Kreativität

Any1217

Spieler
14 Okt 2022
19
Auf dieses Thema kam ich durch die Vorstellungen. Ich denke außer @Baddeadshark und @RoamingOwl gibt es bestimmt noch andere hier, die im Bereich Kreativität (sei es nun in Bildform, digital, in Schriftform oder anderweitig) was zeigen können :) Ich schau mir gern die Kunstwerke anderer an - egal in welcher Form!


Citadel Mass Effect.jpg

(ist schon etwas älter - 2013 ^^)
 
Großartige Zeichnung!
Bei schwarz-weiß-Skizzen bemerke ich häufig, dass manche Künstler sich schwer damit tun, eine gewisse Tiefe in ihre Kunstwerke einzubauen - das ist her nicht der Fall.
Und alleine der Fakt, dass du das sonst so dunkle Weltall einfach komplett blank, weiß gelassen hast, finde ich eine sehr schöne Stilisierung, wenn auch wahrscheinlich unbewusst gewählt.
"You exist because we allow it, and you will end because we demand it" - beste Line aus dem Spiel ~

Leider zeichne ich zu wenig, als dass ich mich entsprechend weiterbilden kann, aber hin und wieder arbeite ich zu gewissen Ideen und Projekten meinerseits Illustrationen und Konzepte aus, um sie dann entsprechend auf Papier oder in 3D Modellen zu verwirklichen.

Anbei befindet sich eine kleine Auswahl an Konzeptzeichnungen, die ich über die letzten beiden Jahre erschaffen habe.


halgardia-export.png

c02-export.png
c04.png
 
Großartige Zeichnung!
Bei schwarz-weiß-Skizzen bemerke ich häufig, dass manche Künstler sich schwer damit tun, eine gewisse Tiefe in ihre Kunstwerke einzubauen - das ist her nicht der Fall.
Und alleine der Fakt, dass du das sonst so dunkle Weltall einfach komplett blank, weiß gelassen hast, finde ich eine sehr schöne Stilisierung, wenn auch wahrscheinlich unbewusst gewählt.
"You exist because we allow it, and you will end because we demand it" - beste Line aus dem Spiel ~

Leider zeichne ich zu wenig, als dass ich mich entsprechend weiterbilden kann, aber hin und wieder arbeite ich zu gewissen Ideen und Projekten meinerseits Illustrationen und Konzepte aus, um sie dann entsprechend auf Papier oder in 3D Modellen zu verwirklichen.

Anbei befindet sich eine kleine Auswahl an Konzeptzeichnungen, die ich über die letzten beiden Jahre erschaffen habe.
Erst mal vielen Dank für dein Kompliment :D

Und deine Konzepte sehen wahnsinnig toll aus! Hast du die digital gestaltet oder auf Papier? Hast du noch mehr davon? Sieht wirklich toll aus! Und darf man nach dem Konzept dahinter fragen? Wenn ich es bisher richtig gesehen/gelesen habe, bist du auch recht gern am schreiben oder?

Sehr schön jedenfalls - immer gern mehr davon! :D
 
An Zeichnungen oder Illustrationen habe ich sehr großen Respekt, da ich mich noch nie rangetraut habe. Daher fasziniert es mich umso mehr die Kunstwerke von anderen zu sehen, die man selber nicht macht. Also sehr schöne Bilder!
Na du hast doch bei deiner Vorstellung so ein tolles Bild gezeigt - ich finde das auch total interessant. Pouring oder so nennt man die Technik oder? Mag so abstrakte Kunstwerke, in denen jeder etwas anderes erkennen kann, auch super gern. Wenn du willst, ich würde mich hier über ein paar freuen :)
 
Kleine Fotoserie von mir :)
Sehr cool! Ich schätze die Bilder hast du im Nachhinein alle noch etwas bearbeitet oder? Der Rotton sieht echt stark aus! Besonders gut gefallen mir die Flamingos, aber auch die Wolken haben was! Machst du das nur hobbymäßig mit dem fotografieren? Und was genau ist das zweite? Ich tippe auf Gestein? ;)
 
Na du hast doch bei deiner Vorstellung so ein tolles Bild gezeigt - ich finde das auch total interessant. Pouring oder so nennt man die Technik oder? Mag so abstrakte Kunstwerke, in denen jeder etwas anderes erkennen kann, auch super gern. Wenn du willst, ich würde mich hier über ein paar freuen :)
Genau, man nennt es pouring. Ich persönlich mag diese Technik sehr gerne, weil jedes Bild einzigartig wird, da man nie das gleiche Bild wiederbekommen kann obwohl man vielleicht die gleichen Farben nimmt ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Any1217
tolles Thema, hier mal zwei meiner Machwerke, allerdings Anfängerniveau. Das besondere an diesen Bildern ist allerdings, wie sie entstanden sind. Das waren beides Beiträge zu einer Competition auf einer Demoscene-Party in der Kategorie Executable Graphics. Das bedeutet, die Bilder sind nicht in einem Grafiktool gebaut und rausgerendert, sondern es existiert ein ausführbares Programm, das kleiner als 4kb sein muss, das diese Bilder live berechnet und anzeigt. Diese beiden hier sind in C++ und GLSL programmiert. Vielleicht lerne ich noch dazu und es gibt irgendwann noch was schöneres :)

3f93.184929.jpg

884e.288857.png
 
tolles Thema, hier mal zwei meiner Machwerke, allerdings Anfängerniveau. Das besondere an diesen Bildern ist allerdings, wie sie entstanden sind. Das waren beides Beiträge zu einer Competition auf einer Demoscene-Party in der Kategorie Executable Graphics. Das bedeutet, die Bilder sind nicht in einem Grafiktool gebaut und rausgerendert, sondern es existiert ein ausführbares Programm, das kleiner als 4kb sein muss, das diese Bilder live berechnet und anzeigt. Diese beiden hier sind in C++ und GLSL programmiert. Vielleicht lerne ich noch dazu und es gibt irgendwann noch was schöneres :)

3f93.184929.jpg

884e.288857.png

Ich bin fasziniert, dass du das mal so locker schreibst, als wäre es was alltägliches einen eigenen GLSL Shader zu erstellen. Ich habe auch viel in der Richtung zu tun, leider nichts wirklich "künstlerisches" für diesen Thread.
Aber Respekt an dich, das ist keine Arbeit, die man mal so an einem Abend macht. Ich hatte bei meinen ersten Anläufen sicherlich 100+ Stunden reininvestiert in etwas, was lange nicht so toll ausschaut wie deins.

Aber auch an die anderen: Respekt! Alle Bilder, die ich hier sehe beeindrucken mich sehr, bitte mehr davon!
 
Erst mal vielen Dank für dein Kompliment :D

Und deine Konzepte sehen wahnsinnig toll aus! Hast du die digital gestaltet oder auf Papier? Hast du noch mehr davon? Sieht wirklich toll aus! Und darf man nach dem Konzept dahinter fragen? Wenn ich es bisher richtig gesehen/gelesen habe, bist du auch recht gern am schreiben oder?

Sehr schön jedenfalls - immer gern mehr davon! :D
Danke für diese wundervollen Worte.
Ich arbeite ausschließlich digital, das vereinfacht mir alles ungemein. Ich habe in der Tat noch mehr davon, das würde allerdings den Rahmen sprengen. Auf meinem Profil findest du einen Link zu den verschiedenen Webseiten, auf denen ich meine künstlerischen Werke veröffentliche. Dort findest du Texte, Geschichten, Illustrationen und Konzeptzeichnungen von mir.

Das Konzept hinter den Zeichnungen gehört zu meinem Projekt, an dem ich bereits seit fast 8 Jahren arbeite. Eine eigene Welt, in die ich mich gerne zurückziehe und in der alle meine Geschichten spielen.
Wenn alles funktioniert und meine Motivation mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht, schaffe ich es, das erste Buch und Videospiel in diesem Jahr dazu zu veröffentlichen.
Mal sehen, ob es was wird ~

unknown.png

r.png

1234.png

12345.png

12.png
 
Danke für diese wundervollen Worte.
Ich arbeite ausschließlich digital, das vereinfacht mir alles ungemein. Ich habe in der Tat noch mehr davon, das würde allerdings den Rahmen sprengen. Auf meinem Profil findest du einen Link zu den verschiedenen Webseiten, auf denen ich meine künstlerischen Werke veröffentliche. Dort findest du Texte, Geschichten, Illustrationen und Konzeptzeichnungen von mir.

Das Konzept hinter den Zeichnungen gehört zu meinem Projekt, an dem ich bereits seit fast 8 Jahren arbeite. Eine eigene Welt, in die ich mich gerne zurückziehe und in der alle meine Geschichten spielen.
Wenn alles funktioniert und meine Motivation mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht, schaffe ich es, das erste Buch und Videospiel in diesem Jahr dazu zu veröffentlichen.
Mal sehen, ob es was wird ~
Deine Zeichnungen sind wirklich toll. Die Moorlichter erinnern mich ein klein wenig an die Illustrationen und Beschreibungen, die Walter Moers in seinen Zamonien-Romanen zuweilen gemacht hat. Sehr, sehr schön!
 
Ich bin fasziniert, dass du das mal so locker schreibst, als wäre es was alltägliches einen eigenen GLSL Shader zu erstellen. Ich habe auch viel in der Richtung zu tun, leider nichts wirklich "künstlerisches" für diesen Thread.
Aber Respekt an dich, das ist keine Arbeit, die man mal so an einem Abend macht. Ich hatte bei meinen ersten Anläufen sicherlich 100+ Stunden reininvestiert in etwas, was lange nicht so toll ausschaut wie deins.

Aber auch an die anderen: Respekt! Alle Bilder, die ich hier sehe beeindrucken mich sehr, bitte mehr davon!
Hey, danke für das Lob, es ist immer wieder erfrischend, Menschen zu treffen, die neben der kreativen (meine Nemesis) auch den technischen Aspekt nachvollziehen können (was mir Erfüllung bringt) :).

Falls dich das Thema interessiert: Es ist alles absolut keine Raketenwissenschaft. Dafür aber ein besonderer Umgang mit am Ende recht simpler Mathematik. Eventuell kennst du das alles schon, wenn du in dem Bereich unterwegs bist, aber es gibt tolle Ressourcen im Netz dazu. Nahezu alles, was ich im fragment shader kann und weiß, habe ich dort gelernt:


Inigo Quilez (von der Demo-Gruppe RGBA, glaube ich) ist ein absoluter Magier, was das prozedurale Rendern von Grafiken angeht und teilt sein Wissen sehr gerne.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Quaeft
Für mich ist Kreativität vorallem Problemlösung und der Weg dahin.
Ein Beispiel war dieser Haufen Stapelboxen, der mir in den Augen weh tat und der Weg zu einem netten aufgeräumten Lagerort mit extra Schublade

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Hier noch ein paar Dinge von mir

1. Ein selbst gebautes Paw Pad für unseren Großen damals. Aus Sperrholzplatten mit der Stichsäge ausgesägt, zusammengeklebt und bemalt
Paw Pad 2021.jpg

2. Ein relativ großen Wandbild (glaube bestimmt 1,50x1,50 in etwa)
Wandbild 2022.jpg

3. Ein kleines Aquarelle samt Entstehung
Aqua1.jpg
Aqua.jpg

4. Ein Schloss - einmal 2013, einmal 2022
Faberschloss 2013.jpg

Faberschloss 2022.jpg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler