Instagram auf Discord

SweetSecrets96

Spieler
6 Dez 2025
14
Einen reinen Fotochannel auf Discord für seine besonderen Erlebnisse, Ereignisse und Bauwerke auf dem UWMC Minecraft Server um diese schnell und einfach zu teilen <3

Wir haben bereits einen Channel für Bilder vom Server: https://uwmc.de/t65
Ja geht aber um DC, kann man dort schneller und besser teilen innerhalb Millisekunden und man kann dort auch tausendmal besser und schneller nachschauen. Die Moderne Jugend nutzt Discord und kein Forum, Forum ist aufwendig, kompliziert, man muss suchen hochladen rumdrücken usw usw. Discord macht das einfacher 2 Klicks man sieht alles sofort, Fotos teilen geht per Drag and Drop in sekundenschnelle, DRUCK taste gedrückt zu DC in den Channel STRG + V - Enter fertig. :)

Einfach Modern und angepasst an die Zukunft ^^

Ja geht aber um DC, kann man dort schneller und besser teilen innerhalb Millisekunden und man kann dort auch tausendmal besser und schneller nachschauen. Die Moderne Jugend nutzt Discord und kein Forum, Forum ist aufwendig, kompliziert, man muss suchen hochladen rumdrücken usw usw. Discord macht das einfacher 2 Klicks man sieht alles sofort, Fotos teilen geht per Drag and Drop in sekundenschnelle, DRUCK taste gedrückt zu DC in den Channel STRG + V - Enter fertig. :)

Ich weiß, dass Discord theoretisch schneller wäre, allerdings macht es für mich mehr Sinn alles an einem zentralen Ort zu haben anstelle sich zu zersplittern und viel mehr Aufwand ist das für mich jetzt zum Beispiel nicht hier was hochzuladen

Als jemand der discord und das Forum regelmässig beobachtet, sehe ich stand jetzt keinen besonders grossen Vorteil durch das erstellen eines Bilderkanals im Discord.
Man ist nicht besonders viel Schneller wenn man ein Bild Posten will, noch sehe ich mehr Aktivität im Discord als hier im Forum.

Ein Weiteres Argument welches auf das man vielleicht ein Augenmerkt legen will ist, wie gut man ältere Beiträge ansehen kann.
Im Forum kann ich ohne Mühe die gesamten 11 Jahre durchgehen welche dort mit Bilder gefüllt wurden, ich kann es zur Seite Legen und Tage später zurück zu der Seite Springen auf der ich aufgehört habe.
So etwas ist, nach meinem Wissen mit Discord nicht Möglich.

Die klassische Forum/Discord Thematik.

Der zentrale Informationspunkt bei UW ist zurzeit das Forum. Hier werden Inhalte publiziert die Spielern weiterhelfen, größere Ereignisse, Versteigerungen, allgemeiner Austausch.

Als schnelllebige Collage an Bildern erfüllt das Forum hier keinen Mehrwert außer das man sich durch die Seiten durchblättern kann und im Internet auffindbar ist.

Filtern geht auch im Discord. Zwar nicht bequem aber es geht.

Gerade hier sehe ich potential das man diese Sache vom Forum wegschaufeln kann.

• Gefällt mir
Wertungen: SweetSecrets96

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• Chaoswolke
  • Gundal
  • Nagal
ONLINE 31 Spieler