Kennt sich jemand mit den Generierungcodes für Flachlandwelten aus?

Knight_Avalin

Spieler
24 Jan 2017
177
Ich wollte eigentlich für den Singleplayer eine Survival Challenge machen, in dem ich die Flachwelten umkonstruiere. Die Idee habe ich von einem Youtube Video gehabt, dass ich gesehen habe. Das Problem: Dieser Presetcode ist zu veraltet um in der neuen Version 1.16 zu funktionieren. Mehrmals habe ich versucht den code umzubauen, aber es geht nicht, das Spiel stürzt ab oder die Welt wird zur einer Standard Flachlandwelt. Kennt sich Jemand damit aus, den Code für die 1.16 upzudaten ? Ich wäre dankbar wenn mir Jemand helfen könnte.

Hier ist der veraltete Presetcode:
3;59*minecraft:air;1;village(size=64 distance=1),biome_1(distance=32),mineshaft(chance=1),stronghold(chance=32 count=32 spread=3),decoration,lake,lava_lake,dungeon

Die Welt sollte als Boden nur Luft haben und einem Mix aus Mineshafts und Dörfer bestehen. Dazu wollte ich auch, dass man den Enderdrachen besiegen kann. So eine Art von Skyblock

So sieht die Welt in der 1.11.2 aus:
2021-02-05_20.22.07.png
 
Soweit ich weiß, werden Dörfer und Minen seit 1.10 nicht mehr in der Luft generiert. In normalen Welten schwebten manchmal Dorfhäuser halb in der Luft und Minen ragten aus dem Boden in die Luft, daher wurde das geändert und es gibt wohl keine extra programmierte Ausnahme für Flachlandwelten. Versuche mal, die Flachlandwelt mit der alten Version zu generieren und dann in die aktuelle Version zu konvertieren.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Soweit ich weiß, werden Dörfer und Minen seit 1.10 nicht mehr in der Luft generiert.
Das könnte erklären warum der code nicht in der 1.16 Funktioniert.

Versuche mal, die Flachlandwelt mit der alten Version zu generieren und dann in die aktuelle Version zu konvertieren.
Das habe ich jetzt mal Probiert. Das Ergebnis ist, dass nur die Chunks in den 1.16 konvetiert werden, die ich schon entdeckt habe. Mit /locate findet man keine Strongholds oder Dungeon Räume. In den neuen Chunks die ich nicht entdeckt habe, stoßt man auf, 1.14 Dörfer, deren Häuser ohne Boden in der Luft schweben, Wüsten und Jungle Temple und auch Igloos.

1.11 Survival.png


Gibt es da nicht eine Möglichkeit, dass man die Döfer und Mineschächte normal in der Luft generiert ohne, dass sie sich verbinden ? Inklusive Strongholds ? Weil, wenn das nicht möglich ist, dann kann ich diese Survival Challenge nur in der 1.10-1.11 spielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler