Hilfe bitte

sturmerdbeere

Spieler
10 März 2016
58
So ich setz das jetzt mal unter Gelabber ..... meine tochter ist seit gestern bei euch auf dem Server sie versucht einen Platz zum bauen zu finden.
/map /zone.... Mama darf nicht helfen seufz aber irgendwie klappt es nicht.....
kann sie irgendwo hin teleportieren wo jemand noch ein Plätzchen weiß oder könnt ich nochmal die Anleitung für Dummies haben??
Ah und sie muss den Stock haben dann erst links markieren dann rechts....
und zum wiederfinden /home.....
hab ich das soweit heimlich richtig rausgefunden????
Vielen Dank im voraus D:
 
Hallo, Sturmerdbeere!

Du kannst dir das Video (uwmc.de/zone) angucken, das ist schon sehr hilfreich. Mittels der Zonenkarte (/map) kannst du dann freie Flächen suchen. Zur besseren Übersicht kann man das Häkchen beim Zonensuchfeld aktivieren, dann werden alle Flächen, die belegt sind, farbig ausgefüllt. Jetzt ist alles, was du noch für dich in Besitz nehmen kannst, leer/frei, sprich, du siehst die Minecraftwelt von oben.

Dann siehst du dich am besten nach der nächstgelegenen Strasse / Bahnlinie um (gelb ausgefüllt, diagonal sind Bahnlinien, horizontal und vertikal meist Strassen) um und läufst dann im Spiel diese Strasse lang. Um die Himmelsrichtung zu erfahren, kannst du F3 aktivieren, dann siehst du im Fenster eingeblendet oben links auch die Blickrichtung.

Wenn du mit der Maus über die Karte fährst, kannst du links auch die Koordinaten sehen. Wichtig sind dabei X und Z, also die erste und dritte Zahl. Y ist unwichtig, da dies die vertikale Achse ist. Nun kannst du im Spiel noch genauer da hinlaufen, wo du hinwillst. :)

Ich bin nachher auf dem Server, du kannst mich auch anwhispern, wenn du Hilfe brauchst :)

Lg
Scotty
 
Oh Gott bitte.... sie macht mich fertig /map häkchen bei alle Zonen ausfüllen dann wird alles rot und sie kriegt die Krise ( meine Tochter) weißt du sie wird elf und ich wollte einen sicheren Platz für sie zum spielen deshalb hab ich euch ausgesucht. Bin für jede Hilfe mehr als dankbar

PS: Video auch geguckt...
Ich spiel Farmville und Atari Generation, geb mir aber Mühe, bin von 1.9 runter auf 1.8 also nicht ganz doof :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon während der Freischaltung sagte: Beschäftigt euch mal hiermit. @Sumpfhytte hat dort in liebevoller Kleinstarbeit alles zusammengetragen, was möglich ist, in welchem Rahmen das möglich ist und wie man damit umgeht, ich kann das einfach nur empfehlen. :)

Ansonsten hilft es, erstmal in die Map reinzuzoomen ('+' oder Mausrad drehen), dann findet man z.B. diese recht üppige Fläche:

attachment.php


Bei der es genug Lücken für ausreichend große Zonen gibt. (Grobe Koordinaten x~1700 z~{-3000}) Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. :)
 

Anhänge

  • bce3f1554d.jpg
    bce3f1554d.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 408
Danke ich versuchs nachher nochmal ( sie hat das übrigens toll gemacht) sind fleißig am lesen es macht ihr auch Spaß wenn nicht geh ich morgen rein und versuche es wenn sie in der Schule ist (dürfen die Eltern das)
 
ähm ich kenne da so einen freien ort ( über 100*100 groß ) der aber größten teils aus sumpf ist
 
Hallo Mama von Sturmerdbeere,
südlich meiner Zone ist gerade etwas frei, bei 700/1135, so 40x40 Blocks, südlich der Südostbahn, direkt angrenzend, kurz vor Zereberus' Schloß. Es ist allerdings ein sehr hügliges Gelände, mit etwas Wasser dazu.

Dynmap

Wenn du magst , helfe ich euch beim Einrichten der Zone und auch später, wenn es Probleme oder Fragen gibt. Morgen Nachmittag bin ich aber nicht vor ca 16:00 Uhr online. Oder jemand anderes richtet euch die Zone ein, wenn sie euch gefällt (nicht dass sie morgen weg ist ;) ). Ich komme später online.
 
Ich sag mal allen vielen Dank mit der Karte das haben wir jetzt hinbekommen puuuuuuuuuuuuh das navigieren bin ich grad nochmal am lesen , sie hat zwar gestern das F3 gedrückt aber da kam nur oben links ein blauer Balken sonst nichts.
Ich werd jetzt Minecraft lernen weiß ja noch nicht mal wie man sich bewegt D: dann kriegen wir das schon.
Falls aber doch jemand später online ist wo Hilfe direkt angeboten hat......
Oh und ich muss noch lesen wie ich den Stock raushole im Chat schreibe..... das wird lustig
Sumpfhytte du hast eine tolle Arbeit hingelegt großes Lob und Dummies les ich jetzt auch ganz genau durch
oh und wie man handelt muss ich ja auch noch ok Kanne Kaffee Tafel Schokolade es geht los

/tp (zb) 100-88 also die erste Zahl mittlere nicht und die hintere dann werde ich an die freie Zone teleportiert??? (warum geht warp norden aber nicht die anderen Himmelsrichtungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die /tp-Befehle für uns normale Spieler auf dem Server nicht möglich und auch die Staffler teleportieren niemanden. Wir müssen alle laufen oder mit der Bahn fahren (oder reiten)

Zum /warp Norden:
Es gab vor einiger Zeit eine Erweiterung der Karte nach Norden. Um diesen weit entfernten Bereich leichter zu erreichen gibt es das Warp. In die anderen Richtungen wurde die Karte (noch) nicht erweitert, daher gibt es dorthin noch keine Warps
 
Danke Markus hab jetzt die Orientierung Sprintgänge und Bahnverbindungen durchgelesen.... kurze Pause angesagt noch eine dumme Frage wie steig ich aus der Bahn aus
Bis später
 
Aussteigen aus Loren geht mit Shift, damit steigt man auch von Pferden ab, aus Booten aus und schleicht um an Kanten nicht herunter zu fallen. :)
 
Ich sag hier jetzt mal Danke an alle wenn meine Tochter spielt zu schreiben klappt nicht wirklich aber zur zeit scheint alles zu funktionieren wenn was ist frag ich halt übers Forum.
Schönes Wochenende
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler