Haluntesa

22 Jul 2017
16
Hallo liebe UW-Community.

Ich habe gestern mit dem Bauen des ersten Hauses meiner Stadt Haluntesa angefangen.
Diese Stadt soll ein Projekt werden. Ich habe vor Haluntesa noch mit vielen weiteren Gebäuden zu vervollständigen.
In diese Gebäude kommen kleine Shops, Schmiede, Bäckerei, Brauhaus usw. Aber nicht nur das ! Ich habe auch vor bei den restlichen Häusern wo vorerst nichts drin geplant ist, Unterzonen zu erstellen, die dann erworben werden können. Ich werde wahrscheinlich ein Paar verlosen andere werde ich verkaufen oder vermieten. Ob man sich ein Haus in Haluntesa kauft oder mietet darf jeder selbst entscheiden. Ansonnsten habe ich noch vor die Stadt nicht nur mit Häusern zu schmücken sondern auch mit Vegetation. Mit Vegetation meine ich keine Bäume die natürlich oder mit Knochenmehl entstehen! Ich meine damit Bäume, Steine und noch vieles mehr, die ich von Hand aus baue, weil ich finde, dass sowas einfach viel schöner aussieht.
Es kommen Wege, Gassen, ein Park und noch vieles mehr dazu. Für weitere Vorschläge für die Stadt oder für Kritik bin ich immer offen :) Und die, die dann ein Haus in Haluntesa besitzen können selber bestimmen wie sie ihr Haus innerlich schmücken oder was sie vorhaben darin zu machen. Ich verlange nur, dass es bei den Gebäuden nicht zu äußerlichen Veränderungen kommt, durch die Einwohner, außer man kontaktiert mich vorher und ich gebe mein Einverständnis dazu.
Ich hoffe die ganze Sache kommt bei euch gut an :) Ich zeige euch jetzt nochmal einen Screen von 1. fertigen Haus.

2017-08-01_16.54.26.png


Man sieht rechts unten im Bild auch schon den Anfang vom Terraforming. Bitte lasst euch vom Weizenfeld oder den Bäumen links nicht beeinflussen. Man sieht noch nicht viel von der Stadt. Bis jetzt sieht das noch ein wenig chaotisch aus aber ich versichere euch Das das Endprodukt sehr schön sein wird :)
Ich hoffe euch gefällt mein Projekt und freue mich sehr über euer Feedback dazu.

LG DerTwitterNutzer
 
Das Haus sieht wirklich schön aus. Außer das Dach, da fehlt irgendwie eine Struktur. Ich bin wirklich gespannt wie die Stadt später mal aussehen wird und was es da alles zu erleben gibt. Wo ist denn diese Zone damit man sich das mal anschauen kann?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerTwitterNutzer
Das Haus sieht wirklich schön aus. Außer das Dach, da fehlt irgendwie eine Struktur. Ich bin wirklich gespannt wie die Stadt später mal aussehen wird und was es da alles zu erleben gibt. Wo ist denn diese Zone damit man sich das mal anschauen kann?

Bitte beschreibe doch genauer, was du damit meinst, dass die Struktur fehlt :) Ich werde die Dächer noch schmücken mit Laub Schornsteinen usw. Dies ist nur ein Prototyp. Ansonnsten lauten die Kordis : X-1648 Y:74 Z:2353

LG DerTwitterNutzer
 
Ja, dem Dach fehlt wirklich noch was. Vielleicht verwendest du zwei, drei verschiedene Rottöne, als Mix, random platziert? Mit Beton sollte die Auswahl ja inzwischen groß genug sein. Vielleicht auch noch eine Dachgaube aufs Dach? Aber ansonsten siehts wirklich gut aus, auch das mit dem Platz davor gefällt mir. Vielversprechendes Projekt :thumbup:
 
Ja, dem Dach fehlt wirklich noch was. Vielleicht verwendest du zwei, drei verschiedene Rottöne, als Mix, random platziert? Mit Beton sollte die Auswahl ja inzwischen groß genug sein. Vielleicht auch noch eine Dachgaube aufs Dach? Aber ansonsten siehts wirklich gut aus, auch das mit dem Platz davor gefällt mir. Vielversprechendes Projekt :thumbup:

Genau so meine ich das auch :)
 
An euren Häusern solltet ihr noch arbeiten. Sie sehen sehr schlicht und etwas langweilig aus, weil sie zum Großteil nur aus 2 Blöcken bestehen und keine wirklich besondere Struktur haben.

Also ich weiß ja nicht...
Dein Haus könnte auch noch detailreicher gemacht werden.

Sry, das höhrt sich jetzt so negativ an, aber mir fehlt ein bisschen die Variation:
  • Das Dach:
1:
und andere Rote Töne (Rote Wolle, Redstoneblöcke, Beton) wären ein Option, aber auch einige Rosa Blöcke würden meiner Meinung nach nicht schaden
2: Etwas Laub auf dem Dach lässt so ein Haus schon viel schöner aussehen
3: Dachfenster oder
sorgen für abwechslung

  • Die Fläche vor dem Haus
1: Meiner Meinung nach ist Granit hier unpassend, ich würde andere Blöcke als besser empfinden
2: Eine Fläche die komplett aus ein und dem selben Block ist, sieht sehr langweilig aus
3: Schwebt die Fläche vorne? Ich würde lieber eine natürliche Landschaftsform beibehalten und die Bauwerke daurauf anpassen
4: Ein bisschen grün tut immer gut

  • Das Feld
1: Auch hier empfele ich, zusätzlich andere Pflazen zu verwenden: Karotten, Kartoffeln, Rote Beete, Weizen, Melonen, Kürbisse... Es gibt genug
  • Das Haus
1: Ich finde, Holz, ungebrannter Ton, Andesit, Stein und Sandstein passen nicht so gut zusammen (Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht)
2: Fenster im unteren Stockwerk würde ich ganz nett finden

Das ist jetzt etwas viel auf einmal, aber ich denke, ein paar gute Tipps um dein Haus perfekt zu machen! ^^
Ich will dich hiermit keinesfalls demütigen, sondern dir helfen.

Von der Form gefällt mir dein Haus sehr gut! Der Fluss ist schön gemacht.
Das Holz wurde großartig verwendet.
Ich freue mich auf die Entwicklung von Haluntesa!

Noch ein kleiner Tipp:
Baue für den Screenshot bitte die Wege/Treppen aus Erde ab, sie stören etwas im Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht...
Dein Haus könnte auch noch detailreicher gemacht werden.

Sry, das höhrt sich jetzt so negativ an, aber mir fehlt ein bisschen die Variation:
  • Das Dach:
1:

und andere Rote Töne (Rote Wolle, Redstoneblöcke, Beton) wären ein Option, aber auch einige Rosa Blöcke würden meiner Meinung nach nicht schaden
2: Etwas Laub auf dem Dach lässt so ein Haus schon viel schöner aussehen
3: Dachfenster oder sorgen für abwechslung
  • Die Fläche vor dem Haus
1: Meiner Meinung nach ist Granit hier unpassend, ich würde andere Blöcke als besser empfinden
2: Eine Fläche die komplett aus ein und dem selben Block ist, sieht sehr langweilig aus
3: Schwebt die Fläche vorne? Ich würde lieber eine natürliche Landschaftsform beibehalten und die Bauwerke daurauf anpassen
4: Ein bisschen grün tut immer gut
  • Das Feld
1: Auch hier empfele ich, zusätzlich andere Pflazen zu verwenden: Karotten, Kartoffeln, Rote Beete, Weizen, Melonen, Kürbisse... Es gibt genug
  • Das Haus
1: Ich finde, Holz, ungebrannter Ton, Andesit, Stein und Sandstein passen nicht so gut zusammen (Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht)
2: Fenster im unteren Stockwerk würde ich ganz nett finden

Das ist jetzt etwas viel auf einmal, aber ich denke, ein paar gute Tipps um dein Haus perfekt zu machen! ^^
Ich will dich hiermit keinesfalls demütigen, sondern dir helfen.

Von der Form gefällt mir dein Haus sehr gut! Der Fluss ist schön gemacht.
Das Holz wurde großartig verwendet.
Ich freue mich auf die Entwicklung von Haluntesa!

Noch ein kleiner Tipp:
Baue für den Screenshot bitte die Wege/Treppen aus Erde ab, sie stören etwas im Bild
Erstmal DANKE für dein Ausführliche Kritik :) Ich werde auf alles nun ein mal eingehen.
Detail-Reicher: Ich habe schon auf vielen Bauserver unter anderen von Team Create, PixelBiester, Clym+Zinus Bauserver usw vorgebaut und mir wurde jedes mal gesagt, dass ich zu overdetailt baue. Deshalb habe ich die Detailarbeit etwas zurückgeschraubt. Falls dir aber gute Detail noch einfallen, schreib sie mir bitte :)

Dach:
1. An andere Blöcke habe ich auch schon gedacht und das ist auch ein guter Vorschlag, wo ich aber auch sagen muss, dass ich mit dem neuen Beton noch nicht ganz vertraut bin :)

2. Die Dächer werde alle noch mit Laub und Schornsteinen und vllt noch ein Paar anderen Sachen geschmückt. Ich habe mich allerdings dazu entschieden dies am ende zu machen.

3. An Dachfenster habe ich auch schon gedacht ! Nur wie gesagt Die Dachscmückung kommt erst zum Schluss :)

Fläche vor dem Haus:

1. Ich habe mich bewusst für Granit entschieden, weil ich in der Singleplayer welt ein wenig rumprobiert habe mit den Böden und Granit am geeignetsten war.

2. Die Fläche wird nicht nur ein Granit entstehen :) Mach dir dort mal keine Sorge die Fläche ist vorerst nur ein Prototyp.

3. Die Fläche steht auf Säulen, die man nicht so gut erkennt wegen der Treppe. Und keine Sorge ich werde an diesem Projekt noch sehr viel Terraformen :)

4. Wie in meinen Beitrag schon geschrieben kommt in die Stadt auch Vegetation und ein Park :)

Das Feld:

1. Hier kann ich gleich zu beginn sagen dass das Feld nur dem essen diente und abgerissen wird !

Das Haus:

1. Ich habe mich bewusst für diesen Baustil entschieden und will ihn auch erstmal beibehalten :) wenn er mir und dem Rest beim Endprodukt nicht gefällt bin ich immer dazu bereit dies zu ändern.

2. Darüber lässt sich nachdenken :)

Danke für deine Kritik :)

LG DerTwitterNutzer
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
Danke, das du meine Kritik so zu Herzen genommen hast,
Ich freu mich richtig auf das Resultat!
Du bist sehr motiviert und offen für konstruktive Kritik!

Weiter so! ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerTwitterNutzer

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler