mit dem Abbau von Seetang oder Sonstigem, fallen die fps auf unter 5. Ob es nun vom Server oder von Änderungen der 1.13 herrührt, spielt für mich persönlich keinen unterschied. Der Lag ist jetzt da, wo zuvor nie welcher gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noredien

Spieler
24 Mrz 2017
18
Und ich dachte schon, dass das nur bei mir ist. Wollte das erst einmal abwarten, ob es vielleicht besser wird. Aber wenn das bei euch genau so ist, liegt das wohl wirklich nicht an meinem PC.
 

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
2.131
Wenn diese Lags nur auf der Farmwelt und nicht auf der Hauptwelt auftreten, dann spricht dieses sehr stark für das Anti-X-Ray. Abschalten können wir dieses auf der Farmwelt aber auch nicht, wir werden also auf einem Dev-Server verschiedene Einstellungen testen.
 

fscript

Guard
27 Okt 2014
2.377
Wiki
Fscript
Möglicherweise hängt das zusätzlich noch mit der "Lazy Chunk loading" Einstellung in Optifine zusammen. Wenn man sich nicht bewegt werden mehr Chunks aktualisiert, als wenn man sich bewegt, das führte bei mir auch zu riesen Lagspikes. Diese Einstellung könnte sich auch mit dem Anti-X-Ray-Plugin nicht gut vertragen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Admiral_B und ResQ_

TECHIB

Spieler
15 Nov 2017
7
Möglicherweise hängt das zusätzlich noch mit der "Lazy Chunk loading" Einstellung in Optifine zusammen. Wenn man sich nicht bewegt werden mehr Chunks aktualisiert, als wenn man sich bewegt, das führte bei mir auch zu riesen Lagspikes. Diese Einstellung könnte sich auch mit dem Anti-X-Ray-Plugin nicht gut vertragen.
Jo aber ich habe kein Optifine drin das ist das komische. Ich warte erstmal ab was BlackHole macht und dann werde ich ja sehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 34 Spieler