Kleine Fehler, großer Ärger.

Fiddlaarium

Spieler
28 März 2018
13
Ich denke viele die sich mit dem, über das ich hier berichte, auseinandersetzen, wissen wie frustrierend es ist, solche Fehler zu begehen. Man starrt leer in seinen Bildschirm, zerzaust sich das Haar, und hat keinen blassen Schimmer was den nicht will. Nun – lasst mich von meinem neulichem Abend erzählen:

Ich bin bei dem über das ich erzähle noch sehr unerfahren, daher verzeiht mir für überdramatisierung von dingen die nicht so schlimm sind, unnötigen Argumenten etc.

Ich sitze also in meinem Schreibtischstuhl und tippe HTML. Um genauer zu sein ein StyleSheet. Ein ,,style sheet" ist eine Datei in der sich Regeln befinden die bestimmen wie – bzw. warum etwas so aussieht wie es aussieht. Ich schreibe also Regeln und versuche ein halbwegs dezentes Design zu bekommen. Man kann natürlich nicht einfach ein style sheet so in den Projektordner (Ich weiß manche machen auch einen <style> tag) schieben, und erwarten dass alles so funktioniert wie man es sich erwartet. Man muss unter dem <head> tag eine Line von Code einsetzen die dem System sagt: ,,Hör ma'. Das muss so'n StyleSheet inne." Diese sieht dann circa so aus:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="derNameDerDatei.css" media="screen"/>

Also tippe ich das ein. Ich merke in dem Moment dass ich eventuell abschließen sollte, da es bereits nach Elf Uhr ist. Ich bewege meine Maus richtung Kreuz des Programmes, und vergesse zu Speichern (man macht dass normaleweise die ganze Zeit, sonst würde man ja keinen Effekt auf der Website sehen, mir ist das aber misslungen).
Am nächsten Tag öffne ich wieder das Programm, und merke dass etwas fehlt. Ich denke mir nichts böses und was fehlt einfach neu ein:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="derNameMeinerDatei" media="screen"/>

Mehrere Stunden verbrachte ich darauf, herauszufinden warum mein Code nicht funktioniert. Vielleicht hat es bereits jemand entdeckt. Ich vergaß eine Dateiendung anzugeben und nichts hat mehr funktioniert. Ich machte den selben Fehler übrigens auch bei weiteren CSS Dokumenten. Ich habe einem Bekannten von mir (jemand der sich besser dabei auskennt wie ich) die Dateien gegeben und bald schon erfuhr ich meinen Fehler. :)

Ich weiß, ich weiß. Es ist nichts über dass es Wert reden (und vor allem Schreiben) ist. Jedoch wollte ich meine Gedanken teilen und sehen ob andere, denen vielleicht langweilig ist, das hier lesen.

Gruß, Lord Fiddlar.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JonaKilla_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler