Idee für die Buddelboxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marlebella

Unterstützer
8 Feb 2021
538
Der Threat hier heißt ja Anregungen und Fragen, daher jetzt eine Anregung von mir :)

Mir ist da was in den Sinn gekommen, als ich so vor einer leeren Buddelbox stand.
Ich weiß ja, dass ein Auffüllen durch Spieler nicht gewünscht ist und das finde ich auch voll ok, aber wie wäre es denn mit einem automatischen Reset der Boxen so alle 60 oder 90 Minuten? Dann hätten die Mods weniger Arbeit, alle wüssten, dass die Box demnächst wieder voll sein wird und sie nur ein bisschen warten müssen und ich müsste nicht immer mit mir debattieren, ob ich jetzt einen Mod anschreibe oder dann doch erstmal etwas anderes mache, bis es jemand anderes getan hat.
Das ist jetzt keine Kritik an unseren Mods - die sind alle super nett - sondern hat lediglich etwas damit zu tun, dass ich mich damit schwertue, weil ich immer denke, die haben bestimmt gerade was Besseres oder Wichtigeres zu tun und ich will sie eigentlich nicht stören (ist irgendwie so ne Macke von mir)

Bin gespannt zu hören, wie die Meinungen dazu so sind, von Spielern und natürlich vom Team :)
LG
 
Hey
Ich finds eine gute idee das die mods dann weniger arbeit haben aber es ist ein bisschen zu oft vllt wenn dann alle 24h oder so und meistens sind auch nd alle boxen leer nh. Ausserdem sind die buddel boxen eig nur für starter spieler gedacht die andern, die schon länger spielen sollte in der fw materialien farmen gehen.
Lg xevex
 
Sehr viel Text - JA - wen es interessiert gerne lesen, sonst einfach zum BLAUEN Text springen, dort wird eig. alles kompakt zusammengefasst.


Diesen Vorschlag gab es ja schon (sehr) oft, um es mal etwas sachlicher und inhaltlich strukturierter als mein Vorredner zu beschreiben, hier ein paar Auszüge aus einigen Themen/Vorschläge dieser Art:


04.02.2020
"Vorschlag (gekürzt - Originalbeitrag: https://uwmc.de/p240632):
Es würde bei den Boxen einen Befehlsknopf geben den man z.B. alle 15 min benutzen kann, damit man nicht durchgehend auffüllen kann. Erst werden alle Spieler aus den Buddelboxen zu einem Punkt vor den Boxen teleportiert damit die Boxen gefüllt werden können, dabei werden alle Buddelboxen auf einmal gefüllt und nicht nur einzelne."

Antwort vom Team (defacto, grundsätzlich von Riku, aber von Sumpfh. bestätigt) (https://uwmc.de/p240635)
"Dass man die Buddelboxen einfach selber wieder auffüllen kann, wurde schon oft in abgewandelter Form vorgeschlagen und oft mit der Begründung, dass das Team so eine gewisse Kontrolle über die Boxen bewahrt und bei Notwendigkeit mal auch eben nicht nachfüllt, abgelehnt. Selbst bei einem Delay von 15 Minuten würde es Experten geben, die die Buddelboxen dann leerfarmen und die gefarmten Items sinnlos einlagern. Die Buddelboxen sind nicht für große Mengen gedacht, dafür gibt es die Farmwelt."

Weitere Antwort von Sumpfhytte zu diesem Thema (https://uwmc.de/p240991):

"Wir haben die Buddelboxen aufgestellt, damit Neulinge ihr erstes Haus nicht aus Cobblestone und Erde bauen. Für größere Bauwerke sind alle Baustoffe in der Farmwelt und im Nether zu finden. Die Buddelboxen sollen bei uns keine ständig verfügbaren Blockspender sein, sondern das Beschaffen der Baustoffe soll immer dazugehören. Das Abnutzen der Werkzeuge ist in der Buddelbox dasselbe wie in der Farmwelt."

Zusätzlich lesenswert: https://uwmc.de/p241088

- - -

Weiter gab es auch schon den Vorschlag, wie auch du ihn beschreibst bzgl. der automatischen Auffüllung alle "x" Stunden:

06.02.2020
"Vorschlag (ungekürzt - Originalbeitrag: https://uwmc.de/p241092):
man könnte aber statt einem Timer auch eine max. Anzahl an "Knopf drücken" machen zb. 1x drücken am Tag bzw 3x drücken in der Woche oder man kann es auch mit dem Timer integrieren.
Es würde ja auch eine Erleichterung für die "Füller" der Boxen sein oder etwa nicht? Denke persönlich das es nervig ist, wenn dauernd gefragt wird ob bzw wann denn die Box wieder gefüllt wird und es würde auch das gespamme über den Global nicht mehr geben.
oder noch ne andere Idee:
Die Box wird automatisch alle zb. 2h gefüllt"

-> hier wurde auch auf dein "Bedenken" bzgl. dem "nerven" von Mods bzw. dem Serverteam eingegangen, die Antwort hierauf bzw. auf die Frage/Idee oben, vom Serverteam (Sumpfhytte) war folgende:

"Das ist lieb, dass du dir darüber Gedanken machst, aber wir füllen die Boxen wirklich gerne. Und es kommt gar nicht soo häufig vor, die meisten Spieler nutzen die Farmwelt. Bei allen Vorschlägen, die du hast, darfst du nicht von dir ausgehen, du musst immer den Extremfall annehmen: Wie kann man ein Angebot maximal ausnutzen, wie kann man damit trollen, es kaputt machen oder übertreiben? Denn genau das wird geschehen."

Im weiteren Verlauf des oben genannten Threads gab es noch weitere Äußerungen verschiedener Teammitglieder, die "abschließende Meinung" von Rock am 09.02.2020 war folgende (https://uwmc.de/p241793):

"Wie bereits @RikuShadowclaw (und Andere) auf der ersten Seite, weitere auf der zweiten Seite und spätestens @Sumpfhytte auf der dritten Seite schon sagten, wurde es mehrmals in der Vergangenheit diskutiert, abgelehnt und die Gründe dafür wurden hier noch mal aufgelistet. Die wichtigste Aussage beim Ganzen finde ich: Wir haben den Vorschlag gehört, erneut überlegt, bleiben aber bei unserem aktuellen Angebot.

Bitte nehmt das so hin.

Wenn es nun noch weitere zwischenmenschliche Dinge zu klären gibt, schlage ich einen anderen (privateren) Ort vor als dieses Thema. Danke. :)"


Natürlich ist das Thema aus welchem ich hier zitiere vom Februar 2020 also bald 3 Jahre alt, ob sich an dieser Meinung/Einstellung des Serverteams in dieser Zeit etwas geändert hat, kann ich natürlich weder sagen, noch möchte ich es mutmaßen.

Man kann abschließend nur festhalten, dass die Meinung bzgl. dieser Thematik, zumindest in der Vergangenheit Serverteamseitig, negativ war bzw. solche Vorschläge klar abgelehnt wurden.

- Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, das zu recherchieren und tut mir Leid, dass ich das Fass wieder aufgemacht habe.
Dass eine Timerfunktion schon vorgeschlagen, diskutiert und abgelehnt wurde ist gut zu wissen und damit hat sich meine Idee/Frage ja erledigt und muss nicht nochmal aufgerollt werden.
 
Steht doch bei "Warum gibt es das hier nicht" ist dann so ähnlich wie in Stein gemeißelt:

Darum kann man die Buddelboxen nicht selber auffüllen/help darum buddelbox

Das würde von einigen Spielern übertrieben und ausgenutzt werden.

Wie wird die Buddelbox jetzt gefüllt?
Wenn jemand vom Serverteam online kommt, füllt er leere Buddelboxen nach. Wird eine Box zwischendurch leer, kannst du einfach jemanden vom Serverteam anwhispern.
Könnten die Guards beim Füllen helfen?
Das Serverteam hat spezielle Rechte, die die Guards nicht haben.
Und wenn eine Box leer ist und gerade niemand vom Serverteam online?
Dann gehst du zur Quelle für unerschöpfliches Material, in die Farmwelt oder für Kies auch in den Nether.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler