Kilsgaard - Südliche Handelsstadt

Sacrif1ce

Spieler
13 Jun 2016
275
Geschichte:

Die Stadt Kilsgaard wurde von ehemaligen Nordmännern erbaut, woher auch der nordisch klingende Name stammt. Auf der Suche nach erzhaltigem Land sind die Nordmänner vom dicht besiedelten Norden immer weiter in Richtung Süden gewandert. Das neu entdeckte Land bot vieles, womit die Nordmänner arbeiten konnten. Wälder, fruchtbare Böden und erzreiche Gebirge. Doch tief in den Minen des neunen Landes begegneten sie einem wahrscheinlich mehrere hundert Jahre alten Magier. Dieser weihte die gelehrten Nordmänner in die Kunst der Zauberbücher ein. Schnell war ihnen bewusst, dass der Handel mit verzauberten Büchern durchaus effizienter ist als andere Rohstoffe zu handeln.

Daraufhin errichteten die Nordmänner den Südlichen Handelsposten, von wo aus ganz UW mit verzauberten Büchern beliefert wurde. Dies bescherte den Nordmännern immensen Reichtum, von welchem heute nicht mehr viel übrig ist. Das einzige was heute noch an die glorreichen Zeiten erinnert sind die Quarzdächer in Kilsgaard. Diese wurden nämlich mit dem erwirtschaftete Gewinn des finanziert.

Heute leben die Nordmänner vom Handel mit Lehm und dessen Erzeugnissen. Dieser wird in den Minen unter Kilsgaard in großen Mengen abgebaut und in einer großen Fabrik (geplant) weiterverarbeitet.



Lage:

Kilsgaard grenzt an die Südstraße zwischen Warp Süden und dem Südbahnhof und ist einfach zu erreichen. Man geht ca 100. Blöcke Richtung Süden vom Warp Süden und biegt dann links über die Brücke ab.
Später soll auch eine Bahn in Kilsgaard halten.



Projektstatus:

Da sich das Projekt noch im Bau befindet können Gebäude teilweise unfertig wirken und schlecht dekoriert sein. Die Innenausbauten von vielen Häusern fehlen noch. Manche Wege sind noch komplett frei von Vegetation.



Vielen Dank fürs Lesen der Projektvorstellung :)



Nun noch ein paar Inpressionen meiner Zone:


Der ehemalige Südliche Handelsposten:






Anwesen des Stadtgründers:









Haus des Holzfällers:






Blick über Kilsgaard:





Gassen von Kilsgaard:






Marktplatz von Kilsgaard:





Schmiede und Mine von Kilsgaard:






Bahnhof von Kilsgaard:









 

_Sternenfeuer_

Spender
14 Jan 2015
1.344
Wiki
Mintika
Sehr schöne Vorstellung, mit Hintergrund, das gefällt mir. An die Quarzdächer muss ich mich erst gewöhnen, aber sie sind gut begründet! Ich werde Kilsgaar auf meine Liste der zu besuchenden Orte setzen! :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sacrif1ce

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.748
Wiki
Hase_222
Ich war schon einige Male da und die Zone gefällt mir sehr gut. Die Häuser passen zusammen, aber sehen alle unterschiedlich aus. Besonders das Anwesen auf dem Hügel ist schön. :thumbsup:

Welchen Shader hast du denn für die Bilder verwendet?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 32 Spieler