Ich bräuchte Hilfe (Problem: Lokaler Datenträger)

Zykloculus

Spieler
27 Jan 2018
62
Ich bekomme gefühlt seit dem letzten Windows 10 update immer eine Meldung das der lokale Datenträger (f) voll ist, obwohl er leer ist, wenn man ihn öffnet. Könnte mir jemand sagen was das ist und wie ich es beheben kann.

Screenshot (53).png Screenshot (54).png
 
Man kann das meiste auch einfach mit einer "normalen" Einstellung sichtbar machen.
Drück mal die Windowstaste und gib dann "Versteckte" ein, dann kommt das hier:

8OqpaAF.png


Ändere dort die entsprechende Einstellung und schau dann nochmals auf die Festplatte.

edit:

Alternativ kannst du auch mal gucken, ob "F" nur eine Partition und somit keine eigene Festplatte ist. Dazu das hier:
NYctMo4.png


und dann kommt irgend so etwas:

x8OMKYw.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
ich habe jetzt mal ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke angezeigt gedrückt bin wieder auf das Laufwerk gegangen wird nichts angezeigt war es die richtige Option überhaupt
 
Hast du mal Scottys Tipp mit der Datenträgerverwaltung ausprobiert? Mal abgesehen davon stellt sich mir die Frage, was das für eine Partition/ein Datenträger ist, der nur 500 MegaByte groß ist.

Hast du möglicherweise das Betriebssystem vor Kurzem neu installiert oder den entsprechenden Datenträger gebraucht gekauft? Denn anders kann ich mir das nicht erklären, vom Füllstand mal völlig abgesehen.
 
Hast du mal Scottys Tipp mit der Datenträgerverwaltung ausprobiert? Mal abgesehen davon stellt sich mir die Frage, was das für eine Partition/ein Datenträger ist, der nur 500 MegaByte groß ist.

Hast du möglicherweise das Betriebssystem vor Kurzem neu installiert oder den entsprechenden Datenträger gebraucht gekauft? Denn anders kann ich mir das nicht erklären, vom Füllstand mal völlig abgesehen.
Alter USB-Stick? o_O
 
hab auch zu erst gedacht es wär mein usb stick, da er früher so hieß, jedoch hat der stick 32Mb speicher und nicht so wenig wie schon geschreiben wurde. Ich habe ihn heute auch mal wieder reingemacht um zu schauen ob es weg geht, ging aber nicht er wurde nur unter einem neuen namen angezeigt.
 
Sieht aus wie eine Recovery-Partition, wie sie häufig auf Laptops und OEM-PCs zu finden ist. Hast du einen Laptop oder einen Fertig-PC? Oder ist dein PC selbst zusammengestellt?
 
Bei nen selbstaufgesetzten PC bzw nicht mehr vorhandener Recovery-Partition ist der "systemreservierte Bereich" je nach Windows 100 MB bis 1 GB groß.
 
Wenn ich mir das so anschau, Riku hat den richtigen Riecher. Das könnte eine Recovery-Partition sein. Also nicht anrühren, da liegen Treiber, OS, Zusatzsoftware drin.
Wennst dann noch nen Medion-PC hast - Medion verbaut gerne mal exotische Anschlüsse und Hardware (blauer PCI-Anschluss, auf dem können 2-in-1-Karten, z. B. Modem-/TV-Karte, betrieben werden, ohne auf eine zu verzichten, in anderen Rechnern ist es Zufall, welches Gerät dann funktioniert), dann viel Glück bei der Treibersuche.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler