Ich würde gerne eine Stadt bauen :)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1746
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 1746

Sehr geehrtes Serverteam,

als ich letztens auf den Server kam, habe ich gesehen, dass Ihr die Map erweitert habt. Da ich schon immer mal eine eigene Stadt auf Unlimited World haben wollte hab ich gleich sämtliche meiner alten Zonen gelöscht (die mit meinem Haus [KugoHugo#1] nicht weil dort auch noch ein Freund wohnt, KugoHugo#2 nicht weil Tenebra99 dort einen Bahnhof für Konoha gebaut hat und KugoHugo#5 nicht weil ein anderer Freund dort ein Kaufhaus baut). Ich habe jetzt schon zwei Zonen im Norden [KugoHugo#3 und KugoHugo#4). Aber ich habe im Forum gelesen, dass man auch Stadtzonen beantragen kann und da wollte ich mal eine Stadtzone beantragen :).

Ich würde die Stadt gerne Kugonia nennen und sie im mittelalterlichen Stil bauen. Meine Freunde RemoBVB und Timx43 würden bestimmt auch gerne mitmachen. Ich würde mich darüber freuen, mich stolz Bürgermeister einer Stadt nennen zu können wo sich Neulinge günstig Wohnungen mieten können, wo Spieler auf einem Marktplatz miteinander handeln und wo alle viel Spaß zusammen haben!

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus wünscht Ihnen,

KugoHugo!

- - - Aktualisiert - - -

Achso fast hätte ich es vergessen :(

Die Zone sollte so in der Umgebung von den Zonen KugoHugo#3 und #4 sein (504 63 -2790) und sie sollte so 150x150 groß sein, wenn das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hrm eine Stadt zu managen und erst einmal überhaupt zu bauen,solltest du nicht auf die Leichte Schulter nehmen.

Zu allererst muss überhaupt ein Konzept stehen.Dazu gehört nicht nur der Name der Stadt und den Baustil zu bestimmen,sondern auch schon ein "Musterhaus" vorzulegen damit man sehen kann,dass du dir auch Gedanken gemacht hast,wie deine Stadt nachher aussehen soll.

Schließlich kann ja nicht jeder X-beliebige Spieler sagen "Hey,ab jetzt bin ich Bügermeister einer Stadt" ohne überhaupt alles genau durchdacht zu haben.

Aber es scheitert ja schon an dem Antrag....Du willst ja eine Stadt bauen und nicht eine Communityzone beantragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich fange dann mal an die Stadt auf den Zonen die ich bisher habe aufzubauen und wenn ich mehr Platz brauchen sollte melde ich mich dann nochmal!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
2015-12-06_22.00.30.png

...Ich glaube ich muss erst einmal einen Grundkurs zum Thema "Wie werde ich ein richtiger Minecraft-Builder?" machen.
 
Hey schreibe grad vom Handy aus wollte sagen das ich mit Freunden eine große mittelalterliche Stadt baue könnt ja mal im Norden auf der Map meine Zone suchen Die Links und rechts daneben gehören auch dazu
 
Ich habe es mal hier hin geschoben, weil so ein Projekt muss erstmal entwickelt werden. Ein Zonenantrag war das ja auch nicht so richtig ;)
 
Ich habe schon ein paar Gebäude in meiner Testwelt vorgebaut! Hier sind ein paar Beispiele:

2015-12-12_17.33.57.png


2015-12-12_19.08.51.png
 

Anhänge

  • 2015-12-12_17.33.57.png
    2015-12-12_17.33.57.png
    438,8 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht sehr stark nach dem Baustil aus, den arturoog pflegt.

Oh ja, ich sehe sofort woher du dir die Anregungen für das Fachwerkhaus geholt hast :D

Ein Tipp noch: Baue das Dach gekrümmt, dann sieht es gleich viel eleganter aus (schau dir einfach mal meine Dächer etwas genauer an, dann siehst du was ich meine)

2015-06-02_15.47.31.png

Zu dem Steinhaus: Es sieht meistens nicht so gut aus, wenn Dach und Wände aus gleichem/sehr ähnlichem Material sind. Für das Dach würde ich dir Lehmziegel/Nethersteinziegel empfehlen. Außerdem würde ich nicht die ganze Wand aus ziselierten Steinziegeln bauen. Lieber normale Steinziegel verwenden (und vlt. ein paar rissige/bemooste als Abwechslung mit rein) und dann an besonderen Stellen einzelne ziselierte Steinziegel einbauen.

Für weitere Tipps/Anregungen stehen Ich und meine Stadt gerne zur Verfügung!

Du kannst ja einfach mal anfangen deine Stadt zu bauen. Mit der Fläche die du momentan gezont hast wirst du schon ganz schön weit kommen. Und wenn deine Gebäude gut aussehen, wirst du sicher noch mehr Fläche für dein Projekt genehmigt bekommen.

Bei dir mitbauen werde ich allerdings nicht, ich hab a schließlich mein eigenes Mammutprojekt, bei dem bisher kein Ende in Sicht ist ^^
 
Ja, ich habe mir deine Stadt angeguckt um erst einmal einen Stil entwickeln zu könnnen :D

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Dach ^^

Ich hätte da auch noch eine Frage an dich @arturoog, weil du ja ein erfahrener Mittelalterstadt-Erbauer bist.
Welche Gebäude sind eigentlich ein muss für so eine Stadt?
 
Welche Gebäude sind eigentlich ein muss für so eine Stadt?

Marktplatz; Kapelle/Kirche/Kathedrale (je nach größe der Stadt); Rathaus
Wenn Gelände geeignet: Burg auf einem Berg oberhalb der Stadt, Stadtmauer
Wenn am Meer/Fluss/See: Hafen, Lagerhäuser
Wenn am Fluss: Mindestens eine Brücke

Weitere Gebäude, die kein Muss sind:
Kloster, Stallungen, Bäckerei, Windmühle, Wassermühle, ...

Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben ;)
 
Vielen Dank @arturoog!

Jetzt weiß ich was ich alles in die Stadt gehört :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler