<) Hotel zur Seelaterne (>

Was haltet Ihr von einem Unterwasser Hotel, welches vor allem für Neuankömmlinge ist ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

Vencino

Spieler
12 Nov 2017
14
Hallo UWMC´ler/innen,

ich wollte einmal wissen wie es ankäme wenn ich für alle ein Hotel unterwasser baue. Im gleichem Atemzug würde ich das Lieben Server-Team anfrage ob es als Projektzone erlaubt wird da ich viel platz brauche später :D.
vor allem wollte ich erst die liebe Community fragen was sie davon halten ?
Da mir noch kein Preis im Kopf rum schwebt pro Zimmer nehme ich später gerne Vorschläge an. Die Zimmer werden aber den ersten Monat Kostenlos beziehbar sein. Mein Gedanke war das Neuankömmlinge auf diese art wohnen zurück greifen können und ein Eingerichteten Raum bekommen auf dem sie erstmal Auf unserem tollen UWMC Server starten können. Da ich selber am Anfang etwas Überfordert war mit Zone einrichten obwohl ich noch nichts habe.

Ich möchte Neuankömmlingen die Möglichkeit geben mit einem Raum zu starten und etwas aufzustocken was ihren Reichtümern betrifft.

Da das ganze noch in Planung ist und ich erst die hälfte meines Zonen Volumen dafür eingesetzt habe sieht es noch etwas leer und Baustellen mäßig aus.

2017-12-16_21.08.58.png

Aller Anfang ist schwer aber auf bestem Wege

Beinhalten soll das Hotel zu Seelaterne :​
  • 20 x Große Zimmer ( 20 * 20 Blöcke Groß )
  • 30 x Mittelgroße Zimmer ( 10 * 10 Blöcke Groß )
  • 20 x Kleine Zimmer ( 5 * 5 Blöcke Groß )
  • 5 x Aufenthaltszimmer
  • 4 x Küchen
  • 4 x Esszimmer
  • 3 x Große Unterwasserpark´s
  • 10 x Gemeinschatfsbäder
  • 2 x Kinos
  • 1 x Parkplatz ( Stall an der Oberfläche )
  • 3x Verzauberungsräume ( Mit Einstellbaren XP )
  • 3 x Ärzteräumen
  • 2 x Save-Trade-Räumen
  • 2 x Kistenlager ( Dekorations Zwek )
Lager-post-image.jpg
(so in etwa )

Quelle : https://www.google.de/search?rlz=1C...M#imgdii=K6HVo7-evy__sM:&imgrc=-vYdb94XhoC-DM:

  • 1 x Spendenraum
  • 3 x Bäckereien
  • 2 x Party- / Veranstalltungsräume ( Buchbar )
  • 1 x Schmied
  • 1 x Shop zur Seelaterne
  • 1 x Schwimmbad zur Seelaterne
  • 4 x Netherportal
  • 1 x Jahresbezogener Raum ( Weinachten , Ostern .... )
  • 5 x Kleine Farmen ( Weizen etc.... )


Da das Hotel im Nord-Osten an der Map grenze zum Osten an einem Speedgang steht werde ich einen Anschluss an diesen Speedgang beantragen.


Spawn zum Hotel.png
A ist der UWMC-Server Spawn
B ist das Hotel zur Seelaterne

In jedem Zimmer werden sein :

  • Ein Doppelbett
  • Ein Ofen
  • Eine Werkbank
  • 8 x Kisten damit ihr eure ersten Items unterbringen könnt und Sortieren könnt ( 2 Doppelkisten bis zu 8 Doppelkisten auswählbar )
  • Kleiderschrank mit zwei Rüstungsständern ( Optional )
  • Ein Schreibtisch mit Bücherregal ( Optional )
  • Eine Endertruhe

Jedes Zimmer wird vor Dekoriert und Möbliert. Die Einrichtung darf mann bei Bezug des Zimmer behalten oder verändern , es kann auf Wunsch auch Möbliert werden.





Mein wunsch ist das es in etwa so aussieht :

cU0vNs0.jpg

Quelle : https://www.google.de/search?q=mine...9#imgdii=IvY5gGGilRLuxM:&imgrc=6nI9OPdOLWkMbM:



Ich freue mich schon auf eure vorschläge und vllt sogar erste Buchung :D


Sehr wahrscheinlich dauert es noch etwas bis zur errichtung des Hotels aber ich frage euch ja jetzt erstmal was ihr davon haltet.


MFG

MRGP
Leiter des Hotel´s zur Seelaterne








 

Anhänge

  • 2017-12-16_21.08.58.png
    2017-12-16_21.08.58.png
    1.000,6 KB · Aufrufe: 436
Da hast du dir ja ne ganze Menge vorgenommen @MRGP :)

Wenn ich darf, möchte ich dir gerne folgende Fragen stellen:
  • Wieviel Zeit hast du für das Projekt eingeplant (Materialbeschaffung und Bauzeit)?
  • Baust du allein?
  • Hast du andere Neulinge gefragt, ob sie gerne in einem Hotel wohnen wollen?
  • Wie erfahren Neulinge von deinem Hotel, wenn sie das erste Mal auf dem Server sind?
  • Unterwasser zu bauen kann ziemlich nervig sein. Wie motiviert bist du dein Projekt zuende zu bringen?

Ich möchte nicht deinen Tatendrang stoppen. Jedoch mein Rat an dich, falls ich mir das erlauben darf, wäre: Fang bitte klein an. Bau ein kleines Hotel und probier es aus. Wenn die Nachfrage gut ist, kannst du immer noch größer bauen.
 
@MRGP Ich will deinen Tatendrang nicht stoppen aber ich denke es wäre für Neulinge besser wenn du ihnen zeigst wie sie Zonen machen und wo Platz ist.
 
Da hast du dir ja ne ganze Menge vorgenommen @MRGP :)

Wenn ich darf, möchte ich dir gerne folgende Fragen stellen:
  • Wieviel Zeit hast du für das Projekt eingeplant (Materialbeschaffung und Bauzeit)?
  • Baust du allein?
  • Hast du andere Neulinge gefragt, ob sie gerne in einem Hotel wohnen wollen?
  • Wie erfahren Neulinge von deinem Hotel, wenn sie das erste Mal auf dem Server sind?
  • Unterwasser zu bauen kann ziemlich nervig sein. Wie motiviert bist du dein Projekt zuende zu bringen?

Ich möchte nicht deinen Tatendrang stoppen. Jedoch mein Rat an dich, falls ich mir das erlauben darf, wäre: Fang bitte klein an. Bau ein kleines Hotel und probier es aus. Wenn die Nachfrage gut ist, kannst du immer noch größer bauen.






Hi :D


erstmal vielen dank dafür das du dir die zeit genommen hast um meinen Beitrag zu lesen.

Um auf deine fragen zu antworten :

  1. das ganze ist nur eine Grund Idee die noch nicht ausgereift ist und demnach noch nicht viel geplant ist....da ich selber Farme aber auch gerne auf Spender zurück greife wird das mit dem material weniger das Problem sein .... Die Bauzeit steht in den Sternen da ich nur die hälfte meines Zonen Volumens benutze für das Projekt die andere Zone aber grade " verkauft " wurde beansprucht der Rest des Zonen Volumen noch etwas Zeit
  2. Momentan bin ich alleine , da es noch eine Idee ist steht in den Sternen wie viele kommen und helfen wollen :D
  3. Nein ich habe keine Neuankömmlinge gefragt , das Prinzip soll sein dass man einen Raum hat mit dem man Anfängt und auf kleinem bereich etwas sammeln kann bevor man in die weite Welt geht und sich eine Zone erstellt.
  4. Momentan mache ich Mitspieler per Flugblatt und chatt aufmerksam auf diesen Feed
  5. ich weis das Unterwasser bauen nervig sein kann aber ich habe auf anderen Servern auch immer mehr dazu tendiert unterwasser zu bauen und es ist mir immer gelungen was nettes zu bauen. Meine Motivation ist anderen spielern zu helfen da ich selber in Minecraft mir mein haus baue und etwas das Lager aufstoke und Fertig... Jetzt habe ich ein Ziel mein eigenes Projekt und ich kann bestimmen wie es laufen soll ....
Ich werde gerne auf deinen Rat zurück greifen und erst klein anfangen :D


Trotzdem vielen Dank für deine Mühe



MFG
MRGP
 
@MRGP Ich will deinen Tatendrang nicht stoppen aber ich denke es wäre für Neulinge besser wenn du ihnen zeigst wie sie Zonen machen und wo Platz ist.





Hi ...


Ich habe überlegt an einen Erklärungs raum wie ein Tutorial-Raum auf dem im boden die " Eckpunkte " von einer zone sind und die schritte zum erstellen.


Vielen dank für deine Mühe



MFG
MRGP
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Momentan bin ich alleine , da es noch eine Idee ist steht in den Sternen wie viele kommen und helfen wollen :D

Zurzeit hab ich zwar noch ein eigenes Projekt, kann aber im neuen Jahr sicherlich bei dir mitbauen. Ich helfe aber gerne mit Materialspenden und Tränken für Unterwasseratmung und Nachtsicht aus. Schreib mich einfach ingame an. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Zurzeit hab ich zwar noch ein eigenes Projekt, kann aber im neuen Jahr sicherlich bei dir mitbauen. Ich helfe aber gerne mit Materialspenden und Tränken für Unterwasseratmung und Nachtsicht aus. Schreib mich einfach ingame an. :)




Vieln Dank BluReh ich werde mit sicherheit auf dich zurück kommen vorallem was Material Spenden angeht :D


MFG
MRGP
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Hy MRGP

Es freut mich das du dich an ein Unterwasserprojekt rann traust. Ich finde deine Ideen auch durch die Bank Interessant bis auf das Hotel. Nette gemeint aber die Umfrage sagt ja eh alles. Das Restliche Konzept was du bauen willst da bin ich gespannt Kino und Grosse Unterwasserparks, mal neugierig was da raus kommt. Wie fscript schon sagte melde dich gern mal bei mir. Mein Projekt steht auch dir offen zur Besichtigung.

In diesem Sinne
Mfg dave
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2 und fscript
Hallo @MRGP

Ich wünsche dir erstmal viel Erfolg bei deinem Projekt. Ich befürchte, dass dein "Plan" mit den Neuankömmlinge nicht ganz auf gehen wird, da die Anfänger-Städte "Lazytown" und "Neustadt" nicht einmal Komplett belegt sind von Neuankömmlinge. Wenn diese "Überfüllt" sein würden, dann ginge deine Idee sicherlich auf, aber so wie es jetzt aussieht, sieht es nicht gut aus.

Trotzdem Großes Lob an dich @MRGP, dass du es dir zutraust, bzw. dich wagst, unter Wasser zu bauen, da es, wie schon @BluReh schrieb, sehr nerven aufwändig sein kann! ^^

Bin trotzdem mal gespannt wie sich dein Projekt so entwickelt. ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Roko
 
Hy MRGP

Es freut mich das du dich an ein Unterwasserprojekt rann traust. Ich finde deine Ideen auch durch die Bank Interessant bis auf das Hotel. Nette gemeint aber die Umfrage sagt ja eh alles. Das Restliche Konzept was du bauen willst da bin ich gespannt Kino und Grosse Unterwasserparks, mal neugierig was da raus kommt. Wie fscript schon sagte melde dich gern mal bei mir. Mein Projekt steht auch dir offen zur Besichtigung.

In diesem Sinne
Mfg dave




Hey ...

Vielen dank für deine Nachricht .

Ich glaube du hast etwas falsch verstanden es soll keine park´s zur bespassung geben sondern zur ruhe also mit Bäumen und einem See und einer Bank :D


Trotzdem freut es mich das du meine Idee gut Findest und trotzdem mich unter stützen würdest.

war grade bei deiner Wasserstadt ...auch sehrt schick aber nicht mein Baustyl.

MFG
MRGP
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Hallo @MRGP

Ich wünsche dir erstmal viel Erfolg bei deinem Projekt. Ich befürchte, dass dein "Plan" mit den Neuankömmlinge nicht ganz auf gehen wird, da die Anfänger-Städte "Lazytown" und "Neustadt" nicht einmal Komplett belegt sind von Neuankömmlinge. Wenn diese "Überfüllt" sein würden, dann ginge deine Idee sicherlich auf, aber so wie es jetzt aussieht, sieht es nicht gut aus.

Trotzdem Großes Lob an dich @MRGP, dass du es dir zutraust, bzw. dich wagst, unter Wasser zu bauen, da es, wie schon @BluReh schrieb, sehr nerven aufwändig sein kann! ^^

Bin trotzdem mal gespannt wie sich dein Projekt so entwickelt. ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Roko




Hi ..


Vielen Dank für deine Glückwünschung :D

ich war mir / bin mir nicht ganz sicher wegen dem Neuling Hotel .... es ist halt wirklich doof wennder Server schon zu wenig " Hotel Gäste " hat ... naja ich werde es trotzdem probieren.

ich bin motiviert trotzdem es anzugehen und vllt sogar jemanden damit glücklich zu machen.



MFG
MRGP
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2 und Its_Roko
Hallo @MRGP

Ich wünsche dir erstmal viel Erfolg bei deinem Projekt. Ich befürchte, dass dein "Plan" mit den Neuankömmlinge nicht ganz auf gehen wird, da die Anfänger-Städte "Lazytown" und "Neustadt" nicht einmal Komplett belegt sind von Neuankömmlinge. Wenn diese "Überfüllt" sein würden, dann ginge deine Idee sicherlich auf, aber so wie es jetzt aussieht, sieht es nicht gut aus.

Trotzdem Großes Lob an dich @MRGP, dass du es dir zutraust, bzw. dich wagst, unter Wasser zu bauen, da es, wie schon @BluReh schrieb, sehr nerven aufwändig sein kann! ^^

Bin trotzdem mal gespannt wie sich dein Projekt so entwickelt. ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Roko

Hi ..


Vielen Dank für deine Glückwünschung :D

ich war mir / bin mir nicht ganz sicher wegen dem Neuling Hotel .... es ist halt wirklich doof wennder Server schon zu wenig " Hotel Gäste " hat ... naja ich werde es trotzdem probieren.

ich bin motiviert trotzdem es anzugehen und vllt sogar jemanden damit glücklich zu machen.



MFG
MRGP

Hi @Its_Roko und @MRGP ich denke wenn das Hotel ansprechender wirkt als die Neulingsstädte sind die irgendwann raus und werden gelöscht.

Und wenn du mal den Server verlassen solltest wird es denke ich zur Community oder Serverzone.

LG Berdi2
 
Hi @Its_Roko und @MRGP ich denke wenn das Hotel ansprechender wirkt als die Neulingsstädte sind die irgendwann raus und werden gelöscht.

Und wenn du mal den Server verlassen solltest wird es denke ich zur Community oder Serverzone.

LG Berdi2

Schön wäre andererseits auch wenn du ein kleines Unterwasserdorf machst mit kleinen Läden anderen Mitspielern die einziehen usw.
 
Muss das sein @Berdi2 ? Die ganzen alten Themen wieder ausgraben ... Ein Blick auf das Profil von MRGP reicht, um zu sehen, dass er (im Forum) nicht mehr aktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Primalibex
Ich spiele erst seit Weihnachten überhaupt Minecraft und bin praktisch seitdem nur auf dem unlimitedworld Server. Die Einführung, Begrüßung, Beschilderung, die Struktur des Forums und die Betreuung im Chat waren super. Da stecken halt viel Arbeiten und Korrekturen drin.

Ich für mich sehe keinen Wert darin, wenn es parallel noch etwas für Neuankömmlinge gibt. Eine solide Einführung, dann selbst erkunden und meinen ersten Diamanten finden war genau das was mir Spaß machte.

Der Spawnberg ist zudem immer liebevoll gestaltet und in Events mit einbezogen. Da überlege ich zum einen ob man solche Motivation und Mühe auch für das Hotel aufbringt.
Zum Anderen stellt sich mir die Frage falls man wirklich dauerhaft derart viel Zeit investieren möchte, würde ich persönlich lieber das Serverteam unterstützen. Achtung das ist keine Kritik, dass Du den Server nicht unterstützen willst, denn ich sehe an Deinem Projekt das Du das sehr wohl möchtest. Ich möchte nur darstellen was mir Spaß machen würde.

Gerade für Neuankömmlinge (wie mich:confused: ) ist im Chat auch immer ein gewisser Betreuungsaufwand notwendig. Täglich kommen die FAQ was finde ich wie?wo?dann?. Beim Spawnberg kennt sich halt jeder aus und selbst ich kann inzwischen ein paar Fragen beantworten. Ein neues Projekt für die Neuankömmlinge müsste dann entweder so eingebunden werden das auch Stammspieler es benutzen, sich dort auskennen und so auch Fragen beantworten können (Gefahr der Überdimensionierung) oder es kennen sich halt nur die Erbauer des Hotels aus um auf entsprechende Orientierungsfragen zu antworten.

Auch wenn´s in der Gesamtsumme negativ klingt, liegts bestimmt auch daran das ich erst meinen ersten Kaffee hab. Hast Du Spaß dran dann bau und entwickel was, dafür ist das Spiel ja da. Das ist auch das was mir Spaß dran macht.

vor 11:00Uhr übernehm ich keine Haftung für Ausdruck, krammatick und Tonfall
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler