"Hast du das schon gesehen?"

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.789
Ich bin zur Zeit wieder auf Reisen für die UWMC-Reiseführer. Es ist wirklich erstaunlich, was hier so alles gebaut wird, ich bin beeindruckt! Und das war erst der Süden, drei Himmelsrichtungen folgen noch...

Da traf ich zum Beispiel in den schneebedeckten Bergen völlig unverhofft auf einen wilden Steinriesen. "Wild" deshalb, weil er außerhalb jeglicher Zone unterwegs war. Was es nicht alles gibt... Ich habe GoodKingFilms gerufen, der dann sicherheitshalber eine Serverzone gesetzt hat - bevor noch jemand auf die Idee kommt, ihn zu "verzieren".

attachment.php


Die schönste Zone auf dieser Süd-Reise war jedoch die Luftschiff-Zone von @Luzif4 und @T1nk4. Die beiden haben ein erstaunliches Städtchen dort unten gebaut. Alleine das Badehaus ist eine Besichtigung wert. Aber das "verrückte Haus" muss man unbedingt gesehen haben.

Wie wäre es mit einem Projektporter für dieses Städtchen?

Und wie wäre es mit einem temporären Projektporter, der jede Woche (z.B. immer sonntags) auf eine neue Position eingestellt wird. Das wäre der UWMC-Hadudaschog! (= "hast du das schon gesehen?") Auf Shana hieß das POI (point of interest), so könnte man es natürlich auch nennen. Aber der Name ist egal, es geht um den Effekt: Jede Woche können die Spieler an einen anderen Punkt in der weiten UWMC-Welt gelangen, an den sie sonst nicht gehen würden. Auch nicht, wenn er im Forum gelobt oder in den News-Videos vorgestellt wird. (Das Forum schaut sich sowieso nur die Minderheit der Spieler an.)

Also: ein UWMC-Hadudaschog im Spawn-Berg. Zur Auswahl stehen schon über 135 Attraktionen, die ich in den UWMC-Reiseführern beschrieben habe. Und in den nächsten Tagen kommen weitere hinzu. Und das Server-Team hat bestimmt auch noch vieles entdeckt beim Überfliegen der Welt.

Der Unterschied zu den Projektportern wäre: ein Projektporter wird von den Spielern beantragt, der Hadudaschog würde vom Server-Team betrieben werden.
 

Anhänge

  • server-bergriese.png
    523,9 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig gut. Ich sehe mir zwar die Reiseführer an aber zum hinlaufen ist es mir meistens zu weit. So könnte man viel mehr von der UWMC-Welt sehen.
 
Tolle Idee, Kollege Sumpfhütte! Bin auch der Meinung, dass ein wechselnder Porter interessant wäre - Aber nicht ohne Deine spezielle Ankündigung! :D
 
Coole Idee! Ich bin zwar schon fast alle Straßen bis zum Ende abgelaufen, bevor ich überhaupt angefangen habe, mir meine Zone zu suchen, aber es gibt bestimmt noch viel Neues zu sehen!
 
Das Server-Team hat sich dazu bisher nicht geäußert.

Die Idee könnte den Nachteil haben, dass sie nicht von alleine läuft. Es müsste sich jemand um die ständige Aktualisierung kümmern. Allerdings wäre der Aufwand ziemlich gering:

Folgendes wäre zu tun:
* Einmalig einen Porter im Spawnberg bauen mit der Beschriftung "Überraschungszone".
* Frühestens nach einem Tag, spätestens nach einer Woche ein neues Ziel aussuchen,
* dort den Ankunftsbereich markieren, z.B. mit 3x3 Eisenblöcken,
* diesen gegen versehentliche Zerstörung als Serverzone absichern, z.B. 3 Blöcke hoch (inkl. Boden),
* und den Ankunftsbereich der Vorwoche löschen inkl. Wegnahme der Eisenblöcke.

Mehr Aufwand würde ich nicht treiben wollen:
* Kein wechselndes Hinweisschild auf die Zone nötig, das soll eine Überrschung sein.
* keine Rücksprache mit dem Zonenbesitzer nötig, schöne Zonen inaktiver Spieler sollen nicht ausgeschlossen werden.
* Keine komplexe Absicherung des Ankunftsbereiches nötig, eine Störung desselben z.B. mit Wasser oder Lava wäre Griefing und würde bestraft werden.

Ergebnis wäre eine häufig wechselnde Überraschung, die die Spieler in Bereiche der Unlimitedworld bringt, die die meisten bisher noch nicht gesehen haben. Das würde die Vielfalt der Welt zeigen, die Spieler aus ihren festgefahrenen Ecken herausholen und könnte bei ihnen zu neuen Bauideen oder sogar zu neuen Freundschaften führen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler