Hotspot Shield blockiert MC-Anmeldung

Hacosi1613

Spieler
29 Jun 2016
367
Hallo, liebe Community!
Ich habe ein kleines Problem: Ich gehe in ein Internat, dass es einem ohne Hilfsmittel nicht ermöglicht, auf öffentlichen Minecraft-Servern zu spielen. Also habe ich mir Hotspot Shield installiert, und siehe da, ich kann mich ohne Probleme zu UW verbinden. Doch seit ein paar Anwendungen später ist es oft so, dass ich mich bei aktiviertem HS nicht in MC einloggen kann. Auch die Idee, es erst nach der Anmeldung zu aktivieren hat nicht geholfen, da ich mich dann gar nicht mehr im Multiplayer bewegen kann, nicht mal auf Homeservern. Ich habe schon die unterschiedlichsten Konstellationen, ob sinnvoll oder nicht, ausprobiert (HS aktivieren, dann Neustart; in MC anmelden, dann HS ein und nochmal anmelden;...), aber nichts hat geholfen.
Irgendwann geht's dann meistens, vorausgesetzt ich habe noch nicht die Geduld verloren. Auch ein Freund, der schon länger mit HS zu tun, und es mir weiterempfohlen hat, konnte mir nicht helfen, genauso wenig, wie das Internet.
Kann jemand von euch mir helfen?
 
Es steht mir zwar nicht zu, aber ich denke, wenn du auf ein Internat gehst, gibt es Wichtigeres als Minecraft. Nichtsdestotrotz kannst du dich ja mal bei deinem Systemadministrator/IT-Beauftragten mal erkundigen, warum das Spielen von Multiplayer-Minecraft blockiert ist. Außerdem würde ich mich an deiner Stelle darum sorgen, ob das Umgehen von schulischen Schutzmaßnahmen keine Konsequenzen haben könnte, ich bin mir sehr sicher, dass dein Internat Möglichkeiten hat, den Netzwerkverkehr auf verdächtige Aktivitäten zu untersuchen.

Just my 2 cents.

Wenn du es trotzdem auf biegen und brechen umgehen willst, solltest du mal schauen, ob du deine VPN-Software möglicherweise falsch konfiguriert hast. Meines Wissens sollte Minecraft mit VPNs problemlos laufen.
 
Keine Sorge @RikuShadowclaw, ich bin verantwortungsbewusst genug, Minecraft nicht vor das Schulische zu stellen, aber danke, dass du dir darüber Gedanken machst. :)Selbstverständlich spiele ich nur außerhalb der Studierzeiten, und da auch nicht immer, Literatur und Natur sind ja auch noch da. Aber bei einer Sache hast du mich zum Nachdenken gebracht: Die Nachverfolgung. Aber wie gesagt, uns sind feste Studienzeiten auferlegt worden, und den Erziehern ist es wichtig, diese zu nutzen. Und da ich das tue, sehe ich da keinerlei Probleme. @Kirlo, das ist ein guter Gedankengang, aber leider habe ich erst vor Kurzem neue Software benötigt, Hotspot Shield war da schon ein paar Wochen installiert. Trotzdem danke ;)!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler