Kleinanzeigen-Titel

PixelPeter

Programmer
19 Jan 2021
204
Hallo,

beim Erstellen von Kleinanzeigen kann man eine Beschreibung und ein symbolisches Item einstellen.
Szenario: Ein Spieler verkauft ein Reparatur-Buch, Beschreibung enthält den Preis und Item ist das Buch.

Wenn ein anderer Spieler daran Interesse hat, kann er mit 2 Klicks den Spieler anflüstern, das sieht dann so aus: 'Hi! Ich bin an deinem Bietangebot "Verzaubertes Buch" interessiert'.
Ich denke, es wäre besser, wenn die Anzeige einen separaten Titel hätte, der bei /createofferad angegeben wird; so kann dieser dann auch in der automatischen Nachricht angegeben werden.

Was haltet ihr davon?
 
Kannst du doch. Der Verkäufer kann doch ganz normal antworten entweder indem er auf die Nachricht klickt oder /tell Name verwendet.

Dass das Item, benannt wird in der Anfrage ist doch gut. Dann weiß der Verkäufer um welches Angebot es sich handelt, wenn er mehr als ein Angebot oder umgekehrt ein Käufer mehrere Suchanzeigen aufgegeben hat.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
 
Dass das Item, benannt wird in der Anfrage ist doch gut. Dann weiß der Verkäufer um welches Angebot es sich handelt, wenn er mehr als ein Angebot oder umgekehrt ein Käufer mehrere Suchanzeigen aufgegeben hat.
Das ist doch das, was ich meine: Hat ein Verkäufer mehrere Anzeigen von z.B. verzauberten Büchern, wird in der automatischen Nachricht bei allen Anzeigen "Verzaubertes Buch" genutzt.

Man kann das Item umbenennen, um den Titel zu ändern, aber genau das schlage ich doch vor, in dem Befehl zu implementieren...
 
Vielleicht könnte dem Spieler ja ein beschreibbares Buch angezeigt werden:
Nur eine Seite ist beschreibbar (Sonst kommt eine Fehlermeldung), und der Titel des signierten Buches ist der Anzeigentitel.
 
Bei dem Vorschlag, für die automatische Nachricht, die man bekommt, wenn jemand auf eine Kleinanzeige klickt, per Befehl einen variablen Titel zu vergeben, handelt es sich leider um etwas sehr Spezielles, das nicht dringend von vielen Spielern gewünscht wird. Da unsere Listen mit Vorschlägen und Wünschen, die den Spielern mehr Nutzen bringen, schon ziemlich lang sind, kann das leider nicht umgesetzt werden. Trotzdem danke für deine Idee.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler