Ich bekomme optifine nicht installiert!

Stachelbaerchen

Unterstützer
4 Jan 2015
123
Ich bekomme optifine nicht installiert!

Mit welcher datei soll ich Optifine_1.8.9_HD_U_G7 öffnen damit ich es installieren kann(bitte Website oder so angeben)
 
Welches Betriebssystem nutzt du denn?
Hatte das selbe Problem mit Windows 7. Jemand konnte mir dann helfen und ich bekam eine Anleitung zum glaube Direktinstallieren über Java o.o
 
Schau einfach mal ob du schon eine ältere Version von Java installiert hast. deinstalliere die dann erst.

Danach gehst du einfach auf www.Java.com und Klickst auf "Downloads".
Dann suchst du nach der Version von Windows 7 und installierst dann die passende Version (32 oder 64Bit Version).
 
Ja genau wenn ich dann auf Optifine öffnen mit.. gehe versuche ich es mit Java Platform SE binary zu öffnen und dann taucht ein changelog auf der sofort wieder verschwindet. was habe ich falsch gemacht?
Die neuste Version von Java habe ich.
 
Java oder Optifine? Falls Java: Die richtige Datei für Windows wäre jre-8u74-windows-x64.exe und vorher noch "Accept License Agreement" anklicken.
 
Dann steht da:
Die Vresion Datei ist nicht mit der ausführten Windows-version kompatibel. Öffnen Sie die systeminformationen des Computers, um zu übergrüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-version des Programmes erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.
 
OK, ich ging davon aus, dass der Rechner eine x64 Version von Windows verwendet. Scheinbar ist er also etwas älter. Dann wäre die passende Datei:
jre-8u74-windows-i586.exe
 
Soviel ich weiß, sind die neueren Optifine versionen sehr verbuggt, daher würde ich empfehlen, eher die älteren Versionen zu nehmen. Andernseits solltest du auf jeden Fall einer der neueren Javaversionen installieren und sie dann auch bei Minecraft benutzen, dazu gehst du auf Profile bei OPtifine, wenn du java und die neue Optifineversion hast, auf Edit Profile und dann auf Java Settings, dann klickst du auf das Häckchen bei Executable und suchst nach der richtigen Java version, die das neue Optifine benötigt, auf jeden Fall sollte Java 8 oder so stehen (genauer wie bei mir: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_71\bin\javaw.exe , eben irgendeine Java 8 version, versuch es mal. :)
Die neue Javaversion sollte auch dort zu finden sein, wo du sie auch reinspeicherst, bzw. sollte auch der richtige Fahrt zu der Javaversion sein, also nur den Pfad oben kopieren, wo du deine Javaversion hast(die neue).
Ich hoffe, dir hilft das etwas.
 
Mit @Himberrchen habe ich ein Bisschen im Spiel geredet. Bei dem Rechner läuft so einiges nicht richtig. Ich sehe keine einfache Möglichkeit, Optifine zu installieren, wenn sich nicht einmal eine Eingabeaufforderung öffnen lässt.

@Sigrid225 Informationen veralten sehr schnell. Es gab zwischenzeitlich Optifine-Versionen, die bei mir oft abgestürzt sind oder Anzeigefehler hatten. Normalerweise kommt dann schnell eine neue Version heraus. Mitte letzten Jahres gab es aber auch eine Zeit, bei der über mehrere Monate bestimmte Fehler nicht behoben waren. Derzeit läuft das wieder besser mit den Fehlerbehebungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte auch mal optifine installieren aber das klingt alles so kompliziert ich bin in sache pc echt schwer von begriff .__.
 
Runterladen, doppelklick auf die .jar-Datei, fertig.

Optional noch mehr Speicher zuweisen:

1) Launcher starten
2) Links unten "Edit Profile" klicken
3) Unterste Checkbox aktivieren und die Anzahl Gigabyte eintragen (Bei mir sinds -Xmx4G, also 4 Gigabyte, es muss nur die Zahl verändert werden).
4) Spiel starten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler