Klein Drachenfels

CookieDieEule

Spieler
24 Jan 2015
91
Hallöchen und willkommen in Klein Drachenfels.

lv57df9s.png


Klein Drachenfels ist ein kleines Dorf-Projekt welches zufällig von PappSparten gestartet wurde.

Wie es entstand? Ganz banal eigentlich. Pappsparten hat unter seiner Zone aus Langeweile nach Erzen gesucht und dabei entstand eine ziemlich große Höhle. Als er dann diese riesige Fläche sah, dachte er sich, was macht er nun? Ne riesen Höhle unter der Erde sieht nicht grade gut aus. Also baute er das erste Haus, falls mal irgendjemand übernachten möchte. Da war es ihm aber immernoch zu leer, also baute er noch ein paar weitere Häuser. Und so entstand die Idee zum Dorf. Nach und nach entstanden dann der Park, der Himmel, die XP-Farm und so weiter. Heute gibt es zwei weitere Dorfabteile, ein Industrieviertel, einige Geschäfte und vieles mehr.
Und Pappsparten ist auch nicht mehr alleine. Dem Dorf gehören inzwischen schon einige fleißige Mitspieler an, die mit gemeinsamen Kräften, sowohl bei den Vorbereitungen als auch beim Kämpfen, das Drachenei nach Hause geholt haben.
Einige Mitbewohner haben auch Berufe, zum Beispiel ist Sami9909 unsere Bürgermeisterin, Thyson ist unser Farmer, ich bin die Bäckerin und Konditorin. Außerdem haben wir einige Händler, die auch tolle Sachen gegen unsere Dorfwährung, Goldbarren, verkaufen.

Und wenn ihr uns besuchen wollt, am Spawn gibt es inzwischen sogar einen Projektporter, der direkt in unser Dörfchen führt.

Und ums euch weiter schmackhaft zu machen, jetzt noch ein paar Bilder:

Das Hauptdorf:
8k9r7gsu.png


Das Winternachtsdorf:
h52gjogq.png


Das Wüstendorf:
rgqouxtq.png


Das Industrieviertel:
tp7n6ixh.png


Das Drachenei:
9cbusbln.png


Der Schießstand:
me37sm7a.png


Der Park:
268qlgft.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Spawn gibt es dazu einen Porter zum Drachenfels ^^

Mit belebte Häuser sind eif. Spieler gemeint, z.B. ich oder PappSarten etc. etc. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
Macht ihr dann auch Rollenspiel?

Was meinst du mit Rollenspiele?

Einige von uns haben Berufe (zb. Thyson ist ein Farmer, Ich bin Postbeamte und Bürgermeisterin (wird einmal im Monat gewählt), Cookie ist unsere Bäckerin, etc...)

Zudem machen wir viel gemeinsam; gehen Farmen Nether und Farmwelt) und helfen uns auch gegenseitig sehr viel...

Wir sind eine recht starke Gemeinschaft und sind immer bereit neue Leute kennenzulernen sofern diese sich ebenso einbringen und vor Allem die Grundregeln beachten!

Wer interessiert ist kann mich auch sehr gerne anschreiben und ich erkläre euch genaueres ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Katze
Hey liebe Dorfbewohner. Ich habe nun endlich meinen blumenladen eröffnet in klein drachenfels. Es steht im winterdorf hinter der post. Schaut mal vorbei. Bei Interesse an blumen oder sonstiges, einfach mich ingame anflüstern oder hier eine pn hinterlassen.

Mfg. CreeperGirl2401 :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LiG30n
Tolles Projekt, möchte was ähnliches machen. Suche aber noch ein paar Ideen.
 
Naja mal schauen, hoffe nicht gott sei dank konnte ich ja noch rechtzeitig verhindern, dass es komplett zergrieft und beklaut wird!
 
Hu? Das müsst ihr schon genauer erklären und euch nicht in Andeutungen ergehen. Wo kann was gegrieft werden, außer es steht außerhalb einen Zone? Selbst dann kann der Staff nachschauen, wer es war.
 
Ne ich weiß wers wollte, sag ma mal so, es hatten leider einfach zu viele Leute Rechte auf Klein Drachenfels

- - - Aktualisiert - - -

Und natürlich werde ich jetzt keine Namen nennen
 
Ne ich weiß wers wollte, sag ma mal so, es hatten leider einfach zu viele Leute Rechte auf Klein Drachenfels. Und natürlich werde ich jetzt keine Namen nennen

Es ist sehr schade, dasss so viel Zwietracht untereinander herrscht. Das verdirbt den Beigeschmack, denn Drachenfels ist ein tolles Projekt, dessen Entwicklung sehr interessant ist.

Ich bin mir zwar sicher, dass du das schon umsetzt, aber es empfiehlt sich sehr, nicht mit den Rechten um sich "zu werfen":
- Auf den Hauptzonen nur noch Rechte für die Projektleiter - insbesondere administrate und
- Jede Menge Subzonen, die individuell angepasst sind, z.B. "Häuser"-Zonen.
 
Sag das nicht mir, ich hätte niemals so damit geworfen...

Deshalb schreibe ich es ja hier für alle sichtbar und nicht als persönliche Nachricht an dich, Sami. ;) Auch kritisiere ich dich nicht für diesen Missstand. Auf eine strikte Rechtevergabe hätte von Anfang an geachtet werden sollen, aber das kann man ja noch nachholen. Ich empfehle dir und jedem Anderen, der eine Stadt/ein Dorf bauen will den Befehl /zone++ inklusive Presets und 3D-Subzonen.

Alles Andere ist leider eine Privatangelegenheit.
 
Jedes mal wenn ich auf meiner zone bin schau ich in drachenfels vorbei. Ich werde dann immer ganz traurig weil dort alles aufgegeben wurde und nach und nach zerfällt... Sogar die alte projektteleporterplatte steht noch da.
 
Jedes mal wenn ich auf meiner zone bin schau ich in drachenfels vorbei. Ich werde dann immer ganz traurig weil dort alles aufgegeben wurde und nach und nach zerfällt... Sogar die alte projektteleporterplatte steht noch da.

Meines Wissens ist Drachenfels nicht mehr existent. Und nen ein Jahr alten Thread auszubuddeln, gehört sich nicht. Daher kann hier auch wer vom Staffteam bitte zumachen.
 
Als ich dazu gestoßen bin war drachenfels noch lange Zeit existent... Ich war ne weile nicht mehr online...
Ps: Verzeihung diese Regel war mir nicht bewusst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler