Labymod

11158

Unterstützer
20 Jan 2016
370
Hallo,
Kann mir jemand sagen, warum die Labymod verboten ist? Sie fügt ja keine richtigen Vorteile hinzu.

LG
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
kannst du mir einen nennen?
Die Mod macht PvP angenehmer zu spielen, hat aber keine richtigen Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Hypixel schrieb:
  • The Mod sends your Minecraft session token to a remote server operated by them.
    -> A session token generated upon login and can be used to spoof your identity and log onto any server as your account.
  • The Mod changes how you send data to the server regarding attacks - and is not "visual animations only" as is the widespread understanding of the mod
    ->This is functionality that 100% falls under the "Hack" category, regardless of intent.
  • The Mod contains functionality that allows any files to be downloaded from a remote server to the user's computer without consent as well as some files being uploaded from the users computer.
Quelle: https://hypixel.net/threads/labys-mod-is-now-a-blacklisted-mod-security-advisory.515247/

Das müsste alles sagen. :)
 
Leider sagt das nicht alles

Hypixel schrieb:
The Mod sends your Minecraft session token to a remote server operated by them.
-> A session token generated upon login and can be used to spoof your identity and log onto any server as your account.
The Mod changes how you send data to the server regarding attacks - and is not "visual animations only" as is the widespread understanding of the mod
->This is functionality that 100% falls under the "Hack" category, regardless of intent.
The Mod contains functionality that allows any files to be downloaded from a remote server to the user's computer without consent as well as some files being uploaded from the users computer.
Quelle: https://hypixel.net/threads/labys-mod-is-now-a-blacklisted-mod-security-advisory.515247/

Das müsste alles sagen. :)

Bitte informiert euch genauer über die Funktionen von LabyMod beziehungsweise über den aktuellen Stand. Denn die Informationen, die Hypixel über diese sagt, sind zwar nicht falsch, aber veraltet.

Und Überraschung: Der Developer von LabyMod, LabyStudios, ist ein Deutscher.
Ein Kommentar des Developers persönlich:

LabyStudios schrieb:
Die veränderten Packets in der alten Version beeinflussen nicht das Spiel.
Wenn du mit der 1.7 BlockBuild Animation beide Maustasten drückst (Abbauen + Essen)
Wurden 2 Packets versendet (Einmal das der Block abgebaut wird und einmal das man das Item in der Hand benutzt)

Aber da es wie ein Hack angesehen werden kann habe ich eins von den beiden Packets "unterdrückt".
Das Problem: Es war das Falsche ._.

-> In der Minecraft 1.7 wurden beide Packets verschickt.
-> In der Minecraft 1.8.8 Vanilla wurde nur das Packet verschickt das der Spieler den Block abbauen soll.
-> Mit der LabyMod 1.8.8 + BlockBuild 1.7 Animation wurde nur das Packet verschickt für das Essen und nicht zum abbauen.

Es bringt kein Spiel vorteil wenn man beide Tasten drückt und dann statt den Block abzubauen das Item benutzt.

Das ganze wurde mit der 2.6 auf jedem Server disabled außer auf Gomme da ich dort die Erlaubnis bekommen habe :p

Eine weitere Sache ist das mit der Session ID.
-> Es stimmt nicht.

Wir benutzten das gleiche System wie eine BungeeCord um einen Spieler an unserem Chat anzumelden.
Da wird nichts mit der Session ID gemacht.
Aber wie kommt Hypixel darauf?
Im Code waren noch überreste von unserem alten System das nicht mehr verwendet wird.
Früher konnte man sich damit anmelden aber wir haben das sofort aus Sicherheitsgründen entfernt.

Und dann gab es noch das Filetransfer System:
Das funktioniert wie bei Skype - Man kann über den Chat Screenshots usw verschicken..
Aber was Hypixel meint ist das WENN unser LabyMod Chat gehackt wird könnten die "Hacker" an alle einen "Virus" schicken..
Das Filetransfer System haben wir in der LabyMod v2.6 entfernt!

Die LabyMod v2.6 sollte bald auch wieder auf Hypixel erlaubt sein!

Noch Fragen?

Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/laby-mod-verbieten.381999/

Außerdem ist die LabyMod aufgrund dessen für viele Server eine verbotene Mod, da diese nur für spezielle Server programmiert wurde. Genauer gesagt für 3 bestimmte. Diese werden im Kommentar eines anderen Users von demselben Forum, wo LabyStudios eine Stellungnahme zu dem Thema nahm, zusammengefasst. Dieser ist im Spoiler zu finden, wen es interessieren sollte:

Enzendiel schrieb:
Der LabyMod ist speziell für die Server GommeHD.net, Timolia und Playminity entwickelt worden. Deswegen kann es auf anderen Servern zu problemen führen.
Um es genauer zu sagen: Der Developer von LabyMod ist ein Developer von GommeHD.

Nur um es nochmal zu betonen: Mich stört es nicht, dass die LabyMod auf dem Server verboten ist, ich benutze sie selber nicht. Aber ich habe etwas dagegen, wenn nur Informationen von Dritte, die die Mod nicht entwickelt haben, in dem Fall Hypixel, zur Erklärung des Verbotes verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sigrid225
Bitte informiert euch genauer über die Funktionen von LabyMod beziehungsweise über den aktuellen Stand. Denn die Informationen, die Hypixel über diese sagt, sind zwar nicht falsch, aber veraltet.

Und Überraschung: Der Developer von LabyMod, LabyStudios, ist ein Deutscher.
Ein Kommentar des Developers persönlich:



Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/laby-mod-verbieten.381999/

Außerdem ist die LabyMod aufgrund dessen für viele Server eine verbotene Mod, da diese nur für spezielle Server programmiert wurde. Genauer gesagt für 3 bestimmte. Diese werden im Kommentar eines anderen Users von demselben Forum, wo LabyStudios eine Stellungnahme zu dem Thema nahm, zusammengefasst. Dieser ist im Spoiler zu finden, wen es interessieren sollte:

Um es genauer zu sagen: Der Developer von LabyMod ist ein Developer von GommeHD.

Nur um es nochmal zu betonen: Mich stört es nicht, dass die LabyMod auf dem Server verboten ist, ich benutze sie selber nicht. Aber ich habe etwas dagegen, wenn nur Informationen von Dritte, die die Mod nicht entwickelt haben, in dem Fall Hypixel, zur Erklärung des Verbotes verwendet werden.

Die LabyMod installiert auch andere, bei uns verbotene Mods, gleich mit, und davon mehrere. Diese verschaffen sehr wohl einen Vorteil und sind nicht serverspezifisch.
 
@Nelumy (Bild in groß: http://i.imgur.com/kM3iDWn.png)
kM3iDWn.png

Das permanente sehen der Haltbarkeit der Rüstung ist ein Vorteil, da man so weiß wenn du Rüstung kurz vor dem zerbrechen ist und man so taktisch handeln kann.
Auch nur das einblenden der Koordinaten wurde schon immer als unfairer Vorteil gesehen, besonders wenn es um den Tod geht, da die Koordinaten dann noch im Deathscreen zu sehen sind. (Um das Gegenargument schon einmal vorweg zu nehmen: Ja man kann sich auch mit F3 die Koordinaten einblenden, dann aber mit einem haufen anderer Infos, die den Bilschirm bedecken und die Sicht verschlechtern und bei vielen dafür sorgen, dass sie nicht permanent mit F3 umherlaufen)

Wie Scotty schon schreibt wird einem bei der Installation gleich noch u.a eine Minimap und ein DamageIndicator angeboten.

Und natürlich wird der Modentwickler seinen Mod schön reden und natürlich ist er auf dem genannten Server nicht verboten wenn er dort selbst im Team ist.

Und mit dem Zitat im letzten Spoiler widersprichst du deinen Argumenten doch selbst?!
 
Und mit dem Zitat im letzten Spoiler widersprichst du deinen Argumenten doch selbst?!

Ich glaub ich kam falsch rüber, sorry. ._.

Ich sagte bereits, dass ich nix dagegen hab, dass sie verboten ist, aufgrund der genannten Gründe. Mir ging es eher darum, dass die Informationen der Seite, die über diese Mod kritisiert, Funktionen beinhaltet, die längst nicht mehr vorhanden sind in der aktuellsten Version dieser Mod.

Das ändert nix an den Spielvorteilen, die sind mir bewusst. Danke @GoodKing für das Bild, das verdeutlicht natürlich nochmal richtig die Berechtigung des Verbotes. Ich wollte nur aufklären, dass die LabyMod nicht als "Virus" betrachtet werden sollte, wie es im Zitat von Hypixel stand, beziehungsweise dass diese die Datenpakete ändert, die Spieler zum Server senden.

Denn dann wird man vielleicht für den außer-uw-schen Zweck abgeschreckt und holt sich diese aufgrund der Informationen dieser Foren nicht. Daher wollt ich meinen Post auch vorher ins "Gelaber" schicken, doch hier ging es ja um das Thema, daher machte ich das direkt hier.

Und mit dem Spoiler widersprech ich mir selbst eigentlich nicht, da ich nicht auf das Verbot dieser Mod, sondern auf die Mod an sich einging.

Zusammenfassung: Das Verbot ist aufgrund der Spielvorteile verständlich, aber die Vorurteile der Mod nicht, da diese nicht mehr vorhanden sind. Hoffentlich kam meine eigentliche Nachricht jetzt an. :D

Da ich finde, dass bezüglich der Regelung, wie mit der LabyMod umgegangen wird auf dem Server und mit Begründung dieser Regelung alles gesagt ist kann man das Thema ruhig schließen, wenn es nichts mehr zu sagen gibt.

Sg Nelumy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler