Kein Zugriff auf Server

Duesterelf44

Unterstützer
22 Feb 2017
49
Hallo zusammen,

ich habe eben Minceraft 1.19 installiert und wollte auf den Server. Dort wir mir jetzt aber gesagt "Fehlender Profilschlüssel. Dieser Server lässt nur sichere Profile zu"
Was bedeutet das und wie bekomm ich das weg?

Mit freundichen Grüßen
Düsterelf
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Br0wnTroutz
Hallo Düsterelf,

für mich hört sich das irgendwie danach an, dass du keine Premium sondern eine "Cracked" Version des Spiels nutzt. Dies schließe ich allerdings aus, da du ja schon so lange Mitglied bist. Ich hatte das Problem persönlich nicht gehabt, vielleicht ist irgendwas in den Multiplayereinstellungen falsch eingestellt? Notfalls würde ich dir empfehlen den MC Launcher neu zu installieren.

Vielleicht geht dein Problem auch in diese Richtung hier:

Hast du vorher im Singleplayer gespielt?

Viele Grüße,
Br0wnTroutz
 
Wenn das Spiel startet, wird dir von Mojang ein Profilschlüssel (public key) gegeben, mit dem deine Chatnachrichten signiert werden.

Leider habe ich keine Info gefunden, wann genau man den public key bekommt. Benutzt du den Original-Launcher?
 
Ja ich nutze den Original Launcher, nein ich habe vorher kein SP gespielt, also heute nicht, bin aber jetzt auch aufm Server.
Keine Ahnung was da los war.
 
Ja ich nutze den Original Launcher, nein ich habe vorher kein SP gespielt, also heute nicht, bin aber jetzt auch aufm Server.
Keine Ahnung was da los war.
Also kannst du Uw wieder betreten? Dann sollte das Problem jetzt vom Tisch sein, und du einen "Key" zugeordnet bekommen haben, oder?

Viele Grüße,
Br0wnTroutz
 
Ich hatte das Problem auch einmal bisher. Da bin ich aus der Mobarena raus und der Knopf in die Hauptwelt zurück aus der Minigamewelt hat nicht mehr funktioniert. Beim Versuch zu reloggen kam dann diese Meldung...
Spiel neu starten hat auf jeden Fall geholfen und ist bisher nicht wieder aufgetreten.
 
Wenn man vom Teufel spricht...

2022-07-08_10.54.02.png


Dieses mal normal aus der Hauptwelt. Geht alles normal, schreiben rumlaufen, interagieren etc. Nur das porten zum Spawn, Warps, Homes etc. funzt nicht mehr.

Beim reloggen kommt dann diese Fehlermeldung und ich muss neu starten um wieder drauf zu kommen.
2022-07-08_10.56.03.png



An Optifine sollte es nicht liegen, das erste mal wo mir das vor paar Tagen mal passiert ist war das glaube noch ohne.

Singleplayer hab ich seit der 1.19 nicht mehr genutzt und auf anderen Servern war ich in letzter Zeit auch nicht...
 
Genau das selbe Problem habe ich auch, wenn ich z.B. gerade unterwegs bin und vom iPad (PE) aus auf meinem 1.19 Server spielen möchte.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler