Kreatives Austoben in Asien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.829
Rainbow Angel Pikachu


Ihr habt schon fleißig Bambusbretter und Bambusmosaik gecraftet und fragt euch vielleicht, wohin mit dem ganzen Parkett?
Die Antwort lautet: Baut doch etwas Asiatisches drumherum!
Zum kreativen Austoben starten wir ein neues Bauevent:​


Bauevent "Asien"

Samstag 11. Februar gegen 12 Uhr - Sonntag 5. März gegen 22 Uhr
Teleporter auf dem Eventplatz


In Asien gibt es alle Arten von Pagoden mit geschwungenen Dächern. Das ist auf jeden Fall eine vielversprechende Möglichkeit mit unzähligen Varianten. Das Thema ist aber noch größer: Buddha-Statuen, die Ruinen von Angkor Wat in Kambodscha, goldene Stupas, die verbotene Stadt, (aber bitte nicht die Terracotta-Armee, das wären zu viele Rüstungsständer), exzentrische Skyscraper in den Metropolen, die Felsen in der Halong-Bucht von Vietnam, Animes und Mangas, das Tigernest-Kloster in Bhutan, chinesische Drachen und vieles mehr.

Hier die Details:
  • Plotgröße: 100×100
  • Kreativmodus
  • Ihr könnt gerne in Gruppen bauen.
  • Verlasst ihr die Baueventwelt mit dem Befehl /return, landet ihr beim erneuten Betreten wieder an demselben Platz, was für einen kurzfristigen Besuch der Hauptwelt, z.B. für einen Handel, nützlich ist.
  • WorldEdit hilft beim Gestalten der Landschaft, im UW-Wiki gibt es einige Tipps dazu.
  • Das Einmauern eurer Plots mit Glas, Barrieren oder anderen Blöcken ist nicht erlaubt! Das stört beim Fliegen durch die Welt. Es bringt auch nichts, denn Kopieren wäre auch mit der Einmauerung möglich. Hat jemand Bauwerke kopiert, stellt ihr euch vor die Kopie und meldet es per /ticket.
  • Möchtet ihr euren Plot und die Idee dahinter beschreiben und Screenshots posten, könnt ihr das in diesem Thema. Das ist jedoch optional und fließt nicht in die Bewertung mit ein.
Wichtig:
  • In der Ecke mit eurer Plot-Kennzeichnung (das Schild außen am Plotrand) muss auf eurem Plot ein Schild mit Stichwort stehen, was ihr gebaut habt, damit wir verstehen, warum euer Bauwerk asiatisch ist.
  • Bambusholz ist kein Muss (wir haben keine Zeit, auf jedem Plot danach zu suchen
    ;)
    )

Gibt es auch etwas zu gewinnen?

Bauevents mit materiellem Gewinn sorgen oft für emotionale Diskussionen, weil einige Teilnehmer keinen bekommen haben. Konfuzius sagt dazu: Das Staunen über die Wunder dieser Welt wiegt mehr als eine ganze Truhe voller Deko-Köpfe. Daher ist der Gewinn bei diesem Event die Freude am kreativen Bauen und das Bewundern des Könnens unserer Community. Nach dem Event schauen wir uns wie immer alles an. Dann posten wir hier im Thema Bilder von den Plots, die uns am besten gefallen haben.
NACHTRAG: Die Welt wird es auch zum Download geben!

Und nun viel Spaß beim Bauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es die Welt anschließend zum Download geben?
Üblicherweise nicht, weil wir nicht möchten, das andere Server die tollen Bauwerke unserer Community kopieren. Aber manchmal dann doch. Wir denken über diese Frage normalerweise erst nach dem Ende eines Bauevents nach, also im März.
 
Dann werde ich nach Ende des Events entscheiden ob ich mich kreativ austobe. :)

Weder Belohnung noch Download fühlt sich für mich leider etwas so an wie Bauen in der Kreativwelt nur mit Zeitdruck und dass es im Anschluss weg ist?

Wo liegen denn hier die Vorteile?
 
Geil. Ein Bauevent ohne unnötigen Fokus auf Gewinne. Das sind immer die Coolsten.

Weder Belohnung noch Download fühlt sich für mich leider etwas so an wie Bauen in der Kreativwelt nur mit Zeitdruck und dass es im Anschluss weg ist?
Seh es mal anders. Es ist ein gemütliches Basteln der Community und du hast kein Zwang zu gefallen dahinter. Und es gibt weniger rumgeb...he, weil irgendwelche Gierschlunte meine betrügen zu müssen.
 
Zählen Pokémon als Animes / Mangas ? ^^ (sry ich bin da nicht so drin, mit denn Begriffen)
 
Dieses Event fällt genau in einen Zeitraum, in dem ich endlich Zeit finden werde, mich kreativ austoben zu können!

Die letzten beiden Events konnte ich leider nicht mitmachen, weil zu diesem Zeitpunkt ein Spiel mit der 14. finalen Fantasie zu viel meiner freien Zeit verschlungen hat, doch steht diesem Event für mich nichts im Wege.
Es ist zwar schade, dass die Map nicht zum Download angeboten wird, aber vielleicht ergeben sich ja andere Möglichkeiten, die besten Bauwerke irgendwie auf dem Server zu implementieren, wie beim letzten Mal bei der Suche an Halloween.
Dass es keine Belohnungen gibt, finde ich absolut nicht schlimm. Finde es schade, dass Spaß heutzutage fast zwingend an Belohnungen gekoppelt ist und die Grundessenz des Spiels an sich gar nicht mehr im Vordergrund steht.

Am meisten freue ich mich darauf, die verschiedene Vielfalt an kreativen Ideen zu sehen. Asien ist ein mannigfaltiger Begriff, dementsprechend kann es von grünen Nadelbergen aus China bis hin zu moderner japanischen Popkultur alles geben.

Eine kleine Eule ist sehr gespannt, vielen Dank für die investierte Zeit und die Arbeit! ~
 
Wo liegen denn hier die Vorteile?
Als erstes sage ich nur: Spaß am Bauen
Zweitens: Aus sich hinaus wachsen
Drittens: Kreative Ideen (evtl. sogar mal eine neue Richtung einschlagen)

Ich z.B. Bin gerne eine, die eine Vorgabe benötigt um kreativ zu werden. Von selbst komme ich meistens gar nicht erst auf andere Ideen. Kommt aber sowas wie: Baue was zum Thema Unterwasser oder wie in dem Event Asien. Dann kann ich meiner Kreativität freien lauf lassen :D
 
Auch wenn ich mich bisher noch so überhaupt nicht mit asiatischen Themen im Minecraft beschäftigt habe, freue ich mich auf das Event! :)

Klar hätte ich, als passionierter Köpfesammler, gerne einen passenden Kopf als Erinnerung an das Event gehabt - nach dem Motto: "Been there, done that" :D
Aber die Belohnung ist für mich noch nie der ausschlaggebende Faktor für eine Teilnahme gewesen... ..eben nur eine schöne Erinnerung und kleine Trophäe dazu. Ich würde die z.B. auch niemals verkaufen - aber das kann ja jeder handhaben, wie er will...

So ist es halt wie mit Eis- oder Sandskulpturen - man erschafft sie, freut sich, sonnt sich ein wenig in der Wertschätzung der Betrachter, macht auch ein paar Bilder... ...und dann sind sie wieder weg...
Der Weg ist das Ziel... ;)

Hab auch schon eine Idee, was ich bauen könnte. Kann also losgehen! :D

LG
Nazghul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler