Ich bin dann mal weg!

Darüber hatten wir auch nachgedacht. Jetzt nicht dein Hexenturm im Speziellen - obwohl bewegungslose Spieler gut dazu passen würden ;) - sondern ganz allgemein, abwesende Spieler irgendwo auf der Welt zu platzieren. Aber weil bisher schon einige Spieler den (jetzt nicht mehr vorhandenen) längeren afk-Kick am Spawn genutzt hatten und dort herumstanden, und weil Gäste dann mehr Spieler am Spawn sehen werden, haben wir uns für die Spawnzone entschieden.
 
Das Problem bei bestimmten Positionen ist der begrenzte Platz. Sobald der voll ist, müsste per Programm ein anderer Platz gefunden werden. Daher haben wir von vornherein einen Zufallsplatz gewählt.
Gut aber wenn man jetzt mal die Wege am Spawn sich anschaut, hat man doch genug Platz um mindestens 50 Spieler geordnet am Rand der Wege zu platzieren. Alleine der Weg runter zum Eventplatz hätte Platz für 10 Spieler. So stehen die Spieler nicht random auf den Wegen im Weg und es sieht gewollt aus. Müssen ja kein dedizierten Plattformen sein nur etwas besser geordnet.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfP und maua1
Dann müssten wir diese Positionen alle einzeln festlegen und speichern und bei kleinen Änderungen am Spawn immer daran denken, diese Positionen zu aktualisieren, was leider in der Praxis nicht funktionieren würde (das immer daran denken :D)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
Ich kann mir gut vorstellen das ganze über designierte AFK-Unterzonen zu lösen.

Also mit Unterzonen die Bereiche zu markieren, in denen AFK-Spieler dann von dem Plugin platziert werden.

Ich fände auch eine Verteilung im Spawndorf interessant finden, das bekommt sehr selten Aufmerksamkeit und könnte auch ein wenig Leben vertragen.

Ich bin aber gegen eine "geordnete Aufreihung". Ich brauche weder eine Reihe an salutierenden Soldaten am Wegesrand, noch eine Aufstellung in Reih und Glied.
 
Hallo,

soweit meine persönliche Ansicht, würde es bei so einer "Neuerung" ganz grundsätzlich nicht schaden, dass man sich den Effekt einfach mal einige Tage oder Wochen ansieht, bevor gleich weitere Änderungen gemacht werden sollen - man bedenke: das Feature gibt es jetzt noch keine 2 Tage...

Der Faktor Zeit sollte zumindest bei genau dieser Neuerung, kein großes Problem darstellen, sollten nach einigen Wochen wirklich Probleme auftreten oder absehbar sein, das Änderungen positiven Vorteile bringen würden, spricht ja grundsätzlich nichts gegen solche.

Zuvor sollte man m. E. aber zuerst etwas abwarten, aktuell ist relativ ungewiss wie/ob:

- Der "auto-afk" Modus überhaupt genutzt wird
(oder ob die Spieler sich einfach manuell auslogen)
- Der "auto-tp" zum Spawn genutzt wird (oder ob viele aus Gewohnheit nicht selbst am Spawn an den üblichen Plätzen "parken"
- Ob der aktuelle "random-tp" zu Problemen durch Spieler an "ungünstigen" Positionen führt

Deshalb mein Gedanke, zumindest bei dieser Sache - Ruhe bewahren - Ideen für die Zukunft, schon jetzt, sind natürlich trotzdem immer gut. :)

- Flo.
 
a5m4q61.png

Seit wann landen die AFK-Spieler denn in der Luft? :hmm:
 
Ich bin ja dafür, dass alle Spieler, die Afk sind, in meinem Goldkeller geportet werden. Dort stören sie niemanden :p Rausteleportieren ist selbstverständlich möglich (gegen kleine Gebühr von 1 Goldblock, alternativ 5 Min Strafsperre).
Die Gebühr muss dann im Müllvernichter am Spawn entrichtet werden. Die Strafsperre muss dann Goldshaver absitzen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Quallenfresser
Kann man bitte ein Setting einbauen um das auf das alte Verhalten umzustellen? Oder das wenigstens das Plugin jegliche Minecraftsounds unterbindet, wenn man 'away' ist? Früher bin ich rausgeflogen und die Minecraft-Sounds sind verstummt und ich wusste, dass ich nicht mehr neben meiner Farm stand. Jetzt werde ich an den Spawn tped und ich hör trotzdem Sounds.
Auch wenn ich es grundlegend begrüße, dass das Serverteam sich mal Kritik zu Herzen nimmt, find ich es persönlich iwie doof, dieses neue Feature aufgezwungen zu bekommen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler