Handelsfrage:

bogenstr11

Spieler
22 Jul 2015
256
Eine Frage:

Wenn Jemand, dessen Namen ich hier nicht sage, ein Geschäft aufmacht, und Ich bei ihm etwas bestelle, und er danach seine Preise für die von mir zum alten Preis bestellte Ware deutlich teurer macht, kann er mir dann die neuen Preise abverlangen oder gilt meine bestellung zum alten Preis weiter? Leider hat mich derjenige in Minecraft ignoriert, nachdem ich ihn gebeten hatte, mit die Ware zum alten Preis (also dem, zu dem ich bestellt hatte) auszuhändigen.

Ich fände es ziemlich mies, wenn solche ex post Preisänderungen bindend währen D:.

Danke, bogenstr11
 
Dafür haben wir hier auf dem Server keine Regel. Ich bin der Meinung das es da ganz auf den Verkäufer ankommt. Wenn der Verkäufer ein netter, zuvorkommender User ist, wird er dir deine gewünschte Ware bestimmt zum alten Preis verkaufen. Wir können den Verkäufer aber nicht zwingen, die Ware an dich zum alten Preis zu verkaufen.

Wenn dir der Preis zu teuer ist, kauf doch einfach nicht bei ihm sondern such dir einen neuen Händler. :)
 
Nein, man kann nicht alles bis ins kleinste regeln.
Man muss nicht alles durch die Regeln festlegen zu gewissen Dingen gehört noch der normale Verstand.
Sonst würde es hier bald ein Gesetzesbuch geben welches strikt eingehalten werden muss. Bei Verstößen würde es dann zu gerichtlichen Verhandlung kommt mit anschließender Einstweiliger Verfügung.

Außerdem werden die Regeln durch solche Kleinigkeiten stark "aufgebläht" und nahezu keiner würde dabei mehr durchsteigen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler