[Hobbingen-Event] Ostern Fundgrubenevent

Nelumy

Spieler
14 Aug 2014
162


Sehr geehrte Mitspielerinnen und Mitspieler, sehr geehrtes Team von Unlimitedworld,

Ostern steht direkt vor der Tür. Natürlich ist dies ein Anlass zu feiern. So denken auch wir, die Hobbits. Daher haben wir uns darangesetzt, unseren feierlichen Anlass mit euch Mitspielern zu teilen, in Form eines Events.

Am 24.03.2016 findet ein „Fundgrubenevent“ auf der Hobbitinsel statt.


Der Prolog

Wir haben für euch unsere alten Reichtümer ausgegraben, die über Jahrhunderte in der Hobbitgeneration weitergegeben wurden. Da wir, die Hobbits, eine speziell freundlich gesinnte Stimmung gegenüber unseren Mitspielern hegen, teilen wir nun unsere Schätze mit euch.


Die Thematik

In diesem Event geht es um das Finden von speziell versteckten Schatzkisten in einer gefüllten Box. Die Box ist in unserer Eventhöhle, die sich unter dem Fuße unserer Heimatinsel befindet. Die Kisten in der Box enthalten die verschiedensten Preise, diese werden unten aufgelistet.


Die Funktionalität

Es gibt 4 Runden am Eventtag. In jeder Runde können bis zu 10 Spieler teilnehmen. Ein Spieler kann nur einmal am Event teilnehmen, so können bis zu 40 Spieler sich eine Chance auf Preise sichern.


Die Rundeneinteilung

Alle 4 Runden finden am Eventtag statt, jeweils mit 2 Stunden Abstand zwischen diesen. An folgenden Uhrzeiten startet eine neue Runde:

Runde 1 – 15:00 Uhr
Runde 2 – 17:00 Uhr
Runde 3 – 19:00 Uhr
Runde 4 – 21:00 Uhr

Die Runden unterscheidet nur eins voneinander: die Uhrzeit. In jeder Runde kann man dieselben Preise gewinnen, aber die Kisten befinden sich logischerweise nicht an derselben Stelle. :p


Der Aufbau

In der Box sind insgesamt 16 Kisten pro Runde zu finden. In diesen sind zufällig sortiert, aber ausgewogen, die Schätze verteilt. Zu den Gewinnen siehe die nächste Rubrik.

Allen Teilnehmern wird bei Zusage noch Näheres bezüglich erklärt.


Die zu gewinnenden Reichtümer

Was ihr gewinnen könnt, ist ein Einblick auf unser Projekt und natürlich folgende Preise:

Hauptpreis: Leuchtfeuer

Sonstige mögliche Gewinne:
Diamanten
Diamantrüstung (evtl verzaubert)
Diamantschwerter (evtl verzaubert)
Diamantwerkzeuge (evtl verzaubert)
Goldbarren
Eisenbarren
Redstone-Blöcke
Lapislazuli-Blöcke
Verzauberte Bücher (Reparatur/Mending)
Ostereier (Köpfe)
Vote-Taler
Sattel


Alles in zufälliger unbestimmter Menge

Bis auf den Hauptpreis kann alles in den Kisten gefunden werden. Der Hauptpreis wird nach der letzten Runde zufällig einem der maximal 40 Teilnehmern ausgehändigt. Dies wird per Zufallsprinzip entschieden.


Die Regeln

1. Zweitaccounts sind vom Event ausgeschlossen.
2. Während des Events gelten die Allgemeinen Serverregeln.
3. Das „Horten von Mitspielern“ ist verboten. Damit ist gemeint, beabsichtigt zu zögern und anderen beim Graben zuzusehen, bis diese auf eine Kiste stoßen und diese vor deren Augen von dem Horter weggeschnappt wird.
4. Wer allgemein negativ auffällt und einer der oben genannten Regeln nicht einhält, wird von zukünftigen Events ausgeschlossen.



Der Anmeldevorgang

An dem Event kannst du über das auf dem Server integrierte Post-System teilnehmen. Nehme dafür ein Buch mit Feder in die Hand und schreibe dort folgende Daten hinein:

Dein Ingame-Name
Den Betreff („Ich möchte mich für das Event anmelden.“)
In welcher Runde du eingetragen werden willst (wenn möglich, trage dich für mehrere Runden ein)

Signiere dein Buch und schicke es dann per /post an einen der folgenden User ingame:

_Chiyoko_
Bina84
Nelumy


Die Anmeldungen sind bis Dienstagabend, dem 22.03.2016 um 18:00, möglich. Danach werden alle Anmeldungen der Uhrzeit nach sortiert. Warum wir empfehlen, euch für mehrere Uhrzeiten einzutragen, liegt daran, dass wir 40 Mitspieler auf jeweils 4 Zeitbasen einteilen müssen und es hier und da bestimmt Unausgewogenheiten geben kann. Außerdem kann es vorkommen, dass sich nur 4 beispielsweise für 15 Uhr eintragen, während 30 um 21 Uhr möchten. Daher seid, wenn möglich, flexibel. Eine Antwort bekommt ihr per Post noch am Tage des Anmeldeschlusses (Dienstag) zugeschickt.


Die Erreichbarkeit

Unsere Insel könnt ihr am besten folgendermaßen erreichen:

- Gebt /warp norden ein.
- Lauft in die Richtung, in die ihr schaut, wenn ihr dort spawnt (also Norden).
- Sobald ihr den Nordbahnhof erreicht (nach ungefähr 550 Blöcken), nehmt die Serverbahn Richtung Westen.
- Sobald ihr am Hohen Nordwestbahnhof angekommen seid, schwimmt einfach in die entgegengesetzte Richtung, aus der ihr kamt (also Osten).

Und für die Leute, die sich mit Koordinaten auskennen: Die Insel befindet sich bei -1400x -3800z.


Kontakt

Bei weiteren Fragen bezüglich des Events könnt ihr uns ingame auch gerne eine private Nachricht schreiben. Im Forum kann ich (@Nelumy) ebenfalls aktiv auf Privatnachrichten reagieren.


Wir freuen uns auf eure Anwesenheit.



Sg Das Hobbitteam
 

Anhänge

  • Fundgrubenevent.png
    Fundgrubenevent.png
    1,8 MB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Das Event klingt an sich richtig gut und wenn man bedenkt das es nicht durch ein Staffteam zustande kam, gefällt es mir persönlich noch viel besser! Die Idee und Umsetzung gefallen mir gut und auch, dass ihr eure eigenen Ressourcen reinsteck für andere! Hut ab.

Allerdings gibs eine kleine Sache die mich stört (was aber natürlich auch verständlich ist bezüglich der Belohnungen), dass nur max. 40 Spieler teilnehmen können. Klar das ist an sich schon viel. Zieht man aber Bezug zu der Masse an Spielern die Tag für Tag auf dem Server sind, ist es relativ wenig.
Bitte nicht falsch verstehen, dass soll nur konstruktiv sein!
Ansonsten gefällt mir das Event sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ZockerJTV
Sehr schönes Event, dann muss ich mich noch schnell eintragen, die 40 Plätze sind sicher schnell weg. Kann aber leider nur um 21 Uhr, hoffe das geht :)
 
Der Anmeldevorgang

An dem Event kannst du über das auf dem Server integrierte Post-System teilnehmen. Nehme dafür ein Buch mit Feder in die Hand und schreibe dort folgende Daten hinein:

Dein Ingame-Name
Den Betreff („Ich möchte mich für das Event anmelden.“)
In welcher Runde du eingetragen werden willst (wenn möglich, trage dich für mehrere Runden ein)

Signiere dein Buch und schicke es dann per /post an einen der folgenden User ingame:

_Chiyoko_
Bina84
Nelumy

@CreeperGirl2401 @Henralbert Eure Anmeldungen sind damit eigtl. nicht möglich, deswegen schnell ein Buch schreiben und signieren, wenn ihr da Interesse dran und es nicht verpassen wollt.^^
 
@Otar_ Ich hab schon lang ein buch geschrieben und an @Nelumy geschickt, ich hab einfach nur noch den extra Kommentar gelassen. Mein Buch hab ich noch am gleichen Tag wie abgeschickt als dieser post kam. Also nix da mit unmöglich ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Otar_
Ich möchte meinen Freund InfinityHunter der grad nicht on kommen kann anmelden!
Er ist immer dabei!
Und bei meiner Anmeldung, könnt ihr mich auch für alle Zeiten mit einplanen Versprechen kann ich es halt nicht aber ich sollte können :/
 
Die Anmeldefrist wird um 5 Stunden verlängert, also 23 Uhr.

Außerdem ist die Anmeldung über den Thread auch genehmigt, über das Post-System ist das halt etwas angenehmer. :D
 
ANMELDESCHLUSS

Die Teilnehmer sind festgelegt!

Die Teilnehmer wurden auf zwei Runden anstatt 4 aufgeteilt.

Die zwei Runden, die stattfinden, werden unten in der Tabelle mitsamt den Teilnehmern zur jeweiligen Uhrzeit genannt:


Der Spoiler ist @Henralbert gewidmet ^^
Henralbert schrieb:
Dann tut es mir Leid. Ich kann nicht online kommen ohne meinen Pc. Dann wird daraus wohl nichts.
Ich glaub, du hast das falsch verstanden. Ich sagte, dass über das Forum sich auch beworben werden kann. Wenn du allerdings doch nicht kannst, ists schade. :/

Falls ihr kurzfristig absagen müsst, gibt mit einer kurzen PN Bescheid. Wenn ihr es nicht tut, ist es auch nicht schlimm, wäre aber für mich einfacher. :D

Ich freue mich auf alle Teilnehmer!

Sg Nelumy
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle Teilnehmer des Events. Wir haben uns über euer Erscheinen reichlich gefreut!

Hier noch einige Bilder von unserem kleinen Event:

Runde 1 (17:00 Uhr)

201603241728he1fzpvak.png


2016032417285gwq2rtb4.png


20160324172alfmdipw6z.png


201603241726xq4z2mk5i.png



Runde 2 (21:00 Uhr)

20160324211hcfrdo1twb.png


20160324211cpqfio35tx.png


20160324211s9du2ywagc.png


20160324213bjre2f1py6.png



Die blau umrandete Person ist übrigens die Gewinnerin der nachfolgenden Leuchtfeuerverlosung.
Glückwunsch an Marinnaa!


20160324213wzmt23g9c5.png

20160324214byhugwl0xp.png




Euer Feedback
20160324213q78c9shilm.png


Vielen lieben Dank an alle und es freut uns, dass das Event euch gefallen hat. In naher Zukunft folgt mehr, doch jetzt erstmal bitte ich den Thread per /close zu schließen, denn hier sind wir erstmal fertig.
Das Ende vom Anfang.

Frohe Ostern!



Sg Das Hobbitteam
 
Nein, ich habs vergessen. Sch***e D:
Mir wurde aber auch nicht angezeigt, dass ich markiert wurde, daher wusste ich nicht, dass ich teilnehmen darf und habe es deshalb vergessen, och mann :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler