Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo ich wollte fragen warum die Koordinaten in der Bedrock Edition nicht angezeigt werden? Es wäre nämlich sehr praktisch weil man in der BE ja kein F3 hat.
Ich würde mich über eine Antwort freuen,
LG lime102014-
Ich habe mich gerade mal zu Bedrock belesen. Scheinbar hat Bedrock kein F3 Menü zum Koordinaten anzeigen sondern das wird per Welt über die Einstellungen / Command gemacht.
Ob und wie das auf UW funktioniert muss dir jemand vom Team beantworten, da laut Wiki der Server entweder eine Gamerule setzen muss oder ein dediziertes Plugin nutzen soll. @Sumpfhytte?
Im Singleplayer geht das wie folgt:
„In Minecraft Bedrock kannst du Koordinaten direkt im Einstellungsmenü einschalten (Option „Koordinaten anzeigen“) oder im Chat den Befehl /gamerule showcoordinates true eingeben. Das funktioniert auf dem PC, auf Konsolen und auf dem Handy.“
Der Befehl würde so also auf einem reinen Bedrock Server direkt funktionieren. Uw ist aber primär für Java Spieler gedacht, mit teils eingeschränkter Kompatibilität für Bedrock Spieler.
Du hast das schon genau beschrieben. Die Einstellung
ist bei Bedrock im Multiplayer für einen Spieler nicht änderbar. Sie kann nur für den Server eingestellt werden, dann würden aber alle Bedrock-Spieler ständig die Koordinaten sehen und könnten sie nicht ausschalten.