Jan's TV Tipps

Der Blaue Planet 2
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Eine Fortsetzung von der bekannten Doku Reihe "Unser blauer Planet" von 2001. Nun wurden erneut Kamerateams in über 39 Länder entsendet und in über drei Jahren Produktionszeit mehr als 4000 Tauchgänge absolviert um euch die Welt der Ozeane in einer nie dagewesenen Qualität zu zeigen. Viele Tiere und Verhaltensweisen wurden noch nie gefilmt. Es wurde modernste Kameratechnik verwendet und es wurden viele Kamerasysteme extra für diese Produktion entwickelt. Die Musik wurde von Hans Zimmer und Radiohead komponiert. Hier kann man sich vorab ein Making Of anschauen: Link.

Die Serie besteht aus 7 Folgen a 45 Minuten. Hier schon einmal die ersten Sendetermine:
Die siebte Folge wird am 6. März um 21 Uhr im WDR Fernsehen übertragen. Es geht um Möglichkeiten die Weltmeere zu retten. Sie ist scheinbar zu "wissenschaftlich" für das allgemeine ARD Publikum

Diese Dokureihe ist einer der am teuersten und aufwändigsten produziertesten Weltweit.
Produzenten sind die BBC Natural History Unit, BBC Studios, The Open University, WDR, France Television, Tencent und CCTV-9. In Großbritannien wurden Traumquoten von bis zu 14 Mio Zuschauern gemessen.
Den Qualitätsenthusiasten empfehle ich die Sendung über DVB-T2 zu schauen. Dort wird sie in 1080p50 ausgestrahlt.
Wer noch einen drauf legen will kauft sich Mitte März die UHD Blu-Ray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan, ich habe mir die erste Folge angesehen und freue mich auf die nächsten!
Danke für den Tipp, Gruß JooBo
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Riuzor und Jan
@Jan bin ich richtig in der Annahme, dass die Mediathek die Sendung jeweils nur in maximal 720p anbietet? Ich wollte mir die gerade runterladen, um sie in meine Plex-Mediathek aufzunehmen, und "nur" 720p wäre bei solch einem herausragenden Werk irgendwie schade :/
 
Genau und die 720p sind sehr verlustbehaftet komprimiert. Ich würde mir die BluRay holen. Leider ist die ARD Mediathek noch nicht so zeitgemäß, vielleicht ändert sich das aber in 1-2 Jahren.
 
Ich habe jetzt die BluRay hier, und muss sagen, dass diese Bilder einfach phantastisch aussehen. Auf jeden Fall eine Empfehlung, die nicht "nur" im TV anzugucken oder auf die ARD-Mediathek zu setzen.
 
Mal wieder eine interessante Dokumentation vom NDR, diesmal über den Rückbau eines Atomkraftwerkes
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
die-anstalt-vom-22-mai-100~1280x720


Gestern gab es eine der besten Anstalt Sendungen seit langem. Es ging um den öffentlich rechtlichen Rundfunk, die Privaten, die Verlage und wie die Medienkonzentration in Deutschland langsam beunruhigend einseitig wird.
Freunde des guten Kabaretts und Satire kommen auf Ihre kosten.
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-22-mai-2018-100.html
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler