Köpfe Museum von Xevex (2. Versuch)

__xevex__

Spieler
25 Dez 2021
1.126
Hallo Zusammen,
Ich habe nun schon vor einigen Monaten mit dem 2. Versuch ein Köpfe Museum zu bauen begonnen, dazu hab ich mir eine Zone nördlich vom Warp Süd-Westen gezogen.
/Warp sw, nach rechts, ca 100 Blöcke gerade aus, Eingang auf der rechten Seite vom Serverweg

Warum 2. Versuch?
Ich habe vor längerer Zeit schon vorgehabt ein Köpfe Museum zu bauen, ich hatte damals eine Zone und habe angefangen sie auszuheben um Platz zu schaffen. Leider wurde ich dann Permanent vom Server Gebannt und meine Zone wurde gelöscht. Letztes Jahr wurde ich Entbannt und natürlich musste ich dieses Projekt wieder aufgreifen :D . Das einzige was mit fehlt sind Köpfe, vor dem Ban hatte ich ungefähr 200 Köpfe, also etwa einen drittel aller Köpfe die es auf Uw gibt, diese jedoch wurden mit der Zonenlöschung ebenfalls gelöscht und ich habe wieder neu Angefangen zu sammeln (bin noch nicht wieder bei 200Köpfen xD).

Ich habe vor ein möglichst Vollständiges und ansehnliches Köpfe Museum zu bauen. Die Köpfe werden auf 6 Etagen, etwa 100 Köpfe pro Etage, aufgestellt und man wird sie zu Fuss oder teilweise mit einem Minecart anschauen können.

Ansicht von Oben/Aussen(bisher):
1706167199552.png


Ansicht von innen (bisher):
1706167353808.png


Ich weiss bisher erkennt man noch nicht viel und es sieht nicht besonders schön aus aber ich gebe mir mühe dass es gut wird.
Die Wände bestehen auf hellblauem Trocken Beton, die Böden aus Kalzit/Quarz/Diorit und die Türme mit den Treppen darin aus Dunklem Prismarin und Schwarzeichenholz.
 
Vielleicht solltest du dir da den selbst auferlegten Druck etwas rausnehmen und eher eine schöne und abwechslungsreiche Ausstellung von Köpfen anstreben. Der Anspruch, ein möglichst vollständiges Museum auf die Beine zu stellen, dürfte kaum erreichbar sein, da du viele der alten und sehr seltenen Köpfe schlichtweg nicht mehr bekommen kannst - ich spreche da aus Erfahrung. Ich hab es z.B. inzwischen aufgegeben, die Halloween-Köpfe von 2014 und 2015 zu bekommen; das sind die einzigen drei, die mir in meiner Sammlung noch fehlen.

Außerdem gibt es ja schon ein sehr schickes, thematisch gegliedertes und vor allem nahezu vollständiges Kopf-Museum von @offrock1 und @Kathinka72: https://uwmc.de/p354648

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei deinem Projekt! :)
 
Vielleicht solltest du dir da den selbst auferlegten Druck etwas rausnehmen und eher eine schöne und abwechslungsreiche Ausstellung von Köpfen anstreben. Der Anspruch, ein möglichst vollständiges Museum auf die Beine zu stellen, dürfte kaum erreichbar sein, da du viele der alten und sehr seltenen Köpfe schlichtweg nicht mehr bekommen kannst - ich spreche da aus Erfahrung. Ich hab es z.B. inzwischen aufgegeben, die Halloween-Köpfe von 2014 und 2015 zu bekommen; das sind die einzigen drei, die mir in meiner Sammlung noch fehlen.

Außerdem gibt es ja schon ein sehr schickes, thematisch gegliedertes und vor allem nahezu vollständiges Kopf-Museum von @offrock1 und @Kathinka72: https://uwmc.de/p354648

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei deinem Projekt! :)
Ja danke für deine Antwort. Ich habe ja auch geschrieben ein ansehnliches, also ein schönes Museum zu bauen ist auch mein Ziel und sogar eher das Hauptziel und die alten Köpfe die man sehr schwierig bekommen kann versuche ich halt zu bekommen, wenn es sich so ergibt aber Köpfe die es gar nicht mehr gibt zähle ich halt auch nicht zu einer Vollständigen Sammlung.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: VI0S

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler