Idee für ein Spielershop-System

Atten007

Spieler
20 Mai 2020
925
Hallo UW Community,

Als ich heute Morgen kurz auf UW gespielt habe, kam mir die Idee, dass man ein Spielershop-System programmieren kann. Damit meine ich, dass man 27 oder 54 Stacks eines bestimmten Blocks oder Gegenstands (z.B. Eichenholzbretter) in ein Fass / eine Truhe legt und dann ein Schild dort anbringt, wo folgendes draufsteht:

  1. Angebot oder Ankauf
  2. Der Block oder der Gegenstand, der angeboten oder gesucht wird.
  3. Die Anzahl der Blöcke / Gegenstände, die man verkaufen möchte oder sucht (maximal 1 Stack)
  4. Der Verkaufspreis oder Ankaufspreis in Diamanten
Wenn man aufs Schild rechts klickt, soll im Chat angezeigt werden „Möchtest du <Anzahl> <Blöcke> <verkaufen/kaufen>?“ Diese Meldung soll natürlich durch den Block oder die Anzahl in der Kiste ersetzt werden. Shops sollen mit dem Befehl /Shop erstellt und gelöscht werden können.

Ich persönlich würde diese Idee gut finden, weil man mit so einem System auch dann Items kaufen kann, wenn der oder die Spieler/Spielerin offline ist und auch, weil der Handel ja ein sehr wichtiger Bestandteil von UW ist. Jetzt wollte ich fragen, was die Community von so einem System halten würde. Würdet ihr ein System befürworten oder eher nicht?

Liebe Grüße,
Atten007 :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: HrDoom
Okay, ja da hast du recht! Ein Redstone-Automat ist da viel einfacher zu bauen als noch ein aufwändiges System zu programmieren. :)
 
Du spielst doch schon so lange hier, da solltest du grob wissen, was den Server auszeichnet und was nicht.


Rein interessehalber: Hast du dir jemals Zeit genommen, dir diese Themen mal anzuschauen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler