Kryptische Botschaften

joni24de

Spieler
13 Apr 2016
9
Hey, ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, wenn ich ab und an mehr oder weniger kleine Rätsel aufgebe, als Schild irgendwo, oder als eine Chatnachricht (nur 1mal oder so, also kein Spam), inform von 'kryptischen', also quasi verschlüsselten Nachrichten die diese Rätsel beinhalten, die einen dann zu 'nem Ort führen oder was weiß ich, und man dann irgendwas bekommt. Wäre mal was anderes.

Findet ihr die Idee gut, oder glaubt ihr das würde eh niemand machen, bzw. das wäre Spam und vollkommen sinnlos?

Edit: Ich werde mich nun an eine Schnitzeljagt machen, wer mitmachen will kann einfach hier drunter antworten oder mir Privat schreiben. Ich werde euch dann in nächster Zeit (wenn ich das Ding fertig gestellt habe) eine 'mysteriöse' Nachricht zukommen lassen, mit der ihr starten könnt.

Allerdings kann ich keinen zu großen Preis versprechen, da ich ingame selbst nicht viel habe. Also wenn ihr etwas übrig habt, könnt ihr es mir zukommen lassen, es wird dann komplett für die Schnitzeljagt (Preis und Coole Rätselmechanismen) verwendet, ich behalte nichts davon! Außerdem könnt ihr mir mit euere Zonen weiterhelfen, falls ich diese für die Schnitzeljagt benutzen darf, um das ganze in größerem Ausmaß betreiben zu können, sodass man nicht nur in meiner Zone hin und her rennt. (ja, Farmwelt ginge auch, mach ich aber nicht so gerne, wegen Griefgefahr.) Also schreibt mich einfach an, wenn und für was ich eure Zone nutzen darf. (Einfaches Schild, kleines Rätsel, großes Rätsel) Der erste Hinweis erreicht die Spender auch etwas früher als die anderen..

Fragen, Anregungen und weiteres bitte an mich.

Ich werde regelmäßig die Lösungen der einzelnen Rätsel bekannt geben, sodass man auch eins Überspringen kann (natürlich erst nach einiger Zeit!).

LG und danke im Vorraus
Jontastic

Achtung: Items oder xp werden im Todesfalle nicht zurück erstattet. Eigentlich wird es nicht wirklich gefährlich, wir schreiben das nur um ins ab zu sichern. Jaja. Wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee toll. Ein Spieler hatte das schon einmal gemacht, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Rätsel zu lösen.
Vielleicht solltest du dann regelmäßig kontrollieren, ob alles noch steht und es niemand eingerissen hat. Desweiteren könntest du das auch in die Farmwelt verlegen. Dort musst du aber wirklich mit griefing rechnen.

Also: Ich würde dich unterstützen und es sehr toll finden, wenn du das durchziehst :D
 
Ich finde diesen Einfall ebensfalls gut.
Solche Denk- und Rätselaufgaben finde ich persönlich immer gut ;)
Mit verschlüsselten Nachrichten hatte ich noch nicht soviel zu tun, daher könnte das sehr spaßig und interessant werden :p

Kann man auch eventuell selbst Rätsel einschicken, welche dann mal gestellt werden? (natürlich darf der Einsender dann nicht teilnehmen)
 
Mein persönlicher Tipp: Realisier deine Rätsel als Schnitzejagd, die ausschließlich über Schilder geführt wird. Der Spieler @Zaphon hat seinerzeit sehr schöne und auch interessante Rätsel entworfen, die auch teils in Buchform verteilt. So läuft man nicht Gefahr, Ärger im Chat oder Ähnliches zu bekommen. ;)
 
Ich finde diesen Einfall ebensfalls gut.
Solche Denk- und Rätselaufgaben finde ich persönlich immer gut ;)
Mit verschlüsselten Nachrichten hatte ich noch nicht soviel zu tun, daher könnte das sehr spaßig und interessant werden :p

Kann man auch eventuell selbst Rätsel einschicken, welche dann mal gestellt werden? (natürlich darf der Einsender dann nicht teilnehmen)

Klar, das würde die Sache noch abwechslungsreicher gestalten. Würde mich freuen. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler