Habe eben sämtliche Energiesparfunktionen angesehen.
Die von Windows, von Nvidia und im Bios.
Es steht alles auf höchste Leistung bevorzugt.
Ich frage mich immer noch warum die Grafikkartenauslastung so rapide runter geht so bald ich einen Shader aktiviere.
Im Launcher Log sind mehrere Warnungen bezüglich "optifine shader invalid Option… "
und "error OptifineTweaker."
Ich denke deshalb das Problem liegt irgendwo bei optifine.
Die Befehle vom Shader sind
"invalid options" laut Log.
Die Grafikkarte bekommt also garnichts zu tun und ist deshalb nicht ausgelastet.
Da es mit sämtlichen shadern so ist wird es wohl an optifine liegen.
Die von Windows, von Nvidia und im Bios.
Es steht alles auf höchste Leistung bevorzugt.
Ich frage mich immer noch warum die Grafikkartenauslastung so rapide runter geht so bald ich einen Shader aktiviere.
Im Launcher Log sind mehrere Warnungen bezüglich "optifine shader invalid Option… "
und "error OptifineTweaker."
Ich denke deshalb das Problem liegt irgendwo bei optifine.
Die Befehle vom Shader sind
"invalid options" laut Log.
Die Grafikkarte bekommt also garnichts zu tun und ist deshalb nicht ausgelastet.
Da es mit sämtlichen shadern so ist wird es wohl an optifine liegen.