Kritik am Spawn

Techniker_34

Spieler
17 Aug 2014
30
- die Fallschächte zu den Materialfarmen sind nicht sicher; das Wasserbecken unten müsste die gleiche Form haben wie die Öffnung oben, durch die man runterspringt; man kann aber unten aufs Pflaster knallen, wenn man nicht ins Wasser steuert.

- es sollte einen kürzeren Zugang zu den Sprintgängen geben; Hauptproblem ist, dass man nach dem Fallschacht #1 zur Baumfarm, zum Fallschacht #2 zur Materialfarm rennen muss, bei der die Zugänge sind.

- in der Baumfarm stehen die Bäume zu dicht beieinander. Mindestabstand sollten 4 Blöcke sein, es sind aber nur 3. Dadurch gehen viele Setzlinge verloren bzw, Laub zerfällt nicht weil es zu anderen Bäumen gerechnet wird, allerdings droppen die meisten Baumsorten auch schon so weit mehr Setzlinge pro Baum.

- in der Materialfarm sollte man farbigen Ton nach Farben sortieren; das erfordert nur jeweils einen extra "/fill" für jede Farbe. Zum Schutz vor schmerzhaften Abstürzen kann man eine Trenndecke aus Bedrock durchziehen. Statt der Treppe sollte man daher versenkte Leitern haben.

- die Essensfarm könnte auch noch Wassermelonen liefern; einfach mit Kolben anheben, man braucht nicht mal nachpflanzen; Kürbisse und Zuckerrohr machen unter "Essensfarm" wenig Sinn, da man auf uwmc nur wenige Eier produzieren kann.
 
- die Fallschächte zu den Materialfarmen sind nicht sicher; das Wasserbecken unten müsste die gleiche Form haben wie die Öffnung oben, durch die man runterspringt; man kann aber unten aufs Pflaster knallen, wenn man nicht ins Wasser steuert.

Niemand zwingt dich zu springen. So schwer ist es wohl nicht dieses riesen Becken zu treffen. Wir sind kein Ponyhof bei dem alles mit pinken Schaumstoffmatten ausgelegt wird.

- es sollte einen kürzeren Zugang zu den Sprintgängen geben; Hauptproblem ist, dass man nach dem Fallschacht #1 zur Baumfarm, zum Fallschacht #2 zur Materialfarm rennen muss, bei der die Zugänge sind.
Gibt noch andere am Spawn im Hexenhaus und am Bahnhof.

- in der Baumfarm stehen die Bäume zu dicht beieinander. Mindestabstand sollten 4 Blöcke sein, es sind aber nur 3. Dadurch gehen viele Setzlinge verloren bzw, Laub zerfällt nicht weil es zu anderen Bäumen gerechnet wird, allerdings droppen die meisten Baumsorten auch schon so weit mehr Setzlinge pro Baum.

Ziel ist möglichst viel Holz, bis auf bei den Dschungelbäumen gibt es eigentlich fast immer genug Setzlinge.

- in der Materialfarm sollte man farbigen Ton nach Farben sortieren; das erfordert nur jeweils einen extra "/fill" für jede Farbe. Zum Schutz vor schmerzhaften Abstürzen kann man eine Trenndecke aus Bedrock durchziehen. Statt der Treppe sollte man daher versenkte Leitern haben.
Bisschen Buddel-Herausfoderung scheitert nie, du kannst gerne in der Farmwelt in die Mesa laufen wenn die das da zu ungeordnet ist.

- die Essensfarm könnte auch noch Wassermelonen liefern; einfach mit Kolben anheben, man braucht nicht mal nachpflanzen; Kürbisse und Zuckerrohr machen unter "Essensfarm" wenig Sinn, da man auf uwmc nur wenige Eier produzieren kann.
Bei der Essensfarm sind Melonen. Kürbisse und Zuckerrohr gibt es da nicht. Du kennst scheinbar eine andere Essensfarm als ich.
 
- es sollte einen kürzeren Zugang zu den Sprintgängen geben; Hauptproblem ist, dass man nach dem Fallschacht #1 zur Baumfarm, zum Fallschacht #2 zur Materialfarm rennen muss, bei der die Zugänge sind.

Gibt noch andere am Spawn im Hexenhaus und am Bahnhof.

Hinzu kommt noch der Eingang hinter der PVP-Arena. Sie führt direkt zu den Sprintgängen und ist dazu noch mit Schleimblöcke für einen noch schnelleres Ankommen ausgestattet. Außerdem kann man sich mit /warp pvp den Weg noch mal und einiges verkürzen. Wenn ich mich richtig erinnere, warst du es der im Chat gesagt hat: ,,Den Befehl benutze ich eh nie". Würde anscheinend doch net schaden ^^
 
Eine Sprintgangkarte mit allen 6 Ein-/Ausgängen in der Spawnzone gibt es hier.

Ansonsten stimme ich deiner Kritik bezüglich der "Todesfalle Materialfarmsprung" zu, da bin ich auch schon mehrfach gestorben. Und beim gefärbten Ton farme ich regelmäßig überflüssiges Zeug, weil einige Farben bei den Lichtverhältnissen nur schwer zu unterscheiden sind.

Trotzdem würde ich es so lassen, wie es ist und stimme auch GoodKings Antwort zu: Das Serverteam hat die schwierige Aufgabe, in allen Dingen die Balance zwischen zuwenig und zuviel Bequemlichkeit zu finden, bisher sehr gut gemeistert, wie man am Erfolg dieses Servers sehen kann.

Nun springe ich halt vorsichtig nach unten und liebe den kleinen Adrenalinkick bei der verbleibenden Unsicherheit. Und den überflüssigen Ton spende ich am Spawn der Communitykiste.
 
Niemand zwingt dich zu springen. So schwer ist es wohl nicht dieses riesen Becken zu treffen. Wir sind kein Ponyhof bei dem alles mit pinken Schaumstoffmatten ausgelegt wird.

Da steht sogar noch "spring!" und es kommt einer Spielerfalle gleich. Ein Fallschacht muss praktisch idiotensicher sein oder wenigstens ne Warnung dran sein, dass man lenken muss.

Bisschen Buddel-Herausfoderung schadet nie, du kannst gerne in der Farmwelt in die Mesa laufen wenn die das da zu ungeordnet ist.

Da gibt's etliche Farben gar nicht. Im Wesentlichen ist's dann vernünftiger, gebrannten Ton zu farmen, und ihn selber zu färben...

Kürbisse und Zuckerrohr gibt es da nicht. Du kennst scheinbar eine andere Essensfarm als ich.

Das war nur hypothetisch: OB man Kürbisse und Zuckerrohr an der Essensfarm haben sollte. Das entspräche aber dann mehr einer "Materialfarm", weil man wie gesagt sie in uwmc für Essen so schlecht wie gar nicht nutzen kann.
 
Da gibt's etliche Farben gar nicht.

Im Wesenlichen gibt's in der Buddelbox alle Tonfarben, die es auch in einem Mesa-Biom gibt. Also alle natürlich vorkommenden Farben, die anderen Farben musst du auch in einer gewöhnlichen Survivalwelt selber craften. Ich persöhnlich finde es schon einen ziemlichen luxus, dass es diese Buddelboxen überhaupt gibt.:thumbup:

Im Wesentlichen ist's dann vernünftiger, gebrannten Ton zu farmen, und ihn selber zu färben...

Wenn du dieser Ansicht bist, mach's doch so. In den Regeln steht nirgends wie du deinen Clay zu farmen hast. ;)

Grüße
fscript
 
die anderen Farben musst du auch in einer gewöhnlichen Survivalwelt selber craften. Ich persönlich finde es schon einen ziemlichen Luxus, dass es diese Buddelboxen überhaupt gibt.

Klar; da wir eine Farmwelt haben halt' ich auch die Buddelboxen und vorallem die Baumfarm für übertrieben; ggf. müsste man halt öfter ne neue Farmwelt generieren. Aber wenn man irgendwas macht, sollte man immer versuchen, es gescheit zu machen. Zum Beispiel dass Buddelboxen nicht so tief sind, dass man tödlich abstürzen kann wenn sie leer sind, dass sie gut zugänglich sind und so Sachen.

BTW hab' ich nur wegen der Sprintgänge überhaupt erstmals gefärbten Ton gefarmt.
 
Man muss aber auch einzel Meinungen und Mehrheitsmeinung berücksichtigen.
Du hast zum Beispiel die einzel Meinung, dass die Wasserflächen zu klein sind.

Ich finde sie mehr als ausreichend groß. Die Buddelboxen gibt es, weil der Staff die Hoffnung hatte, dass wenn er den Neulingen des Spiels eine Materialpalette zur Verfügung stellt, die ersten Häuser oder Bauwerke, vielleicht nicht ganz aus Cobble und Eichenplanken bestehen.

In die Buddlebox kommt man übrigens vom Rand aus gar nicht rein, sprich man kann nur dort rein, wo auch die Treppen aus Bedrock nach unten gehen. Falls also die Box wirklich komplett leer ist, musst du ja mutwillig die Treppe ignorieren, halbes Leben haben und in die leere Box springen. Das passiert nicht mal so aus versehen...

Sprich deine Einzelmeinung ist nicht begründet und - aus meiner Sicht - nicht nachvollziehbar. Der Spawn mit den Farmboxen ist effektiv und ohne Probleme zu nutzen.


PS: Die Sprintgänge wurden von BlackHole und anderen NeuShana Spielern begonnen. Es war also nicht von Anfang an im Serverkonzept geplant. Ich denke es ist damit schon recht gut, dass wir überhaupt in das Spielerprojekt am Spawn "hinein" kommen ;). Und das an einigen Ecken. :D
 
Aber wenn man irgendwas macht, sollte man immer versuchen, es gescheit zu machen. Zum Beispiel dass Buddelboxen nicht so tief sind, dass man tödlich abstürzen kann wenn sie leer sind, dass sie gut zugänglich sind und so Sachen.
Im übrigen die Buddelboxen sind von der Höhe extra so gebaut worden, dass man da mit vollem Leben nicht sterben kann. Wir haben uns da schon was bei gedacht. Wir haben mit der Gestaltung des Servers im April 2014 begonnen und uns bis August 2014 sehr viele Gedanken zu einigen Sachen gemacht.

Zitat von GoodKing
Bisschen Buddel-Herausfoderung schadet nie, du kannst gerne in der Farmwelt in die Mesa laufen wenn die das da zu ungeordnet ist.
Zitat von Eremit1976
Da gibt's etliche Farben gar nicht. Im Wesentlichen ist's dann vernünftiger, gebrannten Ton zu farmen, und ihn selber zu färben...
In der Buddelbox gibt es die gleichen Farben wie in der Mesa.

Im generellen kann ich nur sagen, in dem Ton in dem du hier Sachen forderst anstelle vorzuschlagen, vergeht einem eh schon jede Lust diese umzusetzen. Wie TMD schon geschrieben hat, die große Mehrheit ist zufrieden, nimm es uns nicht krumm das wir unseren Server daher nicht zu deinem umbauen.
 
So ich geb auch mal meinen Senf dazu :) . Eremit1976 du bist weder gezwungen zu springen noch die Boxen zu benutzen, falls es dir nicht aufgefallen ist es gibt eine Treppe, ob du es glaubst oder nicht die kann man benützen ;) . Desweiteren muss ich denn anderen zu 100% zustimmen, ich finde denn Server so wie er ist Top + das Server Team. Die geben sich sehr viel mühe und machen ihre Arbeit TOP. Tu dir selber einen Gefallen nörgle nicht im Forum rum , du machst dich nicht grad beliebt damit. Vor allem nicht mit so belang losen Sachen.

Gut bau viel spass und nimm es Locker.

Mfg dave1215;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Ton und warum behauptest du dass ich hier was fordern würde ?

wie würdest du denn es verstehen wenn dir einer eine Liste an de Kopf wirft ,wo Verbesserungsvorwürfe, draufstehen die dich direkt betreffen?

Das nächste mal einfach ein Begrüßung und eine nette einleitung davor legen und es so rüber bringen als wenn du nicht ein wütender Mob wärst,sondern eine nette freundliche Person bist die helfen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 25 Spieler