Idee: Wettrennen (Deathrun)

Würdet ihr mitmachen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Poptschik

Unterstützer
27 März 2021
738
Liebe Leute!

Weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht tuts mir Leid.

Vielleicht kennen von euch viele das Format, das man schon öfters auf Youtube oder Twitch gesehen hat.

Eine Welt die nur 100-150 Blöcke breit ist, und "unendlich" lang.

Alle Spieler starten auf der selben Koordinate, dann läuft man in eine Richtung, mit Zeitlimit.

Wer in der vorgegeben Zeit die meisten Blöcke in eine Richtung zurückgelegt hat, gewinnt.

Kein Respawn, kein PvP, keine Regeneration und Hostile Mobs erst nach einer gewissen Zeit.

Ich persönlich würde das als Event extrem feiern hier, und denke auch, dass sehr viele Leute mitmachen würden, weil man auch nicht gut in PvP oder anderen Skills sein muss, oft ist bei so einem Run sogar sehr schnelles Handeln eher negativ.

Man kann diesen Run in jeder Dimension durchführen. Obwohl als erstes würde ich es in der Overworld machen.

Man müsste es natürlich coden, wobei ich mir vorstellen kann das es nicht sehr viel Aufwand ist, eine Barrieremauer auf beiden Seiten zu ziehen, und die zurückgelegten Blöcke jedes Spielers zu tracken. (ich kann sowas nicht und weiß auch nicht wieviel Aufwand es wirklich ist)

Sollte es wirklich irgendwann zu diesem Event kommen, würde ich mich um schöne Preise kümmern.

Mich würde nur interessieren wieviel Leute von euch dabei wären, wie ihr dazu steht und ob ihr es genauso lieben würdet wie ich.

Liebe Grüße
Poptschik
 
Genau das natürlich nicht
Liebe Leute!

Weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht tuts mir Leid.

Vielleicht kennen von euch viele das Format, das man schon öfters auf Youtube oder Twitch gesehen hat.

Eine Welt die nur 100-150 Blöcke breit ist, und "unendlich" lang.

Alle Spieler starten auf der selben Koordinate, dann läuft man in eine Richtung, mit Zeitlimit.

Wer in der vorgegeben Zeit die meisten Blöcke in eine Richtung zurückgelegt hat, gewinnt.

Kein Respawn, kein PvP, keine Regeneration und Hostile Mobs erst nach einer gewissen Zeit.

Ich persönlich würde das als Event extrem feiern hier, und denke auch, dass sehr viele Leute mitmachen würden, weil man auch nicht gut in PvP oder anderen Skills sein muss, oft ist bei so einem Run sogar sehr schnelles Handeln eher negativ.

Man kann diesen Run in jeder Dimension durchführen. Obwohl als erstes würde ich es in der Overworld machen.

Man müsste es natürlich coden, wobei ich mir vorstellen kann das es nicht sehr viel Aufwand ist, eine Barrieremauer auf beiden Seiten zu ziehen, und die zurückgelegten Blöcke jedes Spielers zu tracken. (ich kann sowas nicht und weiß auch nicht wieviel Aufwand es wirklich ist)

Sollte es wirklich irgendwann zu diesem Event kommen, würde ich mich um schöne Preise kümmern.

Mich würde nur interessieren wieviel Leute von euch dabei wären, wie ihr dazu steht und ob ihr es genauso lieben würdet wie ich.

Liebe Grüße
Poptschik
und wie lang kann mann laufen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Poptschik
Bei den Runs die ich gesehen habe, ist ein Großteil sogar gestorben bevor die Zeit vorbei war,
Also an sich denke ich, dass die Idee Potenzial hat, nur sehe ich sehr viele Ähnlichkeiten mit einem alten Event von UW: Running Man https://unlimitedworld.de/threads/running-man.10869/

Die paar Unterschiede, die du genannt hast, könnte man jedoch bestimmt mit einem Running Man Event verbinden, vielleicht liest diesen Beitrag ja ein Teamler und das Event könnte wieder aufblühen.

Ja glaub der größte Unterschied ist die Zeit, wenn sowas über 1-2 Stunden geht ist es eine ganz andere Nummer, und eben der Aspekt das man ein verlorenes Herz nie wieder regenerieren kann, was das ganze nicht nur zu einem Wettrennen macht, sondern zu einer sehr taktischen spannenden Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal
Und ich persönlich wäre eher ein Fan von 2-3 Stunden für den Anfang ;-) als ich den den Run zum ersten Mal gesehen habe, begann mein Minecraft Herz so richtig zu schlagen ;-)

PS: man kann natürlich eine Pause einbauen zwischendrin, wo alle gefreezed werden für 15 min
 
Ich bin der Meinung dass ein Event, wo alle Spieler um zu gewinnen die gesamten zwei bis drei Stunden am PC sitzen müssen, einige Probleme mit sich bringt.

Zum einen, gibt es auch Leute, vor allem jüngere Spieler, welche dort vielleicht nicht über den Zeitraum Zeit finden. Dort bietet sich dann das Messen der gelaufenen Strecke in diesem Zeitraum an, wo man (wie beim Survivel Event) diese Zeit auf verschiedene Tage aufteilen kann. So hätte jeder die gleiche Zeit, würde sie aber auf sich passend aufteilen.

Und zum andern, (das ist nur eine Mutmaßung, falls ich falsch liege tut es mir leid) ist denke ich der Punkt mit der "unendlichen" Welt ein Problem. Man kann in zwei bis drei Stunden wirklich wahnsinnig viel Strecke zurücklegen...
Ich weiß leider nicht ob das Server technisch ein Problem werden könnte. Ich vermute es aber fast. Auch wenn man sie nicht unendlich macht, muss sie dennoch sehr lang sein.

Auch wenn ich hier eher Punkte angesprochen habe die negativ waren, wäre ich auch mal wieder für einen Running Man.

LG
 
Hallo, ja ich habe das unendlich deshalb in "" gesetzt, natürlich muss man sie nicht unendlich machen, sondern einfach groß genug an die vorgegebene Zeit anpassen. Von den Deathruns auf Youtube weiß man sogar schon wie weit die Leute bei 2,3 oder 5 Stunden gekommen sind, also kann man es auf das begrenzen mit ein paar 1000 Blöcke plus zur Sicherheit.
Wenn man sich Resets oder ähnliches ansieht, sind auch viele Leute zwei Stunden oder länger online, wenn man das an einem Samstag Nachmittag startet, es vielleicht 1-2 Wochen schon weiß, werden sich sicher viele Leute diese 2 oder 3 Stunden Zeit nehmen, wäre natürlich auch mit einer Stunde zufrieden, sollten viele Leute nicht so lange Zeit und Lust haben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler