Jemand greift mein Netzwerk an - brauche Rat

Wir haben immer die Notfall CD's von ComputerBild auf Lager, aber die hast du warscheinlich nicht griffbereit.
Kann schon sein dass es die im Internet gibt, ComputerBild Notfall CD oder so.
 
Kaspersky Rescue Disk oder was Anderes, Ähnliches (z.B. Partition Magic) auf nen Stick installieren - Google ist dein Freund dafür. Den Rechner vom Netzwerk getrennt lassen, über das Live-System (also Rescue Disk oder Partition Magic) alles Wichtige sichern (keine exe-Dateien oder Spielstände, sondern wirklich nur Wichtiges) und das System plätten und neu aufspielen. Festplatte dabei am Besten mehrmals formatieren oder über andere Rescue Disks oder Partition Magic mehrfach mit Zufallszahlen überschreiben. Das Netzwerk würd ich vorerst nicht benutzen - vielleicht sogar ausmachen.
 
Noch ne Alternative, wenn du die c't liest:
Es gibt 2x im Jahr die desinfec't. Mit der kannst du mit 5 Scannern dein System durchsuchen. Kostet allerdings auch was, wenn du keine c't hast ...

Hier der Link:
http://www.heise.de/download/desinfect.html

Preis: 4,20€

Allerdings musst du ein paar Tage warten, ist nur als DVD erhältlich. Wenn du sie allerdings erstmal hast, kannst du das jederzeit auf nen USB-Stick ziehen (ist ein extra Tool auf der DVD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal AVG rescue disk probiert zu booten: Da geht gar nichts! Weder die Dvd, die Cd noch Usb stick. Die Computerbild rescue disk probiere ich mal
 
So, die Computerbild rescue disk hat gewirkt:
Keine Viren mehr
Beschädigter Windows 8.1 Kernel
- na toll
 
Ich schaue einmal, man könnte das OS reparieren, allerdings nur mit entsprechender installationsdvd/ISO die man dann brennt. Es gibt ja Media Creation Tool oder so, mit dem man sich die richtige Version der ISO Datei herunterladen kann. Jetzt gibt es ein weiteres Problem: Ich habe kein Windows, dass nicht durch den Virenscan geschädigt wurde, also kann ich die Mediacreationtool.exe nirgends ausführen.
Weiss jemand einen Weg, die Windows 8.1 ISO herunterzuladen (legal versteht sich)?
 
Ich weiß nicht, ob es hier viele Leute gibt die dir wirklich helfen können, aber als Tipp: melde dich bei Computerbase an, und frage da im Forum nach. Ivch habe dort von den Leuten auch schon oft gute Hilfe bekommen, da findest du bestimmt mehr Hilfe als hier. (Ohne jetzt die anderen beleidigen zu wollen...)

P.S. Das klingt jetzt wie Werbung...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler