Hilfe, ich brauche einen neuen PC

Altan

Unterstützer
29 Dez 2022
119
Heute mal ein Thema Abseits von Minecraft.
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Dazu habe ich nach zahlreichen Videos mich auf diese Komponenten festgelegt.
Dieses Video hier war so meine Bezugsquelle.
Der Computer würe bei Krotus Computer erwerbbar.

Wäre nett, wenn ihr mir heir eure Meinung dazu geben könnt, oder wo ich alternativ einen ähnlichen PC inkl. Windows 11 pro und Office 2021 zusammenstellen könnte.
Der Dschungel mit den zig Komponenten ist für mich als Laie sehr groß und unübersichtlich.
 
Hallo Altan,

ich habe mir das Ganze mal etwas angeschaut, zunächst einmal gehe ich davon aus, dass es für Dich ein "Fertig-PC" sein soll, also Du Deinen PC nicht selbst zusammenbauen möchtest, dass dies nicht unerheblich günstiger ist, erwähne ich hier trotzdem mal. Dein Budget liegt, soweit ich das überblicken kann, bei max. 2000€ incl. Windows 11 Pro und Office Paket, an diese Obergrenze habe ich mich auch mal gehalten.

Die Konfiguration, die du oben angibst, ist von den grundsätzlichen leistungstragenden Komponenten (bezogen auch auf CPU und GPU) nicht schlecht, aber hier gibt es Anbieter, die doch deutlich mehr bieten, insbesondere im Punkt Zukunftssicherheit, Qualität und auch Preis.

Deshalb hier ein paar Vergleiche:

PC von "Krotus Computer" - Preis incl. Windows 11 Pro (ohne Key) und Versand: 1895,00 €
Gehäuse:ENDORFY Signum 300 ARGB
Prozessor:Intel Core i5 13600KF 6+8x 3.50Ghz / Turbo bis 5.10Ghz / 20 Threads
Grafikkarte:Nvidia RTX 4070Ti 12Gb
Arbeitsspeicher:G.Skill RipJaws V 32Gb DDR4 3600Mhz CL18 Kit (2x 16Gb)
Mainboard:GIGABYTE B760 Gaming X DDR4
SSD Festplatte:Fastro MS150 1Tb M.2 PCIe SSD
CPU Kühler:ENDORFY Navis F240
Netzteil:ADATA XPG Core Reactor 750W Gold
Betriebssystem:Windows 11 Testversion vorinstalliert ohne Key

PC von "dubaro computer systeme" - Preis incl. Windows 11 Pro (ohne Key) und Versand: 1909,00 €