Jagdschloss von ArtemisKnight

ArtemisKnight

Unterstützer
12 Aug 2015
150
09MORjW.png

Einleitung

Ich heiße dich herzlich willkommen auf meinem beschaulichen Anwesen! Schön, dass du den Weg hier, und vielleicht sogar bis auf meine Zone #5, geschafft hast.
In Abschnitt I erfährst du etwas zu der Geschichte und den Bauphasen des Projekts.
Damit du nicht, wie schon einige vor dir, den Ausgang in den verwinkelten Räumen meines Projektes aus den Augen verlierst findest du in Abschnitt II ein paar Übersichtskarten zu den wichtigsten Etagen und in Abschnitt III werde ich ab und an ein paar Bilder ergänzen.
Und nun wünsche ich dir viel Spaß!

Struktur:

I) Geschichtliches

II) Übersichtskarten der Etagen

III) Ausblicke (Auswahl an Bildern)
 
Zuletzt bearbeitet:
I) Geschichtliches

Bauphasen

Wann der erste Sandsteinblock gesetzt wurde ist nicht mehr bekannt, jedoch schon einige Jahre her. Begonnen als fixe Idee in der Kreativwelt auf einem nicht ganz leeren Plot wurde der Grundriss erst in 1/3 der jetzigen Größe aufgebaut. Die Grundidee war ein Prunkgebäude mit größerem Innenhof. Der war aber mächtig klein geraten und wurde deshalb kurzerhand zum Raum deklariert und ist jetzt der Orgelsaal im Herzen des Schlosses.

Von Außenkante der einen dekorierten Säule bis zur gegenüberliegenden ist das Schloss übrigens je 100 Blöcke breit und passte genau auf einen einzelnen Plot.

Der Baustil des ersten Stocks richtet sich stark nach einem Gebäude, das auf einem Plot von ResPublica ebenfalls in der Kreativwelt steht, die Fassade des zweiten Stocks ist modern gehalten wobei bodentiefe Fenster und hohe Decken für helle Räume sorgen sollen.

Das Dach ist in dunkelgrüner Wolle gehalten, da dieses Grün einfach eine tolle, satte Farbe ist. Realistisch betrachtet würde ich es eher durch Moosbewuchs erklären als mit Schimmel.

Mit der Erweiterung der Map in Richtung Wild West war dann auch, nach mehrern Monaten Baustopp, ein ausreichend großer Platz für eine Zone in ansprechender Lage verfügbar, die von @GoodKing genehmigt und gezogen wurde. Vielen Dank dafür!

Nach Terraforming und diversen Quarzkäufen stand das Schloss dann bald, jedoch überwiegend uneingerichtet und ohne Garten, der in der Creativwelt schlichtweg nicht mit auf den Plot gepasst hatte.

In der nächsten Phase sind die Treppe im Garten, die Hirschstatue mit angrenzenden Bäumen, der Brunnen vor dem Haupteingang nach Vorbild von @Building_Engine und die Wege entstanden.

Nach weiteren Monaten Pause sind nach und nach der Zierbecken, der Quarzpavillion mit Wächter, das Luftschiff auf dem Dach von @Tenebra99, Heißluftballon von @GoodKing sowie ein neues Lager im Keller entstanden. Parallel ist in der zweiten Etage die Sushibar und moderne Einrichtung in einigen Räumen eingezogen.

Als letztes, wieder nach einer längeren Pause, sind nun die Einrichtung weiterer Räume der ersten und zweiten Etage fertig geworden. Vor dem Schloss ist ein Weinberg angelegt worden an den ein kleines Dörfchen grenzt und hinter der Hirschstatue schlummert jetzt ein Moosdrache versteckt im Park unter einem kleinen Wäldchen.

Pläne

- Dörfchen im mediterranen Stil erweitern

- Tannenwäldchen hinter dem Schloss mit Übergang in die Berge

- Botanischer Gartenpavillion (siehe Kreativwelt, nach Vorbild von @Building_Engine 's Beitrag zum Gartenbauevent)
 
Zuletzt bearbeitet:
II) Übersicht der Etagen

- Belle Etage (EG)

Die 'schöne Etage', Begriff aus dem Barock, diese Etage wurde üblicherweise bewohnt.
Man hatte die bessere Aussicht und die aufwändigste Gestaltung.

kCpjczw.jpg

1 Eingangshalle
2 Sitzungssaal
3 Treppenhaus
4 Trophäenzimmer/türkiser Salon
5 Stube
6 Weinbar
7 roter Salon
8 gelber Salon/Wohnzimmer
9 grüner Salon
10 Orgelsaal
11 Arbeitszimmer mit Balkon

- OG

tJ4iYMe.jpg

1 Flur und Treppenhaus
2 Apartement (modern/japanisch)
3 Esszimmer
4 leerer Raum
5 Bibliothek
6 Sushibar
7 modernes Loft (in Ausbau)
8 Ratszimmer
9 Galerie und Treppe zum Penthouse
10 Archäologiezimmer

- Penthouse

Penthouse bezeichnet allgemein bewohbare Räumlichkeiten auf dem Dach eines Gebäudes.

1 'Aufzug'
2 Großes Haus mit Damensalon und Kaminzimmer
3 Atelier
4 Rebellenquartier
5 Luftschiff mit Anleger

- Parterre (UG I)

Früher üblicherweise den Dienstboten und Köchen vorbehalten.

bK5gyT9.jpg

1 Festsaal mit Orgel
2 Wendeltreppe zur Bibliothek in den Gewölben
3 Gang zum Weinkeller
4 Weinkeller

- UG II

- Bibliothek in den Gewölben
- Lager
- Kräutergarten mit Treppe zum Garten
- Sprintgänge

- Garten

- Moosdrachenwäldchen
- Wendeltreppe zum Lager
- Hirschstatue mit Altar und Rosenbogen
- Zierbecken mit Axolotln
- Quarzpavillion mit Wächter
- Brunnen und Freitreppe
- Weinberg
- mediterranes Dorf
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler