Kammer mit Keycard-Schlüssel-Tür

dwaniel89

Spieler
11 Apr 2021
58
Moin zusammen,

(hoffe ich habe das Thema im richtigen Thread erstellt)

Ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Und zwar würde ich gerne für meinen Shop eine Kammer erstellen, wo sich die Kunden aus einer Kiste die bestellten Items abholen können.
Natürlich will ich das so sicher erstellen, dass niemand dort klauen kann. Da habe ich an eine Kammer gedacht, wo die Tür mit einem Keycard-System verschlossen ist.

Habt ihr irgendwelche Anleitungen für mich? Oder youtubevideos.
Habe immer das Problem. Das viele das im Creativemode erklären und ich dann oft seitenverkehrt baue oder zu tief/hoch.

Vielleicht könnt ihr mir eine Anleitung posten oder habt einen Tipp für einen wirklichen simplen Guide auf youtube.

Danke schon mal...

Lg

Dwaniel
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Ruffyderechte

dwaniel89

Spieler
11 Apr 2021
58
Danke! Werde ich mal ausprobieren... Habe jetzt eine Menge Guides durch und es funktioniert nie -.-
 

adler1835

Spieler
5 Nov 2019
72
Hallo ;)
Wäre es vielleicht eine Option, die Kiste einfach in eine Unterzone zu stellen und nur immer dem Käufer das „chest“-Recht zu vergeben…? Dann könntest Du Dir den Redstone-Aufbau sparen.
Alternativ kann man die Eisentüre mit Steindruckplatte mit in die Unterzone packen und dem Käufer das „Redstone“-Recht geben.

Man muss halt nur nach der Abholung jedes Mal wieder alle Rechte wegnehmen^^

Ist nur so eine Idee, so würde ich es machen weil ich mich mit Redstone auch nicht genug auskenne:hmm:
Mir sind hier auf dem Server auch schon ein paar Redstone-Schaltungen nicht gelungen, die ich aus einem YouTube-Tutorial 1 zu 1 nachgebaut habe. Irgendwie haben Ticks und Redstone-Signale hier auf dem Server ein paar Besonderheiten und verhalten sich teilweise anders als im Singleplayer…
Liebe Grüße vom Adler
 

dwaniel89

Spieler
11 Apr 2021
58
Hallo adler,

Danke für den Tipp. Das wird wohl der Fall sein , wenn der Guide von Mumbo Jumbo mir nicht weiterhilft.

Aber erstmal will ich den gleich nachbauen und dann schaue ich weiter :)
 

LUCHS37

Spieler
15 Jun 2019
116
Hallo,
Fals du noch nach einer funktionierenden Variante suchst, auf meinem CW plot steht so ein Automat (im Nord-Osten, unten)

VG Luchs
 
  • Gefällt mir
Wertungen: dwaniel89

httpsFelix

Guard
17 Jan 2019
115
Die Keycard Idee hört sich zwar nicht schlecht an aber deine Kunden könnten auch auf die Idee kommen das Item zu kopieren um sich immer wieder erneuten Zugang zu diesen Kisten zu verschaffen. Ich stimme der Idee von @adler1835 mit den Unterzonen zu, Ich würde es persönlich auch so realisieren.
 

Getgrip

Spieler
10 Sep 2018
150
Die Keycard Idee hört sich zwar nicht schlecht an aber deine Kunden könnten auch auf die Idee kommen das Item zu kopieren um sich immer wieder erneuten Zugang zu diesen Kisten zu verschaffen. Ich stimme der Idee von @adler1835 mit den Unterzonen zu, Ich würde es persönlich auch so realisieren.

Wenn man ein Signiertes Buch verwendet und das per Post verschickt besteht da kein Problem mit Kopieren.
Und @dwaniel89 wenn nicht weiterkommst kannst dich gerne melden.
 

Katastrophilie

Spieler
12 Aug 2017
239
Regel das Ganze einfach über das Rechtesystem, dass du Kisten aufstellst und dann Unterzonen drüber ziehst, sowie dem Kunden dann dort noch Containerrechte vergibst. Platzsparend und jede Änderung an den Zugriffsrechten sind auch nur 3-4 Befehle im Chat ... Keycards sind halt auch Items und die können auch unweigerlich verloren werden ... das über Rechte zu lösen ist wesentlich DAU-sicherer.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 79 Spieler