Interresante/lustige Minecraft-Commands

Mega-Schleime

/summon minecraft:slime ~ ~ ~ {Size:100}

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ACHTUNG: Extrem hohe Werte, z.b. 1000 lassen MC crashen!!
Auch schon werte wie z.b. 300 lassen MC sehr ruckeln!
 
Gravität entfernen

In Wiederhohls- und immer aktiv Commandblock rein:

entitydata @e {NoGravity:1b}

Und dann fliegen Pfeile unendlich weit, Tiere schweben durch die Luft, Drops und Items genauso...
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(der Chat wird extrem zugespamt, mit /gamerule commandBlockOutput false ist das aber weg)
(getestet in 1.12.2)
 
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Mega-Feuerbälle

/summon fireball ~ ~ ~ {ExplosionPower:400,direction:[0.0,0.0,0.0]}

2018-08-03_10.29.56.png


Nachden der Feuerball gespawnt wurde muss man ihn anklicken, um inn irgandwo hinzuschießen.
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Der Krater ist zwar relativ klein, dafür ist die Brandwirkung umso stärker
Aber Achtung, desto größer der Explosionsstärken wert, dasdo mehr laggt es!
(Getestet in 1.12.2)
 
Habe was Entdeckt ^^
/replaceitem entity @e[type=Villager] slot.armor.head skull 1 3 {SkullOwner:<Spielername>}
Setzt allen Dorfbewohnern deinen Kopf auf!
Damit kann man den Villagern auch Enderdrachenköpfe aufsetzen, das sieht dann so aus:
2018-08-03_10.45.41.png
2018-08-03_10.45.49.png

:D
(Command: /replaceitem entity @e[type=Villager] slot.armor.head skull 1 5)
Getestet in 1.12.2
 
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Scheinwerfer
Wenn man im Kreativmodus im Dunkeln etwas bauen möchte, aber keine Lust hat, ständig Fackeln oder sowas zu platzieren oder in der Zweithand zu halten, kann man sich ganz einfach einen "Scheinwerfer" zulegen:

/replaceitem entity @p slot.armor.head minecraft:beacon
Das ganze funktioniert allerdings nur, wenn bei Optifine die Option "Dyn. Beleuchtung" auf "Schnell" oder "Schön" eingestellt ist.
Vorher:
2018-08-03_12.28.03.png


Nachher:

2018-08-03_12.28.22.png
 
SchleimStapel

Command in 1.12.2:

Code:
/summon slime ~ ~1 ~ {Size:10,NoAI:1,Passengers:[{id:"slime",Size:9,NoAI:1,Passengers:[{id:"slime",Size:8,NoAI:1,Passengers:[{id:"slime",Size:7,NoAI:1,Passengers:[{id:"slime",Size:6,NoAI:1,Passengers:[{id:"slime",Size:5,NoAI:1,Passengers:[{id:"slime",Size:4,NoAI:1,Passengers:[{id:"slime",Size:3,NoAI:1,Passengers:[{id:"slime",Size:2,NoAI:1,Passengers:[{id:"slime",Size:1,NoAI:1,Passengers:[{id:"slime",Size:0,NoAI:1}]}]}]}]}]}]}]}]}]}]}
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2018-08-23_15.18.20.png


Scheinwerfer
Wenn man im Kreativmodus im Dunkeln etwas bauen möchte, aber keine Lust hat, ständig Fackeln oder sowas zu platzieren oder in der Zweithand zu halten, kann man sich ganz einfach einen "Scheinwerfer" zulegen:

/replaceitem entity @p slot.armor.head minecraft:beacon
Das ganze funktioniert allerdings nur, wenn bei Optifine die Option "Dyn. Beleuchtung" auf "Schnell" oder "Schön" eingestellt ist.

Dafür benutz ich immer
Code:
/effect @p 16 99999 36 true
,

dann bekommt man nachtsicht ohne Partikel, sieht dann so aus:
2018-08-23_14.32.37.png
 
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Minecart mit jedem beliebigen Block

Command in 1.12.2 :
Code:
/summon Minecart ~ ~ ~ {CustomDisplayTile:1,DisplayTile:<BlockID>,DisplayOffset:0}

Bei "BlockID" muss die ID des Blocks rein, der im Minecart sein soll

2018-08-23_15.38.37.png

2018-08-23_15.38.43.png


Wenn man ungültige IDs, bzw ItemIDs eingibt, erscheint ein leeres Minecart
 
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