Kanton Braunsee

Elefant04

Spieler
9 Aug 2019
8
Wiki
Elefant04
Kanton Braunsee


Info: Bilder und Skizzen folgen noch, sobald ich Zeit habe diese zu erstellen.

Einleitung

In diesem Projekt ensteht rund um einen kleinen malerischen Bergsee eine Landschaft mit Wasserfällen, Chalets und kleinen Flüssen.

Wie kam ich auf die Idee?

Als ich mir überlegt hatte, was ich so bauen könnte auf meiner Zone kam mir die Idee einen Bergsee zu erstellen. Die Anleitung zum Terraformen von @TMD und die Tatsache, dass ich im echten Leben, in der Nähe bei mir ein paar Bergseen habe, haben mich zur Idee geführt. So kamen mir nach und nach die Ideen für das Projekt.

Der Bergsee

Der Bergsee wird von der Form her dem Zürichsee ähnlich sehen. In den Bergsee wird ein Wasserfall mit frischem Quellwasser münden. Aus dem Bergsee wird ein Fluss entspringen welcher zuerst durch eine Höhle Richtung Norden führt.
Dies ist der Plan, wie das Wasser platziert sein sollte:


Aktuell

Aktuell ist alles noch im Bau. Der See ist zum Teil schon gefüllt und das restliche Seebecken schon zum grössten Teil vorbereitet. Die Höhle ist auch schon ausgebuddelt, wird aber noch verschönert bevor sie geflutet wird. Zur Zeit wird hauptsächlich Terraforming betrieben.


Anreise

Die Zone ist bereits durch @genius_timo ans Sprintgangnetz angeschlossen worden. Einfach in Hochfurth dem Hellblauen Sprintgang nach Süden folgen und dann bei meiner Zone Elefant04#2 den kleinen noch nicht ausgebauten Ausgang nehmen.

Ich hoffe euch gefällt meine Projektvorstellung

Bitte entschuldigt die fehlenden Bilder sie werden so schnell wie möglich nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elefant04

Spieler
9 Aug 2019
8
Wiki
Elefant04



Projekt-Uptade 03.11.2019

Im Projekt lief nicht so viel in letzter Zeit da ich im real-Life gerade viel zu tun hatte. Trotzdem möchte ich euch mitteilen, was so alles passiert ist.



Heute habe ich mir mal die Zeit genommen ein Haus für das Projekt zu erstellen. Dieses Haus wird noch hübsch gestaltet bevor ich es nachbaue in der Hauptwelt. Ich würde mich über Rückmeldung freuen, wie ihr so das Haus findet. Holz für das Haus habe ich bereits gesammelt.



38049




Ebenfalls wird aktuell der See aufgefüllt, sodass ich den See auch bald gestalten kann.



Euer Projektleiter des Kantons Braunsee
Elefant04
 

TMD

Spender
12 Sep 2014
928


Was fällt dir beim Dach auf? :) (Es gibt kaum Dächer die aussehen wie eine Pyramide) Und wie ist das Verhältnis der Tür zu den Fenstern? Bzw. als Profi-Tipp: Bau es auf einem schrägen Untergrund, nimm vllt noch Cobble Stone 2 Block hoch als Fundament.
 

BochkaBKolbaser

Spieler
8 Aug 2019
36


Was fällt dir beim Dach auf? :) (Es gibt kaum Dächer die aussehen wie eine Pyramide) Und wie ist das Verhältnis der Tür zu den Fenstern? Bzw. als Profi-Tipp: Bau es auf einem schrägen Untergrund, nimm vllt noch Cobble Stone 2 Block hoch als Fundament.
Zeltdächer gibt es doch schon relativ häufig. :whistling:
 

Elefant04

Spieler
9 Aug 2019
8
Wiki
Elefant04
Vielen Dank für euer Feedback. Ich werde eure Anregungen beim nächsten Haus beachten. Das oben gezeigte Haus wird im Projekt nicht verbaut.
 

Elefant04

Spieler
9 Aug 2019
8
Wiki
Elefant04
Auf Basis eurer Antworten habe ich hier ein neues Haus entworfen. Dieses hat auch einen Steg welcher in den See hineinragen soll.

38094
38095
38096


Ihr könnt es in der Creative Welt bei /p h Elefant04 anschauen.
Der Cobblestone ist am Schluss in der Hauptwelt nicht sichtbar.
Vielen Dank an @TMD für sein Feedback zum anderen Haus.

Ich hoffe euch gefällt das neue Haus. Ebenfalls freue ich mich auf Feedback.
 

Building_Engine

Spieler
22 Sep 2015
990
Moin, ich hab mich heute mal hin gesetzt und das Gebäude etwas umgebaut. Die Grundstruktur habe ich so gelassen, wie du sie gebaut hast, allerdings habe ich die Materialien etwas verändert und das Haus mit mehr Details versehen.

Ich möchte dir nicht vorschreiben, wie du dein Projekt zu bauen hast, aber vielleicht kannst du mein Gebäude als Inspiration benutzen ;)
-> /plot tp Building_Engine 2

 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 10 Spieler