Kreativ Welt "Upgrade"

kochan1e

Spieler
2 Dez 2019
323
Servus!
Meine Idee isses, der Kreativ Welt nen Schliff zu verpassen.
Vielleicht geht es einigen wie mir so, man plant in der KW etwas zu bauen fuer die eigene Zone, ist sich aber nicht sicher ob das Bauwerk in die Zone passt...
was waere denn, wenn man seine Zone in die Kreativ Welt "einfuegen" koennte?
Nur die Oberflaeche, da man sich sonst Vorteile verschafft durch erzsuche ect.
Man koennte Bauwerke so viel besser an die Zone anpassen und sich ausprobieren.

mfg Nachti
 
Die Idee finde ich erstmal gut und mir persönlich würde das gefallen. Wenn das umgesetzt wird, wäre es aber auch schön, wenn man auch den Untergrund einfügt und die Diamanterze durch Stein ersetzt, weil viele auch im Untergrund bauen. Ich zum Beispiel baue ausschließlich im Untergrund. Andere Erze sind denke ich nicht so wertvoll, dass man sie suchen würde.

Ich sehe da aber auch das Problem, dass das wieder Arbeit für das Serverteam ist. Würde man das über den Support oder Zonenantrag beantragen müssen, gäbe es wieder dauerhaft mehr Arbeit für das Serverteam. Wenn man das selbst machen könnte, dann müsste es irgendwo einen Knopf am Spawn der Kreativwelt geben oder es müsste einen neuen Befehl geben. Außerdem gibt es noch kleine Probleme die man auch beachten muss wie Loren, die nicht mit eingefügt werden dürfen.

Eine weitere Frage ist was man macht wenn man schon einen Kreativweltplot hat. Was macht man wenn man mehrere Zonen hat und mehrere in der Kreativwelt gerne hätte. Und wie macht man es bei größeren Projekten, die deutlich mehr Platz verbrauchen?

Ob es sich lohnt muss letztendlich das Serverteam entscheiden. Mir würde es auf jeden Fall gefallen. Ich bin gespannt wie sich entschieden wird. Vielleicht auch eine extra Welt, weil es nicht so in die Kreativwelt passt. :)
 
Eine recht simple Lösung wäre es, wenn man den Teil der Zone ähnlich wie bei der Unterzonen-Erstellung auswählen könnte, das per Befehl in die Worldedit-Zwischenablage in der CW gelegt wird und man es dann ganz normal mit //paste einfügen kann. Dann könnte man von der Haustür bis zur Projektzone alles einfach kopieren, sofern genug Platz in der CW vorhanden ist.

Das wäre sicherlich für viele Spieler (auch mich) hervorragend, aber natürlich müsste es erst jemand programmieren...
 
Ich denke dass so ziemlich oft das Limit erreicht wird. So würde dann wieder der Ruf laut werden lassen das Limit zu erweitern, was anderer Seits andere Probleme mitsich bringt.

Das hätte auch das Problem, dass nicht nur die Oberfläche, sondern auch der Untergrund einsehbar wäre, was wieder anfängliche Problem wiederkehren ließe.
Es würde vermutlich auch verdammt viel Leistung des Servers in Anspruch nehmen, und den Survival-Grundgedanke zerstören.

Anderer Seits könnte man auch einfach seine Zone plätten, und wenn das Gebäude steht die Umgebung Terraformen.

LG
 
  • Gefällt mir
Wertungen: kochan1e
Eine alternative Lösung: Schematicerstellung in der CW erlauben!

Wieso sollte ich etwas in der CW bauen wenn ich es dann nur mit extrem viel Mehraufwand in die Hauptwelt bekomme? Da kann ich gleich im Singleplayer bauen mir eine Schematic erstellen und anschließend in der Hauptwelt nutzen... (+ Ich habe meine Bauwerke lokal bei mir gespeichert)

Daher nutze ich die CW leider nur sehr selten, denn eigentlich mag ich es mit Freunden gemeinsam im Kreativ zu bauen um es anschließend in die Hauptwelt zu übertragen..
 
Aus gegebenen Anlass und nachdem mich @Floxri auf diesen Post aufmerksam gemacht hat:

Ich hab heute etwas in der CW gebaut und bin gerade so - und jetzt uggh wieder block für block nachbauen - nicht so funny tbh.

Mein Vorschlag:
Schematica von UW nutzbar machen, jedoch nur ausschließlich auf seine CW & HW Zone. (sprich nur deine persönliche - nicht Zonen auf denen du Rechte hast)

Diese würde einerseits die CW viel attraktiver machen wie auch bereits @Michael1203 schon vorher erwähnt hat.
Anderenfalls tümpelt halt jeder auf seiner SP Welt herum und hat nicht die Möglichkeit etwas in der CW gemeinsam mit Freunden vorzubauen wie ich @Floxri gerade getan habe.
 
In unserem gestrigen Teammeeting haben wir dieses Thema diskutiert und werden demnächst UWmatica in der Creative Welt erlauben. Das Problem dabei war bisher, dass man nicht alles kopieren soll. Wir haben eine Idee, wie wir das lösen können. Man wird dann nur den eigenen Plot und Plots, auf denen man Baurechte hat, in der Creative Welt kopieren können.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler